Hi leute.
Ich stagniere zur Zeit etwas und bin auf der suche nach dem Fehlerteufel. Da ihr mein Spiel nicht sehen könnt dachte ich ich zeige euch mal eine Objektive Größe, in diesem Fall also die hier schon mehrfach geposteten stats.
Ich habe mal verglichen zwischen dem was hier gepostet wurde und dem was sich in meinen letzten 10k händen so getan hat.
Dementsprechend am Ende der Aufzählung einige Fragen, und die wie immer die Bitte an euch, mir zu antworten bzw. zu helfen. thx!
Eine kleine Anmerkung noch bevor ich euch mit Zahlen bombandiere, meine Handrange verhält sich so wie im Grundlagen zum Preflopspiel aufgezeigten Artikel.
Gespielt wird 8 tabling 6 max Tische NL 25 stacksize 25$.
Allgemein:
hands: 9,967
VPIP 17,34%
VPIP from SB 22,44%
Folded SB to steal: 82%
Folded BB to steal: 83%
Att. to steal blinds: 13,5%
Went to showdown: 23,06%
Won $ at SD: 49,91%
VPIP auf ~23 steigern? Könnte mir vorstellen dass ich in late pos. zu oft calle anstatt zu raisen. Auf der andern Seite hatte ich das Gefühl wirklich wahnsinnig viel schrott zu bekommen... wahrscheinlich spiele ich zu tight.
Agression:
Raised pre-flop: 8,24%
Agression factors, Flop/turn/river 5.67 / 2.30 / 2.44
total agression factor: 3.79
Dazu gleich mal eine Frage. Ich habe bei der Auswahl dieser Zahlen in der Pokertrackersoftware oben den Haken "Include preflop numbers in total agression factor calculation" weggeklickt. Ich hoffe auf dieser Grundlage sind das die richtigen Zahlen... ?! MIT Haken wären meine Zahlen wie folgt:
preflop AF: 0.79
total AF: 1.55
Spricht an sich auch für das obige: zu selten in der hand wenn in latepos (=raise, =>AF)
Konstruktive Kritik mehr als erwünscht