Stop & Go Taktik von Fossilman

• JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Hi

Ich wollte mal fragen, in wiefern ihr die Stop $ Go Taktik von Fossilman für SnGs anwendet bzw. ob ihr Erfahrungen gemacht habt, wann man die am besten einsetzen kann und wann besser nicht...

zur Erklärung einer möglichen Situation für diese Taktik:
      Hero ist Shortstack in den Blinds mit einer mittelstarken Hand, bei der man aber nicht unbedingt einen Call haben möchte. Vom BU oder CO kommt ein kleinerer Raise. Problem ist: Wenn Herp jetzt pusht, wird der Raiser vermutlich callen.
      Die Stop&Go Strategie schlägt jetzt vor, nur zu callen und dann am Flop first in zu pushen, egal was kommt. Wenn der Gegner den Flop nicht getroffen hat also >60% wird er jetzt einen sehr viel schwierigeren Call haben.

Problem: Ist der Stack zu kein, habe ich nach dem Call auch auf dem Flop vermutlich keine Foldequity mehr. Hat da jemand Größen für Stack und Raise?
  • 14 Antworten
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      also ich habs einmal eingesetzt und hat funktioniert. ich hatte ca 3bb+blind ausm bb und der chipleader ausm button minraised. ich call. im pot waren also 4,5BB und ich pushe meine restlichen 2BB. board war ragged mit King high.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Wusste nicht, dass stop-n-go von Fossilman sein soll. Ich denke, das wurde auch schon gespielt, als der noch nich geboren war. :)
      stopngo spiel ich, wenn ich nur noch ca. 2,5-4 BB und ne überdurchschnittliche Hand ab. Mit nem kleineren Stack ist man eh mit any2 all-in.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      gegen einen reasonable gegner, der dann am flop sein ui A high auch foldet, macht das sinn. gegen den typischen low limit fisch macht es denke ich von der foldequity einfach nicht viel unterschied.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von alterego
      gegen einen reasonable gegner, der dann am flop sein ui A high noch callt ist es egal. gegen den typischen low limit fisch macht es denke ich durchaus manchmal sinn.
      FYP
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von alterego
      gegen einen reasonable gegner, der dann am flop sein ui A high noch callt ist es egal. gegen den typischen low limit fisch macht es denke ich durchaus manchmal sinn.
      FYP
      kapier ich gerade nicht.
      man will ja foldequity generieren.
      imo macht der move nur sinn, wenn man am flop noch ps betten kann.
      warum würden reasonable player da ui callen?
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Weil ein Fisch auch noch Foldequity hat, wenn er in nen 20BB Pott noch 1BB investieren muss, nur weil dein Push so gefährlich aussieht und er nix getroffen hat. Ein reasonable Gegner callt dich ohne mit der Wimper zu zucken, da er weiß, dass du diesen Move auch mit AnyFlop machst.

In solchen Situationen gilt grundsätzlich: Fish-Foldequity >>>>> Reasonable-Foldequity
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Den Reasonable will ich sehen,der "ohne mit der Wimper zu zucken" nen Floppush callt,ohne was zu haben :)

Also ich kann hier beide Ansätze verstehen:
      Loose Fische werden fast nie folden.
      Passive Fische werden fast immer folden.
      Regulars werden manchmal folden,je nach Reads.

Der Unterschied ist:
      Beim Reg hängts mehr vom Board und Reads ab, beim Fisch von seiner Grundspielart.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Eisfuchs
      Den Reasonable will ich sehen,der "ohne mit der Wimper zu zucken" nen Floppush callt,ohne was zu haben :)
      komm mal in mein coaching
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      selbst du callst mit A high und nicht mit "nichts"
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Das kommt echt ein wenig auf die Situation an, aber im Prizip tendiere ich schon sehr in Richtung call bei sowas. Und ich werde da auch regelmäßig von K high gecallt, also ich bin da nicht der einzige.
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von JDaniels

Problem: Ist der Stack zu kein, habe ich nach dem Call auch auf dem Flop vermutlich keine Foldequity mehr. Hat da jemand Größen für Stack und Raise?

Wenn du das Raise des Gegners mindestens verdreifachen kannst dann solltest dein Heil Preflop suchen. Also Push or Fold.

Bsp. du hast 10BB und sitzt im BigBlind, Gegner raist auf 3BB. Hier wäre Push or Fold besser.

Hast du zwischen doppelten und dreifachen dann ist es eine Option.

Wäre hier z.B: 7BB Gegner raist auf 3BB -> Pot am Flop 6,5 BB du kannst 4BB setzen.

Wenn du weniger hast ist eh was scheiße gelaufen :D
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      selbst du callst mit A high und nicht mit "nichts"
      Aber mit welcher Hand attakiert er denn nen Shorty mit nem kleinen raise? 67s?
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von Eisfuchs
      Sind wir die einzigen Maniacs in der SNG-Welt Unam?
    • diplomats
      diplomats
      Bronze
      Original von Kattinka
      Original von Unam1337
      Original von Eisfuchs
      Sind wir die einzigen Maniacs in der SNG-Welt Unam?
      spiele auch so ;)