NattyDread Videothread *Leider abgebrochen*

• NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen auf NL200SH aufgestiegen und habe seitdem ziemlich viel an meinem Spiel gearbeitet...
      Anthology gelesen, 2+2 gelesen, PS.de, Strategieduskussionen verfolgt, Hände gepostet, seit einer Woche intensives Hände bewerten und ich habe mir einen Cardrunners Account zugelegt. Da sehe ich mir regelmäßig Videos an, was mir insofern geholfen hat, dass ich mehr Value aus meinen Gegnern rausbekomme, bessere Reads habe und aggressiver geworden bin.

Aber viele Leaks fallen mir evtl gar nicht auf und deswegen möchte ich in diesem Thread regelmäßig Videos posten.

Das erste Video ist NL200SH auf 4 Tischen bei Party, dauert 45min, Bild und Tonquali ist gut (nachdem ich 3 Tage mit Virtual Dub rumexperimentiert habe^^) und es sind einige interessante Hände dabei, weil ich das Video mit Play/Pause zusammengeschnitten habe.

hier ist das neuste video (30.11.2007):
      ein private nl25 tisch, auf dem ein paar handbewerter, die zu viel zeit haben rumdonken^^ dauert ca. 1:15h, super quali, 88mb groß und mit nem neuen programm aufgenommen!

Expert Strategy

6.11.2007 -- Video 1

Video 1 auf Uploaded.to

Video 1 auf Megaupload

7.11.2007 -- Video 2 und 3

Habe Video 2 und 3 konvertiert und in einer Datei hochgeladen. Ist ca. 230MB groß.

Video 2+3 auf Uploaded.to

Video 2+3 auf Megaupload

Video 4 + 5 --- 12.11.2007 unter 100 MB, also werd ichs auch noch auf rapidshare hochladen...

Video 4 auf Rapidhare

Video 5 auf Uploaded.to

Video 6 --- 17.11.2007

Uploaded.to

Rapidshare

Megaupload

Video 7 --- 21.11.2007

Rapidshare

Uploaded

Megaupload

Video 8 --- 25.11.2007

Uploaded

Rapidshare

Megaupload

Video 9 --- 29.11.2007

Megaupload

Video 10 --- 29.11.2007

Rapidshare

Video 9 + 10 auf Uploaded

Video 11 ist das erste Hypercam Vid mit verbesserter Qualität und es ist auch noch kleiner (zumindest gepackt^^). Ich habe heute meine allererste NL400Sh Session gefilmt und werde auch weitere Vids während meinem Shot machen!

Rapidshare

Megaupload

--------------------------------------------------------------------------
      Hi,

ich breche meinen 'Videomarathon' ab. Es fällt mir wirklich schwer, weil ich einen Riesenspass beim Produzieren hatte.

Nur leider gebe ich durch die Vids viel zu viel von meinem Spiel preis. Man kann meine 3bet/4bet Ranges erkennen, meine Ranges bei 2nd/3rd barrels etc. Ich spiele zwar etwas anders, wenn ich ein Vid mache, aber exploitable ist es trotzdem. Und wenn mich die Vids letztendlich Geld kosten, fehlt auch die Motivation neue zu machen.

Es hat wirklich viel Spass gemacht und ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Vids angeschaut haben und Ihre Meinung gepostet haben...

Evtl mache ich mal ab und zu ein Vid auf nem niedrigeren Limit, aber auf NL400SH werde ich wohl keine Videos mehr veröffentlichen. Ihr könnt aber, falls es euch interessiert, meine 'Pokerlaufbahn' auf http://www.Jailbait-Poker.com verfolgen. Ich werde auch die Links zu den NL400-Vids löschen, bis auf mein Shotvideo, weil ich da scheiße spiele großes Grinsen

Nochmals vielen Dank für eure Mühe und Geduld!

Gruß,

NattyDread

------------------------------------------------------------------

Wenn euch irgendein Move auffällt, den ihr schlecht findet, nicht versteht oder den ihr anders spielen würdet bitte schreibt es rein. Dafür habe ich diesen Thread ja eröffnet. Und ich habe auch kein Problem damit von NL25SH Spielern Leaks aufgezeigt zu bekommen, also traut euch ;)

Falls jemand von euch ne Frage zu meinem Spiel, Cardrunners (wer will von mir geworben werden? :D ) oder sonstirgendwas hat, kann er mich gerne anschreiben! Skype ist xnattydreadx.

Dann schonmal danke für eure Mühe!

NattyDread
  • 164 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      lol, da hat remoh die gleiche idee gehabt wie ich^^
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Moin,

23:05: OR: T6s im BTN openraised und der Flop A52 2/3 PS Cbettet. Ich denke, dass bei deiner Openrange so große Cbets auf diesen Flops nicht den maximalen EV. haben, weil der Gegner auf solchen Flops auch auf ne 1/2 PSB folden wird wenn er nix getroffen hat. Wenn er vorhat dich zu floaten oder das Ace hält, dann calle er dich auch für 2/3 Pot.

Finde dein ganzes Spiel eigentlich ziemlich solide und ist mir persönlich kein Bock aufgefallen.
      Aber ich hab mehrmals gesehen, dass du im CO sehr tight foldest. Bei Minute 40:41 hast du oben rechts im CO T9o FirstIn gedumped obwohl der BTN mit 18 Vpip ja eher tight spielt und du fast immer Position in der Hand haben wirst. Gibts da nen Grund für oder einfach nicht drauf geachtet?
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Find ich gut, dass du die gleiche Idee hattest. So hab ich auch einiges zum anschauen :)

Ich hab mir jetzt mal die datei runtergeladen, hatte jedoch einen CRC Fehler beim entpacken und konnte es jetzt nur bis Minute 14:12 anschauen, hier jedoch zwei Anmerkungen von mir

1:24 - Q8s oben rechts
      Ich find den openraise vom CO hier bissel gewagt. Wenn ich die Stats richtig interpretiere sitzten zwei Spieler in den Blinds mit 62 und 65 "BB fold to Steal"-Wert und hinter dir sitzt am BU auch noch ein Spieler, der nach seinen Stats zu urteilen gerne mal Dinge Coldcalled. Ich hätte hier wohl eher zum fold tendiert. bet/fold flop ist dann wohl standard.

14:00 - AKo unten rechts
      Am Turn hab ich anfangs gedacht, dass der fold hier besser wäre. Wenn man das nun aber genau anschaut bekommen wir ungefähr 1:3.5 direkt auf den call. Bei der Frage nach den Outs bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Ich denke bei jeder :club: karte gehen wir broke, nach der Action zu urteilen würde ich jedoch davon ausgehen, dass mindestens eine eher zwei karten davon bei unseren Gegner liegen. Somit hätten wir hier 7 oder 8 Outs. Zwar besteht die Gefahr, dass das A:club: unterwegs ist, jedoch wär das dann halt einfaches Pech. Ich denke, dass wir am River eine Onepair Hand folden werden und bei einer der drei anderen T ne sehr dumme Entscheidung hätten. Insgesamt mit den Stacksizes dann wohl doch ein Call.
      Was mir jetzt noch einfällt ist, dass der rießenfisch zwar recht passiv ist, wir ihn aber bisher noch nie am flop und turn "richtig" betten gesehen haben(zumindestens nicht in diesem Video) und somit die Gefahr eines reraises doch irgendwie vorhanden ist.
      Wäre toll, wenn du zu dem Call selbst nochmal was sagen könntest

ich werd mir gleich nochmal die Datei runterladen und hoffentlich dann das Vidoe ganz anschauen können.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      @Remoh: Die beiden Werte bei Min1.24 sind fold to CB. Fold BB habe ich nur in den Pop up Stats.
      Zur AK Hand: Ich bekomme auf den Call etwas mehr als 1:4 (ich gehe davon aus, dass der Fisch den Minraise immer callt). Ich gehe nur mit dem Flush broke, würde sogar die Straight gegen Action folden. Weil ich davon ausgehe, dass Clubs bei den Gegnern liegen gebe ich mir 7 Outs. Also 37:7 = 5.28 Brauche also 1:5.28 (die beiden Clubs habe ich dann natprlich auch aus abgezogen aus dem 'Kartenstapel'). D.h. ich müsste 1.28*20$ gewinnen wenn ich treffe, oder 25.6$. Der Pot ist am River etwas über 100$ und da dürfte ich den Value locker bekommen. Habe mir die Hand aber nach der Session auch erst nochmal angeschaut^^

Danke für eure Kommentare!

2 Neue Videos sind up.
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      gucke gerade das vid an:
      video #2:
      also die 99 hand lege ich easy weg gegen TAG. Du schlägst nichts mehr. Er war ja relativ fullstacked und du argumentierst mit den odds. Das würde beudeuten, dass du mit einem overpair immer broke gehen müsstest, wenn du die cbet machst. QQ+ lege ich da auch nicht mehr weg aber 99 schon.

und bei der 44 hand hast du ja selbst gemerkt da du in dem 4way pot for protection raisen musst.
    • chefkoch1983
      chefkoch1983
      Gold
      Hab bisher nur Vid 1 geschaut, sorry für Formatierung, bin ein faules Stück:

min 8: ol kannst den push des shorties callen, hasst nen flip gegen overpairs, nur gegen sets siehts schlecht aus.
      min 43 machst du ganz schönen quatsch. natürlich kannst du hier mit 33 nach dem check auf dem 255 board betten, aber warum so groß? in 3 bet pots und vor allem auf solchen boards reichen 1/2 pot
      außerdem kannst du hier nicht profitabel auf setvalue callen imo, da ich nem 18/15 spieler nicht so die tighte range bei ner sb vs BU 3bet gebe. der kann hier 22-AA, AQ+ 3betten, wenn er gut ist, deutlich mehr. außerdem seid ihr nicht so deep. da call ich lieber mit sc weiter, mit denen kann ich öfter weiterspielen.

ansonsten fand ichs ganz gut gespielt eigtl.
      evtl. gegen fische auf dry boards kleinere cbets, die merken keinen Unterschied.
      außerdem sagst du ein-, zweimal, dass du mit ner hand gegen nen SD-freudigen fish nicht betten willst, "weil der eh alles called". Einmal als du A9 auf der Hand hast und der flop K9x rainbow kommt (in dieser hand wars ok nicht zu betten, da zu 4 oder 5. am flop), würd ich defintiv betten, da er dich ja auch mit einigen schlechteren händen runtercalled.
      Dann am Ende ol KTs gegen den Fisch. Du sagst hier du raised KTs UTG, ich weiß nicht ob du das nur an 5 handed tables so machst, oder auch 6 handed, aber imo würd ich das 6max utg folden.
      Dann am Turn sagst du "Wenn ich nicht schonmal gesehen hätte, dass er oft am Turn folded, würd ich hier nochma betten." Ich nicht :) Würd hier betfolden und bei nem 4. Spade am River c/folden. Du willst doch Value von Draws und schlechteren Händen. Nicht dass er schlechtere Hände folded.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Werde mir die Kommentare später durchlesen, habe jetzt nicht so viel Zeit^^

Mir ist nur gerade eingefallen, dass ich gegen Ende von Video 3 bei einigen TAG/LAGs sage, dass sie Fishe sind anhand ihrer Moves oder Meinungen aus dem Forum. Das sage ich auch bei harkonnen.
      Bei ihm habe ich mich aber geirrt. Ich habe die Namen verwechselt... Also harkonnen, falls du das siehst: Du bist kein Fish :tongue:
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Ich hab nun das erste Video ganz angeschaut und hätte noch zwei Sachen, wobei eine davon schon von chefkoch angesprochen wurde.

Minute 28 AA unten links
      Warum hast du dich hier für check/raise turn ai entschieden anstatt für bet/3-bet ai?
      Mein Gedanke wäre jetzt hier gewesen, dass ich am turn eine weakaussehende bet von ungefähr 1/2 potsize mache und hoffe, dass er mich raised. Das check/raise ai ist doch ein verdammt starker move und da wird er dir auf jeden Fall so ziemlich jeden getroffenen Flush callen und sehr oft onepair Hände folden. Und von den onepair Händen will ich hier eigentlich Value haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er mir hier beispielsweise K:heart: J auch am flop callen würde und am turn, wenn ich nochmal bette sehr oft raist, auf einen Check jedoch sehr oft die Freecard nehmen würde und eine Riverbet nicht immer callen würde.

die 33 bei Minute 43 würde ich ebenfalls preflop folden
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      welche cardrunners videos kannst du mir denn als nl 200 einsteiger empfehlen??
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      @ JTtotheD: Eigentlich alle. Ich habe diverse NL200/400 Vids geschaut, aber auch 2-3 NL100 und NL1k Vids. Haben alle was gebracht!

@Remoh: AA wollte ich checkraisen aus mehreren Gründen. Erstens habe ich das A :heart: , also tut mir eine Freecard nicht so weh. Zweitens ist er recht aggro und ich glaube, dass er oft bluffen wird. Drittens comitted er sich mit jeder Bet gegen meinen Reststack und kann dann kein Pair mehr folden. Viertens einfach um meine Lines zu balancen. Wenn ich immer mit meinen starken Händen bet/bet/bet spiele und mit den schwachen bet/check-fold ist das zu durchschaubar. Und da hat mir die Situation gefallen um meine Line da mal etwas anders zu wählen als ich es normalerweise spielen würde.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      na, du turnst ja auch auf meinen Tischen rum. von daher guck ich*s mal wenn ich was zeit habe
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Wie ist dein Nick?
    • bakki1
      bakki1
      Global
      PeteraufKoks
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      bitte mehr davon ! viel mehr :)
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Gerne.

Nur ein paar Fragen habe ich, bevor ich die neuen Vids mache:
      - Zusammenschneiden mit Play/Pause?
      - Wie bekomme ich die kleinen Rucker im Ton weg?
      - Soll ich mal Videos mit speziellen Schwerpunkten machen?
      - Oder auch Vids, die ganz anders sind, z.B. wie ich mich vorbereite (besonders Table Selection) oder eine Session aufarbeite?
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      cutten ist eigentlich ok, könntest auch durchgehend recorden und danach je nach action cutten ist aber mehr aufwand

schwerpunkte lassen sich sicherlich immer schwer machen, sowas wie dreibetten wäre interessant, aber wenn die situationen nicht da sind sind sie eben nicht da, und zwingen .... naja :)

von den anderen sachen, kannst ja mal versuchen, keine ahnung wie man sich das vorzustellen hat, von allem mal etwas kann nicht schaden :) hehe
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      vid2: - die 99 leg ich auch easy weg, hätte zwar nicht mit den trips gerechnet, aber beat wird er dich fast immer haben, in der regel mit JJ+
      - das A pärchen im unraised pot leg ich nicht weg, auf so nem board im unraised pot wird auch oft air gedonkt, und raisen musst du das doch nicht wie du im video meintest, einfach callen ist doch ok.
    • PokerUwe
      PokerUwe
      Bronze
      Original von NattyDread
      - Soll ich mal Videos mit speziellen Schwerpunkten machen?
      - Oder auch Vids, die ganz anders sind, z.B. wie ich mich vorbereite (besonders Table Selection) oder eine Session aufarbeite?
      JAAA!

Das würde ich sehr gern sehen: Vorbereitung und Nachbereitung. Dort habe ich bestimmt noch große Defizite.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Jap!
      Will haben!