FL $0.25/$0.50 - $1/$2 FR - Milamber - Silber - 06.11.07

• 32 Antworten
    • daywalker1101
      daywalker1101
      Bronze
      das Video ist zu leise, wie die anderen auch schon, wäre nett wenn man das beim nächsten mal ändern könnte.
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      prima video,leider in dieser art,fr zu selten.auf dem weg zur br für sh bleibt nur fr 0.5/1 und da gibt es viel zu wenig coaching und video.ich bin gerade von 450 auf 300 dol. durchgesackt(mit limitabstieg bei 360) und brauch bestätigung und korrektur z.Z. nötig. bitte bald wieder
    • qwertasyx
      qwertasyx
      Bronze
      mach halt lauter O_O

denke das video ist sehr gut

haufen kleine sachen die man sonst erst mit der zeit rausfindet/lernt
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      Sehr gutes Video gute Erklärungen :> Interessant das auch mal nen 1/2 Tisch dabei ist :)
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      schade das das video mitten in einem Satz abbricht und zu ende ist.
      Ich kann mir zwar vorstellen was da noch kommt als restlicher Satz, dennoch ist es schöner wenn man ihn nicht erraten muß ;)

dennoch bis auf diese kleinigkeit ein sehr schönes und lehrreiches video :D
    • mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Sehr gutes Video, 1A Didaktik und gut erklärte Situationen.

Sehr schön auch die allgemeinen Tips, imho eins der besten FL FR Videos im Silberbereich.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      jo leider ist die aufnahme da abgebrochen :\
      zusätzlich ist der sound um ein paar sekunden (4-6) nach hinten verschoben... im allgemeinen fand ich das video aber so gut das ichs nich ersätzen wollte =)

Vielen dank für euer Lob =)

postet ruhig Hände und diskutiert darüber mit mir =)

MfG,

Milamber
    • cairol
      cairol
      Bronze
      Absolut tolles Video, imho auch eines der besten!

Ganz kurz zu einer Hand: Ganz am Anfang (1:10) raised du oben links KJo, wirst dann ge3bettet und donkst am Flop mit dem OESD in den PFA. War das Absicht oder hast du einfach übersehen dass du PF eine 3bet bekommen hast?
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      tja das werde ich wohl übersehen haben... normalerweise spiele ich höhere limits und hab wohl die potsize falsch interpretiert

MfG,

Milamber
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Gold
      Schönes Video und wie gut erklärt, dies mag ich so an deinen Videos :)

Ich habe da auch mal 2 Fragen:

Min 26 OL

K8o Hand Gegner war dieser Atarakus, der einmal ein paar Hände (du K7o) zuvor den Turn geraist hat, als am Turn der Flush ankam und am River hat er Raise/Fold auf deine Donk gespielt. Er scheint also ziemlich aggressiv zu sein.

Warum spielst du nicht direkt calldown gegen so einen bei dem JJ8 Flop?
      Du 3-bettest ihn mit der Begründung, dass du hier den 2. besten Kicker hast.
      Dann kommt am Turn ein A, hätte man nicht hier gegen so einen auf c/c umsteigen können, da man eben nicht geraist werden möchte und man dann folden muß wie geschehen.

Min 30

Du A9s du donkst den Flop mit TPTK.
      Warum? So trappst du doch alle. der Button war doch der PFA, wenn alle zu ihm checken bettet er auch oft noch gegen 3.

Gruß Tobias
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Hi - ziemlich am anfang bekommst du ein Freeplay mit 76 und flops die straight auf 3-suited board. BU war PFA und du donkst 4-handed.
      War dir die Hand nicht stark genug für ein c/r? Gegen FDs kannst du eh nicht protecten, warum also nciht Valueline... hattest du angst, dass der PFA ein cb am Flop macht?

(viel weiter hatte ich noch nicht geguckt)
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von JollyRoger183
      Hi - ziemlich am anfang bekommst du ein Freeplay mit 76 und flops die straight auf 3-suited board. BU war PFA und du donkst 4-handed.

"Freeplay" und "PFA" passt irgendwie nicht so ganz zusammen ;)
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      @ tobi

26 OL

Die 3bet steht hier ausser frage da meine hand gegen seine flopraise sange zu gut dasteht . turn hätte ich dann wohl bet/call spielen müssen

=)

@ min 30

wir haben hier einen 4 handed pot und ich kann mir nicht sicher sein das der pfr noch mit any contibettet. zusätzlich sitzt direkt hinter mir ein vermutlicher lag der oft schlechtere hände für mich raisen wird ... alles in allem halte ich hier donk für best da ich auf keinen fall einen checkbehind sehen möchte

@ jolly

ich donke hier weil ich gere einen raise von overpair hätte =) es dient also der protection, zusätzlich kann ich mir nicht sicher sein das ich eine contibet bekommen

MfG,

Milamber
    • GMP100
      GMP100
      Bronze
      zur AQo hand die ca bei 9:40 links oben ausgeteilt wird:
      preflop: Du raist UTG, BU 3bettet
      flop: check-raise und cap auf 3bet von ihm
      man kann ihn da doch nach der 3bet ziemlich sicher auf AK, AQ, AA, QQ vielleicht noch AJ oder etwas mit nem flushdraw setzen. Die Sachen die einen schlagen (AA und QQ) sowie der flushdraw (den hat höchstens BB) sind ziemlich unwahrscheinlich.

und jetzt die Frage: warum nich call 3bet, check-raise Turn? BU hat so viel Action gezeigt dass ich kaum denke der foldet das irgendwann mal und BB wird nochmal getrapt.
      HU machst nur 0.5 BB unterschied, aber der BB is ja auch dabei.
      trifft der zu oft seinen Flush dass sich das nicht mehr lohnt?
    • Pietman
      Pietman
      Black
      schön das es mal wieder ein FR coaching den "höheren" Limits gibt ... das ist leider viel zu selten :( ... denke das müste mal geändert werden ;) ... ein FR Video aller 2 wochen währe ja schon eine große Verbesserung im vergleich zu jetzt.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Gold
      @Milamber

Warum dann gegen den b/c Turn und nicht c/c Turn?
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      pietman,

SH ist die Zukunft =) dem beugt sich natürlich auch das ps.de angebot... trotzdem werde ich gerne immer mal wieder fr coachen und videos bereitstellen.

obwohl ich mir in 5 handed pots immer so verloren vorkomm ;)

zu AQ hand

also zum einen sehe ich mich so unendlich oft vorne um die monster trapline zu spielen, zusätzlich wäre ein wenn auch selten vorkommendes checkbehind tödlich für uns da der dritte spieler eine sehr teure freecard bekommt

zu tobi

wel wir damit unserem gegner ein intelligentes turnplay erlauben sprich uns valuebetten wenn er vorne iost und behind zu checken mit draws da wir semi und pures am turn ebenfalls weiterführen würden

MfG,

Milamber
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Gold
      Original von Milamber
      wel wir damit unserem gegner ein intelligentes turnplay erlauben sprich uns valuebetten wenn er vorne iost und behind zu checken mit draws da wir semi und pures am turn ebenfalls weiterführen würden
      Den letzten Teil verstehe ich nicht so ganz, warum sollte er nicht Semibluffbetten bzw. pure bluffen?
      So intelligent hat der vorher auch nicht gespielt.
    • Rocco221
      Rocco221
      Bronze
      min. 23 unten rechts AK

Du sagst das sich der call von 2 SB am flop (zuvor bet und raise) aufgrund der potodds von 1:5 nicht rechtfertigt.
      Wenn wir davon ausgehen das der Better den raise noch callen wird, würde uns das ja min. odds von 1:6 geben und uns für gutshot + Overcards + BD (auch discounted) reichen.

Was ich eigentl. meine ist, begündest du den fold jetzt ausschließlich aufgrund der odds am flop oder beziehst du auch die reverse implides, falls wir eine unserer Overcards treffen und die 3 bet gefahr des Flop-aggressors mit in deine Entscheidung ein.
    • 1
    • 2