Studi Poker Tour 2007

• metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Na, wer ist dabei..

Macht da überhaupt er mit, oder ist die Interesse hier eher gering, da es keine Buy-Ins gibt und "nur" um Sachpreise gespielt wird?

Münster würde mich mal speziell interessieren.. Da sind doch inzwischen auch einige unserer Coaches unterwegs, oder nicht.. Vielelicht trifft man die da ja mal, wäre ja nett! :)

Bin noch am Überlegen ob ich am Sonntag teilnehmen möchte/kann..

Ob ich die Homepage dazu nennen darf weiß ich nicht genau, da diese auch mit Everest zusammenarbeitet. Sie sollte aber kein Affiliate sein und auch sonst gegen keine Bestimmungen hier verstoßen..

Von daher: http://www.pokerlust.de

p.s.: Sollte es doch nicht ok sein, bitte entfernen..
  • 50 Antworten
    • fanta5
      fanta5
      Bronze
      War in Köln dabei und ist halt ein just4fun turnier, blindstruktur ist am anfang i.o. aber im späteren verlauf nur noch crap... das spielniveau ist natürlich relativ unterirdisch, aber was will man bei einem freeroll erwarten...
      Ansonsten aber gut organisiert, macht Spaß und man kann auch ein paar giveaways abstauben wenn man möchte... Wenn mans nur aus EV-Sicht sieht aber sicher nicht lohnenswert ^^
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Och, in Münster spiel ich dann mal auch mit.
    • tillicollapse
      tillicollapse
      Bronze
      bin wohl in trier dabei =)
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      ich schau in münster mal rein, wenn ich es bis dahin nicht vergessen hab. war ja klar, dass sowas im dacapo ist :D

btw: welche coaches in münster sind denn für live-coaching zu haben? :D entweder im bereich FL 2/4 bis 3/6 oder NL100-200
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Wenn ich die Verteilung der Turniere auf der Map sehe kann ich nur sagen es lebe das wiedervereinigte Deutschland :rolleyes:
    • Reaper
      Reaper
      Bronze
      joa überlege mir in trier an den start zu gehen, meine freundin evtl. auch

vllt sieht man sich ja ;)

Gruß
      Reaper
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von Rautzebautze
      Wenn ich die Verteilung der Turniere auf der Map sehe kann ich nur sagen es lebe das wiedervereinigte Deutschland :rolleyes:
      haha..
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Original von metaphysiker
      haha..
      Ja mal ernsthaft wenn ich lese

Der Sieger ist Deutscher Hochschulmeister 2007

muss ich herzhaft lachen. 4 Turniere im Ruhrpott und dazu Heidelberg/Würzburg. Und der Rest von Deutschland, hat der keine Hochschulen ??? Also entweder man sollte den Namen des Turnieres mal überdenken oder vielleicht die Verteilung so legen das nicht nur 5% die Chance haben an so was teilzunehmen.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      haha..

muss ich herzhaft lachen. 4 Turniere im Ruhrpott und dazu Heidelberg/Würzburg. Und der Rest von Deutschland, hat der keine Hochschulen ??? Also entweder man sollte den Namen des Turnieres mal überdenken oder vielleicht die Verteilung so legen das nicht nur 5% die Chance haben an so was teilzunehmen.
      der einzugsbereich der tuniere im ruhrpott und umgebung (weder köln noch münster sind pott) alleine dürfte schon circa 50% der deutschen studentenschaft abdecken
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Lol, du deckst doch mit 7 Unis nicht 50% der deutschen Studenten ab. Man muss ja auch nicht in jedem Kaff so ein Turnier machen aber wenn ich sehe das Städte wie Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart usw. nicht dabei sind aber dafür so was wie Münster oder Heidelberg, naja. Also mir kann keiner erzählen das in Münster mehr Studenten leben als in Berlin oder München oder den andren Städten die ich da aufgezählt hab.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Münster hat die drittgrößte Uni Deutschlands...
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Bin in HD dabei!

Mal zu der Anzahl der Studenten.... in HD hab ich folgendes gefunden:

Siebke: Im Hinblick auf die demographische Entwicklung und ein auch in Zukunft unverändertes Studienverhalten unterstellt, wird sich die Zahl der Studierenden zunächst bei jetzt 24.000 stabilisieren. Wir werden mittelfristig eher mit steigenden Studierendenzahlen zu rechnen haben.

Also nicht so wenig;)
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      haha..

ja, kann den Einwand schin verstehen.. Dachte ja auch ähnliches als ich die Karte gesehen habe.. Stimmt schon.. Ist mehr eine West-Meisterschaft... Auch wenn durch das Einzugsgebiet ebstimmt mehr Bevölkerung als Fläche abgedeckt wird..
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Lol, du deckst doch mit 7 Unis nicht 50% der deutschen Studenten ab. Man muss ja auch nicht in jedem Kaff so ein Turnier machen aber wenn ich sehe das Städte wie Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart usw. nicht dabei sind aber dafür so was wie Münster oder Heidelberg, naja. Also mir kann keiner erzählen das in Münster mehr Studenten leben als in Berlin oder München oder den andren Städten die ich da aufgezählt hab.
      50% war natürlich überspitzt, aber das hätte man ja auch erkennen können. nichts destotrotz decken die orte zusammen definitiv über die hälfte der studentenschaft ab. (mit einem einzugsbereich von, sagen wir mal 50-80km um die 7 uni-städte, da die meisten unis ja nen ticket zum gratis zugfahren in der näheren umgebung ihrer städte haben)

außerdem scheinst du wirklich ein falsches bild von der studentenlandschaft deutschlands zu haben. in münster leben circa 50K studenten und dann hab ich da mal was schönes für dich: ungefähr ein viertel aller studenten leben in NRW:

• Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von tillicollapse
      bin wohl in trier dabei =)
      Kannst du mir nen Studi Ausweis klar machen? Dann käme ich vorbei.
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      spiele auch am samstag in trier. =)
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Original von FuaVarra
      außerdem scheinst du wirklich ein falsches bild von der studentenlandschaft deutschlands zu haben. in münster leben circa 50K studenten und dann hab ich da mal was schönes für dich: ungefähr ein viertel aller studenten leben in NRW.
      Ich weiß ja ni was das für ne komische Statistik ist aber die is definitiv komplett wertlos. Irgendwie sind das ja nur Neuanfänger wenn ich das richtig sehe ??? Ich weiß jedenfalls das hier in Dresden 35k Stundenten an der TU sind und in Leipzig sind es 30k und damit sind diese beiden Unis mit Sicherheit ganz oben dabei was die Anzahl der Studenten angeht.
    • QBRon
      QBRon
      Bronze
      und die Uni Heidelberg ist die älteste in Deutschland, zudem leben in Münster mehr Studenten als Einwohner (das ist nur in Münster so), aber hast schon recht, wirklich verteilt ist das alles nicht, sollte man wirklich mal drüber nachdenken, ob das so das beste ist.

Köln hab ich leider verpasst, und bis Trier, naja ist auch schon ne Ecke, schade eigentlich.
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      Original von QBRon
      ....zudem leben in Münster mehr Studenten als Einwohner....

äähm nein :rolleyes: