NL $2 Fullring - hasenbraten - Bronze - 06.11.07

• 9 Antworten
    • notep
      notep
      Bronze
      Es ist nicht gut Anfänger mit 250BB spielen zu lassen dass ist noch fehleranfälliger als 100BB
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      das ist ja echt ziemlicher deepstack!
      Inhaltlich recht gut.

lol@Arschfratze im linken chat ^^
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Yep, deepstack hat mich auch gewundert, dafür inhaltlich mal wieder top. Bei Hasenbraten macht sogar NL2 Spaß! Ich musste nur des öfteren lachen wegen der deutschen Begriffe.

Wenn man in einem unr... in einem Pot, in dem vorher nicht erhöht wurde...
      Das R...die Erhöhung...

:D
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      is das nich nen bissl langweilig nur 2 tische nl 2 zu zocken ?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      is es nicht nen bissl langweilig dieses Video sich als Gold anzusehen? ;) Ist auch eher für Einsteiger gedacht ;)
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hi,
      ich hab es mir auch als Goldmember angesehen und fand es gar nicht langweilig. ;-)

Das Video ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, alles wird sehr anfängerecht erklärt und es werden auch einige allgemeine Sachen erklärt, die für Anfänger sehr wichtig sind. (Zum Beispiel erklärt Hasenbraten, warum es so wichtig ist, schlechte Hände zu folden, anstatt einfach zu sagen: haltet euch einfach ans Starting Hand Chart.) Dadurch lernen Anfänger gut, warum sie etwas machen und nicht nur wie.
      Aber das Hasenbraten gut erklären kann, scheint er ja selbst zu wissen (siehe Interview).

Ein Kritikpunkt, der auch schon angesprochen wurde, ist das Spiel mit 250BB: Einerseits wird Anfängern davon (zurecht) abgeraten, andererseits wird es dann in einem Video gemacht. Ich denke, NL5 auf Partypoker mit $0.02/$0.04 Blinds wäre besser gewesen.

Btw: Ist das Limit in dem Video nicht eigentlich auch NL5? Schließlich ist das der Maximum Buy-in.

Gruß
      David
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      Original von norenore
      Btw: Ist das Limit in dem Video nicht eigentlich auch NL5? Schließlich ist das der Maximum Buy-in.

Gruß
      David
      Sie gingen wohl von den Blinds aus (10cent/20cent)
      Aber bei Titan kann man sich hier mit 5$ einkaufen...
      Genauso lässt sich auch mit 10BB an nem NL10 Tisch spielen
    • GibMir23
      GibMir23
      Bronze
      Ich hab nebenbei, auch wenn man das ja nicht soll :tongue:
      an EINEM tisch gepokert, und wie viele wissen werden, hab ich es absolut nicht drauf.
      Fazit: Ich hab mind 1 Hand mehr gefoldet als ich ohne Video gemacht hätte ;)

--> +EV

Sehr gut erklärt. Mit den 250BB war in dem Bsp kein Problem da ja nie um so große Pötte gespielt wurde.

Wirklich nice! Würde mich über mehr solche sehr einfach gestrickten, leicht verständlichen Videos freuen! Damit auch Leute wie ich, die länger zum lernen brauchen, bzw sehr faul sind... sehr viel von dem Video lernen!

Thumps Up !
    • notep
      notep
      Bronze
      Original von GibMir23

Sehr gut erklärt. Mit den 250BB war in dem Bsp kein Problem da ja nie um so große Pötte gespielt wurde.
      genau weil leute so was denken sollte man nicht Deep spielen!
      Ich mein man hat ja in jeder Hand ganz andere Implied odds bei 250BB müsste sich auch das Starting Hand Chart stark ändern. Wenn man gleich spielt dann macht man dadurch schon ein Fehler es gibt ja auch einen Unterschied zwischen SSS und BSS^^