[Tagebuch] Poker oder: Aller Anfang ist schwer

• BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Hi,

seit Ende letzter Woche bin ich nun im Real-Money-Poker aktiv. Ja, und nun schreibe ich auch mein eigenes Tagebuch :D

Also, los gings letze Woche ganz schick, mal auf mal ab, eigentlich nix besonderes. Viele Artikel gelesen, ganz langsam gespielt, erstmal eingewöhnt.

Und heute dann der erste Rückschlag: Nix getroffen, wenn ich was getroffen habe war der Flop totaler Müll (AK habe ich nur geraised und weggeworfen, immer Q oder J oder T am Flop, aber nix AK ähnliches) oder, noch schlimmer, ich lauf mit AA und nem schlechten Flop(7XX) in 78, die am River zu Trips werden. Insgesamt 30BB verloren in 3 Stunden, also schicker Downswing. Hoffentlich gehts morgen wieder besser, weil ich hab zwar das eine oder andere Blatt falsch gespielt, aber keine großen Fehler gemacht, und wenn sich AK grundsätzlich nicht materialisieren wollen, kann auch der beste Player nix machen.

Außerdem hab ich mir PokerTracker und PokerAce installiert und gucke jetzt mal, dass ich mich damit bisschen vertraut mache, damit ich das, wenn ich die Lizenzen bekommen sollte, auch benutzen kann.

Ja, soviel zu heute, mal sehen was morgen so alles auf mich zukommt :-)
  • 71 Antworten
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      Grade wenn du neu anfängst, müssen -30BB kein Downswing sein, sondern einfach schlechtes Spiel ;)
      Poste mal ein paar Beispielhände, da kann man deine Spielweise besser beurteilen.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von TheMarl
      Grade wenn du neu anfängst, müssen -30BB kein Downswing sein, sondern einfach schlechtes Spiel ;)
      Poste mal ein paar Beispielhände, da kann man deine Spielweise besser beurteilen.
      Downswing ist für mich Pech... Und wenn ich Pre-Flop nur nach SHC spiele und nichts treffe, ist das für mich Pech... Wie gesagt, mit AK alles aufm Flop, nur weder A noch K, mit AA trifft der Gegner die 3te 7 am River und lauter solche Geschichten. Schlechte Spielweise ist für mich, wenn Post-Flop viele Fehler mache...

Aber naja, jeder wie er es sieht ;) Ich empfand es jedenfalls als Pech, in 3 Stunden nur solche Hände zu bekommen.

Und nun zu heute:

2 Stunden gespielt, mit -6BB rausgegangen. Kein superschlechtes Ergebnis, aber doch nicht prickelnd... Auch hier, gegen total schlecht gespielte Pocket K's verloren, wenn ich mal AK hatte, sind entweder alle raus oder es kam kein gescheiter Flop. Mein AA war nen Pot von 3 BB wert, da mein einziger Gegner nach dem angucken des Flops draußen war.

Hier mal ein paar (6) Beispielhände aus der Session:

(1)
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: BlackFlush is Button with A, 5.
      UTG calls, 4 folds, BlackFlush raises, SB calls, 1 fold, UTG calls.

Flop: (7 SB) 9, T, 5 (3 players)
      SB checks, UTG checks, BlackFlush bets, SB calls, UTG calls.

Turn: (5 BB) 9 (3 players)
      SB checks, UTG checks, BlackFlush bets, SB folds, UTG calls.

River: (7 BB) K (2 players)
      UTG checks, BlackFlush checks.

Final Pot: 7 BB

Results in white below:
      UTG has Jc Kc (two pair, kings and nines).
      BlackFlush has As 5s (two pair, nines and fives).
      Outcome: UTG wins 7 BB.

(2)
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: BlackFlush is BB with J, 9.
      5 folds, MP3 calls, 3 folds, BlackFlush checks.

Flop: (2.40 SB) 6, 2, 6 (2 players)
      BlackFlush checks, MP3 checks.

Turn: (1.20 BB) 9 (2 players)
      BlackFlush bets, MP3 raises, BlackFlush calls.

River: (5.20 BB) A (2 players)
      BlackFlush checks, MP3 bets, BlackFlush calls.

Final Pot: 7.20 BB

Results in white below:
      BlackFlush has Jc 9d (two pair, nines and sixes).
      MP3 has 3h 8h (one pair, sixes).
      Outcome: BlackFlush wins 7.20 BB.

(3)
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: BlackFlush is BB with Q, K.
      2 folds, MP1 raises, 2 folds, CO calls, 2 folds, BlackFlush calls.

Flop: (6.40 SB) 9, 3, T (3 players)
      BlackFlush checks, MP1 bets, CO folds, BlackFlush folds.

Final Pot: 3.70 BB

Results in white below:
      No showdown. MP1 wins 3.70 BB.

(4)
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: BlackFlush is MP1 with K, A.
      2 folds, BlackFlush raises, 2 folds, CO 3-bets, 3 folds, BlackFlush caps, CO calls.

Flop: (9.40 SB) Q, 9, 6 (2 players)
      BlackFlush bets, CO raises, BlackFlush calls.

Turn: (6.70 BB) A (2 players)
      BlackFlush checks, CO bets, BlackFlush calls.

River: (8.70 BB) Q (2 players)

Final Pot: 10.70 BB

Results in white below:
      BlackFlush has Kd Ac (two pair, aces and queens).
      CO has 9d 9c (full house, nines full of queens).
      Outcome: CO wins 10.70 BB.

(5)
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: BlackFlush is Button with T, T.
      1 fold, UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, 1 fold, BlackFlush calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (4.40 SB) 9, 6, 3 (4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, MP3 checks, BlackFlush bets, BB calls, UTG+1 calls, MP3 folds.

Turn: (3.70 BB) J (3 players)
      BB checks, UTG+1 checks, BlackFlush bets, BB folds, UTG+1 calls.

River: (5.70 BB) J (2 players)
      UTG+1 checks, BlackFlush checks.

Final Pot: 5.70 BB

Results in white below:
      UTG+1 has 7c Qd (one pair, jacks).
      BlackFlush has Th Tc (two pair, jacks and tens).
      Outcome: BlackFlush wins 5.70 BB.

(6)

Preflop: BlackFlush is BB with A, 6.
      UTG calls, 3 folds, MP2 calls, 3 folds, SB completes, BlackFlush checks.

Flop: (4 SB) K, A, 9 (4 players)
      SB bets, BlackFlush raises, UTG calls, MP2 calls, SB calls.

Turn: (6 BB) 7 (4 players)
      SB checks, BlackFlush checks, UTG checks, MP2 checks.

River: (6 BB) 6 (4 players)
      SB bets, BlackFlush raises, UTG folds, MP2 calls, SB calls.

Final Pot: 12 BB

Results in white below:
      SB has Ah Tc (one pair, aces).
      BlackFlush has As 6s (two pair, aces and sixes).
      MP2 has Ks Kh (three of a kind, kings).
      Outcome: MP2 wins 12 BB.

Jap, evtl. werd ich heute nach noch bisschen spielen, mal gucken, ob es da wirklich so viele Ami-Fishe abzumgreifen sind :-) Ansonsten wird wohl morgen abend erst die nächste Session starten können. Aktuell frag ich mich, wie ich mir in 45 Tagen nen BR für .5/1 aufbauen soll, aber das frag ich mich schon die ganze Zeit.
      Von meinen +70BB sind noch volle 34BB da, also mal sehen.

Sebastian
    • pit52
      pit52
      Bronze
      Hallo,

ich rate dir dringends davon ab, direkt am Anfang schon von Downswings zu reden. Fast jeder der hier was verliert redet sofort immer von Downswing... Leute das heisst PechSTRßHNE, und wenn ihr in 3 Stunden n bisschen was verliert... naja ich weiß nicht. Ist vielleicht etwas spam, aber die Belehrung sollte man mal sticky machen und allen klarmachen, dass nich alles nur Pech ist, sondern größtenteils Eigenverschulden, grade am Anfang.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Also stures SHC hab ich hier nicht gesehen. Hand 1 ist Preflop kein raise sondern ein call. Denn raise0 heisst nur raisen wenn vor dir noch keiner gecalled oder geraised hat sprich alle ausgestiegen sind. Han5 ist Preflop schon ein raise. Bei Hand 6 schwerer Postflopfehler. Wenn du hier schon am Flop raised, musst du am Turn dann schon betten. auf jedenfall nochmal Anfängersektion durchlesen.

Gruß
      Sascha26
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Hi,

wahrscheinlich habt ihr beiden Recht. Nach den anfänglichen Gewinnen bin ich wohl bisschen zu hoch geflogen :D Die 3 Fehler in meinen Händen (die ja mehr oder weniger wahllos ausm Spiel gegriffen waren), zeugen davon, dass ich wohl doch noch viel weiter unten stehe als zwischendurch behauptet.

Also nochmal Anfängersektion lesen :D

Ja, zur Midnight-Session:
      Ich hatte starke Schwankungen drinnen und habe mit -11BB abgeschlossen. Morgen abend wird erstmal Forum nochmal durchgearbeitet und wenn ich es schaffe auch gleich noch nen Coaching mitgemacht, und dann hoffe ich, dass es bald wieder rauf geht.

Hier noch zwei Hände aus der Session:

(1)

Preflop: BlackFlush is CO with K, K. BlackFlush posts a blind of $0.05.
      UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 2 folds, BlackFlush (poster) raises, 2 folds, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (8.40 SB) T, J, 7 (4 players)
      BB checks, UTG checks, MP1 checks, BlackFlush bets, BB calls, UTG folds, MP1 folds.

Turn: (5.20 BB) K (2 players)
      BB bets, BlackFlush raises, BB 3-bets, BlackFlush caps, BB calls.

River: (13.20 BB) Q (2 players)
      BB bets, BlackFlush calls.

Final Pot: 15.20 BB

Results in white below:
      BB has As Qc (straight, ace high).
      BlackFlush has Ks Kd (three of a kind, kings).
      Outcome: BB wins 15.20 BB.

(2)

Preflop: BlackFlush is MP1 with K, K.
      UTG calls, UTG+1 calls, 1 fold, BlackFlush raises, 5 folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (8.40 SB) 3, 8, 7 (4 players)
      BB bets, UTG folds, UTG+1 folds, BlackFlush raises, BB 3-bets, BlackFlush calls.

Turn: (7.20 BB) 7 (2 players)
      BB bets, BlackFlush calls.

River: (9.20 BB) T (2 players)
      BB checks, BlackFlush checks.

Final Pot: 9.20 BB

Results in white below:
      BB has 6d 5d (flush, ten high).
      BlackFlush has Kh Ks (two pair, kings and sevens).
      Outcome: BB wins 9.20 BB.

Grüße,
      Sebastian
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      zu 2

wenn der Gegner hier am River nur noch checked, dann bette einfach rein, gegen einen raise kannst du folden ansonsten ok.

Gruß

Sascha26
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Und zu 1 ist der Rivercap ein wenig übertrieben. Der König scheint deinem Gegner geholfen zu haben und da er 3-Bettet ist es wohl besser als Top-Pair.
      Es muss also entweder die Straight sein oder Twopair. Da aber schon 3 Könige bekannt sind ist Twopair eher unwahrscheinlich. Calldown nach der 3-Bet wäre wohl angemessener gewesen, auch wenn du noch 10 Outs auf 4oak+Fullhouse hast
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Zu (2):
      Ich weiß, da hab ich falsch gespielt. Hab nur den K gesehen und gedacht: Jetzt hab ich ihn. Erst aufm River ist mir aufgefallen, dass er wahrscheinlich die Straße, die aufm Flop OESD war, jetzt ne Straight ist, aber da war es dann schon zu spät.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So, wieder ne Stunde gespielt, wieder -10BB...

Gerade m Anfang wieder mächtig verloren, zum Ende hin dann ungefähr auf gleichem Level. Einmal nen ordentlichen Pot durch nen gut angesetzten Semi-Bluff (der Raiser ist direkt am Pot ausgeschieden, ich hatte Straight Draw und Overcards) 8BB gewonnen...

Hände gibts keine, hab ich keine rausgesucht, da ich mich wirklich mal auf jede Hand konzentriert habe.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So, die heutige Evening-Session mit +15BB abgeschlossen. Ich muss sagen, es geht doch.
      Aber dieses "Erfolgserlebnis" hat mich nun doch in der Annahme bestärkt, dass auch Pech bei meinen negativen Erlebnissen eine Rolle gespielt halt. AK und direkt AK rainbow getroffen, dann mal hier und da mit KK oder QQ durchgekommen. Einmal mit QQ ordentlich gegen KK verloren, das war ein dicker Pot :( Aber ansonsten lief es gut.

Und jetzt gibt es auch wieder Hände:

(1)

Preflop: BlackFlush is Button with K, K.
      UTG raises, 1 fold, UTG+2 calls, 4 folds, BlackFlush 3-bets, 1 fold, BB caps, UTG calls, UTG+2 calls, BlackFlush calls.

Flop: (16.40 SB) 7, T, 3 (4 players)
      BB checks, UTG checks, UTG+2 bets, BlackFlush raises, BB calls, UTG calls, UTG+2 3-bets, BlackFlush caps, BB calls, UTG calls, UTG+2 calls.

Turn: (16.20 BB) 2 (4 players)
      BB checks, UTG checks, UTG+2 bets, BlackFlush calls, BB calls, UTG calls.

River: (20.20 BB) 7 (4 players)
      BB checks, UTG checks, UTG+2 bets, BlackFlush calls, BB folds, UTG calls.

Final Pot: 23.20 BB

Results in white below:
      UTG has Js Jh (two pair, jacks and sevens).
      UTG+2 has Th Jc (two pair, tens and sevens).
      BlackFlush has Kd Kc (two pair, kings and sevens).
      Outcome: BlackFlush wins 23.20 BB.

(2)

Preflop: BlackFlush is BB with T, T.
      6 folds, CO calls, Button raises, 1 fold, BlackFlush calls, CO calls.

Flop: (6.40 SB) 8, 4, 9 (3 players)
      BlackFlush bets, CO raises, Button folds, BlackFlush calls.

Turn: (5.20 BB) Q (2 players)

River: (7.20 BB) 7 (2 players)

Results in white below:
      BlackFlush has Ts Th (one pair, tens).
      CO has 6c 8c (one pair, eights).
      Outcome: BlackFlush wins 9.20 BB.

(3)

Preflop: BlackFlush is CO with Q, Q.
      1 fold, UTG+1 raises, 1 fold, MP1 calls, 2 folds, BlackFlush 3-bets, Button calls, 2 folds, UTG+1 caps, MP1 calls, BlackFlush calls, Button calls.

Flop: (17.40 SB) 2, 5, 9 (4 players)
      UTG+1 bets, MP1 calls, BlackFlush raises, Button 3-bets, UTG+1 caps, MP1 calls, BlackFlush calls, Button calls.

Turn: (16.70 BB) J (4 players)
      UTG+1 bets, MP1 calls, BlackFlush calls, Button calls.

River: (20.70 BB) 8 (4 players)
      UTG+1 bets, MP1 folds, BlackFlush calls, Button calls.

Final Pot: 23.70 BB

Results in white below:
      UTG+1 has Kd Ks (one pair, kings).
      BlackFlush has Qh Qs (one pair, queens).
      Button has Td Tc (one pair, tens).
      Outcome: UTG+1 wins 23.70 BB.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So, 1BB Gewinn gemacht in der heutigen Afternoon-Session :D

Eigentlich sehr konstant, wieder mein übliches Pech mit AA (alle Folden, sodass ich nur die Blinds bekomme), anonsten einmal mit JJ und nem super Flop (nur Undercards) gecalled worden und dann am Turn hatt der natürlich seinen K getroffen.

Ansonsten, ja, hab ein oder 2x über Odds und Outs nachgedacht und dann aufgrund der Potgröße gefoldet, was ich als Erfolg ansehe. Ansonsten könnte ich noch nen bisschen mehr nachdenken, aber das wird hoffentlich.

Hier noch eine Hand aus der Session, bei der ich ein bisschen vor Value und ein bisschen vor Freecard geraised habe :D Habe den Artikel gestern im Fortgeschrittenen-Forum gelesen und fand es ganz interessant. Traue mir zwar nicht zu, only for Freecard zu raisen, deshalb hab ich es hier mal bei nem Raise ausprobiert, der eh angebracht wäre (Laut Flop-Play-Artikel):

Preflop: BlackFlush is MP2 with 2, A.
      UTG calls, 2 folds, BlackFlush calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, BB checks.

Flop: (4.40 SB) 8, J, Q (4 players)
      BB checks, UTG bets, BlackFlush raises, CO folds, BB calls, UTG calls.

Turn: (5.20 BB) 3 (3 players)
      BB checks, UTG checks, BlackFlush checks.

River: (5.20 BB) A (3 players)
      BB bets, UTG raises, BlackFlush folds, BB calls.

Results in white below:
      BB has Qc Jc (two pair, queens and jacks).
      UTG has Qs 9s (one pair, queens).
      Outcome: BB wins 9.20 BB.

Grüße,
      Sebastian
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Ok, die heute Evening-Session war der Abschuss... Nur schlechte Flops, und zum Schluss mit AA den Worst Case getroffen:

Preflop: BlackFlush is MP1 with A, A.
      1 fold, UTG+1 raises, BlackFlush 3-bets, 5 folds, BB caps, UTG+1 calls, BlackFlush calls.

Flop: (12.40 SB) 4, J, T (3 players)
      BB bets, UTG+1 calls, BlackFlush raises, BB 3-bets, UTG+1 calls, BlackFlush caps, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: (12.20 BB) 9 (3 players)
      BB checks, UTG+1 bets, BlackFlush raises, BB calls, UTG+1 calls.

River: (18.20 BB) K (3 players)
      BB bets, UTG+1 raises, BlackFlush calls, BB 3-bets, BlackFlush calls, BB calls.

Final Pot: 27 BB

Results in white below:
      BB has Kc Ks (three of a kind, kings).
      UTG+1 has Ac Qh (straight, ace high).
      BlackFlush has As Ah (one pair, aces).
      Outcome: UTG+1 wins 27 BB.

Ich hatte meinen Gegner genau auf KK gesetzt (den BB), den UTG+1 konnte ich schlecht einschätzen, da er eigentlich immer nur gecalled hat (aber die Q war dann aufm River auch sicher). D.h. ich lag bis zum River klar vorne und UTG+1 hätte bei solcher Aktion Pre-Flop und aufm Flop schon garnicht mehr dabei sein dürfen.

-15BB's, ist ja wieder ein super Ergebnis :-( Irgendwie resignier ich grad ein bisschen, wenn ich hier lese, dass viele innerhalb von einer Woche 20$ + haben und ich die ganze Zeit bei +/- 0 rumgurke, weil ich mit AA entweder 1$ auf nen Bad Beat verliere oder erst garnicht gecalled werde.

Ich hab nach dem Blatt direkt mein Spiel abgebrochen, da ich gerade echt in der Stimmung bin, mit jedem beschissenen Blatt alles zu setzen... Arg, das zieht mich grad alles total runter. ßberall les ich von dicken Gewinnen usw., und ich verliere so ziemlich jede 2 Session die Gewinne, die ich mal hatte. So, ich bin noch 90 Cent im Plus, der Gewinn aus über 1 Woche intensiven Pokerns...

So, jetzt erstmal Training angucken und dann weitersehen.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So, in der Midnight-Session nochmal 10BB verloren, damit bin ich jetzt effektiv im -.

Mit Q6s und dem Flop zum Flush (mit dem A drin) wurde ich aufm Turn durch die 4te Flush-Karte und einen Spieler mit dem K zum Flush...

Naja, das zieht mich jetzt so richtig runter, also werde ich lieber schlafen gehen und mal überlegen, ob sich das ganze Zeit investieren überhaupt lohnt.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Heute Mittags-Session mit -8BB abgeschlossen. Erst mit QQ gegen KK gelaufen, dann mit KK gegen AA... AK gegen AQ, mit A aufm Flop und Q aufm River.

Ich gewöhn mich langsam dran.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So, heute eine 4-Stunden-Session gemacht und ein paar BB's + gemacht, aber so richtig gut war das noch nich. Wieder viele Second Best Hands, schicke Rivers, die mein 8-er Set vom Flop in die Second Best Hand gegen ein J-Set werden lassen... Alles so Geschichten...

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Vielleicht geht es ja bald aufwärts. Hab von heute 22 Beispielhände gesammelt und gepostet, mal sehen was sich daraus so für Schlüsse ziehen lassen.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So, irgendwer, der hier meine Trauergesänge noch mitliest? Falls ja, hier kommt wieder einer:

-28BB in 300 Händen, ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Aber eines weiß ich: Es liegt nicht nur an mir.

2 Beispiele:

(1)

Preflop: BlackFlush is CO with K, K.
      6 folds, BlackFlush raises, 1 fold, SB 3-bets, 1 fold, BlackFlush caps, SB calls.

Flop: (9 SB) 4, Q, 6 (2 players)
      SB checks, BlackFlush bets, SB calls.

Turn: (5.50 BB) 5 (2 players)
      SB checks, BlackFlush bets, SB calls.

River: (7.50 BB) J (2 players)
      SB checks, BlackFlush bets, SB raises, BlackFlush calls.

Final Pot: 11.50 BB

Results in white below:
      SB has Jh Js (three of a kind, jacks).
      BlackFlush has Kd Ks (one pair, kings).
      Outcome: SB wins 11.50 BB.

Bis zum River vorne gelegen, und ich hatte ihn auf AK eingestuft (wegen dem 3-bet Pre-Flop). Aber da der Zufall mich nicht mag, musste der J wohl sein.

(2)

Preflop: BlackFlush is UTG with K, A.
      BlackFlush raises, 2 folds, MP2 calls, 5 folds.

Flop: (5.40 SB) K, A, T (2 players)
      BlackFlush bets, MP2 raises, BlackFlush 3-bets, MP2 caps, BlackFlush calls.

Turn: (6.70 BB) Q (2 players)
      BlackFlush checks, MP2 bets, BlackFlush calls.

River: (8.70 BB) 9 (2 players)
      BlackFlush checks, MP2 bets, BlackFlush calls.

Final Pot: 10.70 BB

Results in white below:
      BlackFlush has Kh Ah (two pair, aces and kings).
      MP2 has Jh Qh (straight, ace high).
      Outcome: MP2 wins 10.70 BB.

JA, endlich mal 2-pair geflopt, aber da muss natürlich genau der Typ mit QJ gegen mich spielen.

Ansonsten könnte ich hier noch ein paar mal QQ gegen 5 Gegner und nen K oder nen A im Flop bieten.

Hachja, mein BR ist bei 45,91 angelangt, und dass, obwohl ich schonmal bei 57 war...

Meine Hände werden auch oft als gut gewertet, manchmal mach ich natürlich noch Fehler, aber so große, dass ich solches Minus mache, eigentlich nicht. Ich rette mich immer in Idee, dass es halt alles ein schicker Downswing gleich zu Anfang meiner Karriere (höhö) ist.

Wir werden sehen, spätestens wenn ich die 50$ verspielt habe ist eh alles vorbei, dann geht mein Leben wieder nen geregelten Gang und ich werde, sobald ich mene ersten Million mit Software verdient habe, mich so zum Spaß auf die großen Turniere einkaufen und Star werden. Ende gut, alles gut.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So, endlich gibts mal keine Heul-Posts, sondern nen Freuden-Post.

Punkt 1: Ich hab 2 BB + gemacht, was für ~2 Stunden eigentlich ganz ok ist. Zumal ich zwischendurch wieder ordentlich verloren haben.

Punkt 2: Ich weiß jetzt hoffentlich (also ich habe eine Vermutung), warum ich immer - mache. Ich kann nicht loslassen. Wenn ich schonmal den Flop sehe, will ich sehr oft (gerade mit Top Pair usw.) weiterspielen, auch wenn ich schon weiß, dass der andere wahrscheinlich Pocket Aces oder sowas hat. Und gebe dann auch am Turn & River nicht auf, egal was passiert. Ja, und das ist mein Fehler :-) Wenn ich den beseitigen kann, dürfte es auch wieder rauf gehen.

So beende ich nun die Session für heute und hoffe, dass sich mein Spiel durch diese Erkenntnis verbessert und ich bald 0.05/.10 nachhaltig schlagen kann und auf 0.10/0.12 wechseln kann.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      So,

heute war ne starke Session. Trotz nur 13% Flop Seen in 2 Stunden habe ich +50BB's gemacht. Zum Teil weil ich einfach genau den Flop getroffen habe, zum Teil weil ich auch weggeworfen habe, wenn nix kam usw.

Ja, jetzt gehts mir ehrlich besser. Ich merk, dass ich es doch kann. Hab auch schon bisschen mit meinem Table-Image gespielt (nachdem ich ein paar Nuts hatte) und bisschen gebluft, allerdings ganz vorsichtig, aber erfolgreich.

So, zudem hab ich mir in meinem Erfolgsrausch auch noch 2 Bücher bestellt, die beiden angeblich besten aus dem Buch-Forum hier.

Ja, und ich hab nach 2 Stunden ganz brav meine Session beendet, auch wenn ich noch Zeit und Lust hatte, weiterzuspielen. Ich find solche Grenzen verdammt wichtig und bin stolz, dass ich sie einhalte. Wenn ich so weiterspiele, glaube ich, dass ich aus den 50$ von PS.de was machen kann...

Naja, wir werden sehen, was sich so ergibt.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      In der heutigen Evening-Session habe ich in 3 Stunden +32BB gemacht, sodass sich mein BR langsam stabilisert und ich hoffentlich bald (paar Tage, wenns weiter so gut läuft) das Limit wechseln kann.

Ich merke, dass ich konstanter spiele, öfters mal an den richtigen Stellen wegwerfe und lerne, die Gegner einzuschätzen. Besonders das Wegwerfen hilft mir, da mich das wohl in der Vergangenheit viel Geld gekostet hat. Wenn ich das so konstant weitermache, wird das sicherlich was mit dem neuen Limit :-)