Frage zum meiner Hands-Statistik

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Hab mit dem Programm EarningsbyHand mal meine Hand history durchkämmt(fehlt aber einiges) und folgendes als Top -EV bekommen:

K4 played 210 times for $-6.89($-0.03 each time) Wahrscheinlich aus BB
      K9s played 23 times for $-6.9($-0.3 each time) zu oft Preflop gespielt?
      A5 played 74 times for $-7.15($-0.09 each time) Wahrscheinlich aus BB
      98s played 23 times for $-8.5($-0.36 each time) zu oft Preflop gespielt?
      J8 played 69 times for $-8.65($-0.12 each time) zu oft Preflop gespielt?
      T6 played 71 times for $-8.65($-0.12 each time) Wahrscheinlich aus BB
      K8s played 22 times for $-9.93($-0.45 each time) u oft Preflop gespielt?
      K2 played 72 times for $-11.07($-0.15 each time) Wahrscheinlich aus BB
      KJs played 23 times for $-11.16($-0.48 each time) zu oft Preflop gespielt?
      JT played 63 times for $-12.84($-0.2 each time) zu oft Preflop gespielt?
      AKs played 28 times for $-13.43($-0.47 each time) nicht von der Hand trennen können?
      QTs played 35 times for $-21.18($-0.6 each time) zu oft Preflop gespielt?

Was sagt ihr?

Obwohl die Minus Hände im Vergleich nur sehr selten gespielt wurden. Allein 72 wurde 81 mal im gleichen Zeitraum gespielt, und das höchstens aus BB, weil dafür hab ich bestimmt nicht mal nen SB investiert.
      Kann man auf die paar Hände überhaupt schon was sagen?

Generell weiss ich, dass ich noch zu loose bin und hab mich schon gebessert von anfangs ca. 26 % VP$IP auf momentan 20 % VP$IP, also evtl sind das auch Hände von vorher.

Wäre für Analysen dankbar...
  • 1 Antwort
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      da brauchst du schon sehr viele hände, damit diese statistiken aussagekräftig werden. Bei deiner anzahl ist so ziemlich alles möglich. Du hast ja K4 auch dreimal öfter bekommen, als die anderen offsuit hands. Das ist auch nicht normal.

Diese small suited broadway sind bei vielen unprofitabel, wahrscheinlich weil damit zu viel aus early position gelimpt wird. Das steht zwar im SHC, ist aber nur an loose-passiv tischen gut. Wenn viel geraised und wenig gecalled wird, sollte man die nur aus late position limpen, sonst raise or fold, je nach ORC.

Und AKs ist schon seltsam. kann natürlich auch zufall sein, aber der verdacht, daß du es vielleicht overplaysed (ist das ein wort???) liegt nahe.