$0,05/0,10 Limit schlagen

• Arwed
      Arwed
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele jetzt seit Ende September mit den 50$ von PS, allerdings durchwegs mit Verlusten(ok, zwischendurch hat' ich mal +10$ gewonnen :D ). Bin aber mittlerweile bei einem BR von 10$ angekommen.
      Tja, und das obwohl ich das BRM eingehalten , strikt nach SHC gespielt , Artikel (mehrmals) durchgelesen und Videos und ein paar Coachings angesehen habe.

Als Ziel hab ich mir jetzt einfach gesetzt, nicht Broke zu gehen, bevor ich den 100$ Bonus erreicht hab. Habe derzeit 319 partypoints, fehlen also noch 481 bis zum 29.12. Wenn ich's schaffe kann man ja mal weiter seh'n...

Frage mich jetzt also, wie ich die restlichen 10$ nicht auch noch verliere. Strategieartikel nochmal gründlich durcharbeiten, klar. Aber bringen mir die Silber-Artikel auf diesem Limit überhaupt was? Zumal die Spieler hier eh unberechenbar sind.
      Hmm habt ihr sonst noch Tipps?
  • 18 Antworten
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      hände posten, hände bewerten, handbewertungen lesen. das ist das allerwichtigste.

ansonsten würde ich dir folgende bronze-artikel besonders ans herz legen:
      - Flop-Texturen
      - Odds & Outs
      - Pre-Flop: Fundamental Concepts

und noch ein schöner thread auf 2+2: http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Board=micro&Number=462860
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      vielleicht hättest du mit 0.1/0.2 anfangen sollen, ich hab gehört dass der rake auf 0.1/0.05 bei pp total sick sein soll, das hilft dir jetzt im nachinein allerdings nix mehr :(

ansonsten: die punkte von meinem vorredner beachten
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Spielst du auf PartyPoker?
      Da ist das Limit 0.05/0.10 wegen des hohen Rakes nicht schlagbar, deswegen wird von ps.de auch empfohlen, obwohl die BR zu klein ist, auf 0.10/0.20 zu spielen.
      Hast dann ja natürlich jetzt ein Problem, da du eine superkleine BR hast. Weiß leider auch nicht, was man da machen kann :/
      Evtl. supertight spielen und auf den Bonus warten, weiß ich nicht.

mfg
    • Arwed
      Arwed
      Bronze
      Ja, spiele auf PartyPoker. Hab ja auch mit 0,1/0,2 angefangen, musste aber halt nach ner Zeit absteigen :/
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      Original von mcmoe

und noch ein schöner thread auf 2+2: http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=&Board=micro&Number=462860
      nicht uninteressant.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Arwed
      Ja, spiele auf PartyPoker. Hab ja auch mit 0,1/0,2 angefangen, musste aber halt nach ner Zeit absteigen :/
      Absteigen ist halt ne ganz schlechte Sache, da ich nicht glaube, dass man 0.05/0.10 schlagen kann. Mit 50BB 0.1/0.2 spielen ist auch blöd, also sieht es atm nach ner lose/lose Situation aus.
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Also es ist möglich sich mit 10$ aufm 0.1/0.2 hochzuspielen. Ich habe das auch gemacht vor einiger Zeit, aber es ist halt extrem riskant.

mfg
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Silberartikel würde ich mir schenken, konservativ streng nach dem neuen SHC und Postflop nur deine starken/stärksten Hände weiterspielen, bei nur noch $10 verbleibend... Dir bleibt nichts anderes übrig, als auf einen kleinen upswing zu hoffen oder selber einzucashen. Um halbwegs sicher zu sein, nicht broke zu gehen, reichen $10 einfach nicht. Leider.

edit: Die einzige Hilfe, dich ich Dir noch anbieten könnte, wäre Usercoaching, um ein paar, der mit Sicherheit noch vorhandenen, Leaks zu beseitigen...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von toRRid
      Spielst du auf PartyPoker?
      Da ist das Limit 0.05/0.10 wegen des hohen Rakes nicht schlagbar, deswegen wird von ps.de auch empfohlen, obwohl die BR zu klein ist, auf 0.10/0.20 zu spielen.
      Davon steht aber nichts in den Strategieartikeln.

Dort wird bei $30 der Abstieg auf 0.05 / 0.1 verlangt.

http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/fixed-limit/250/2/
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      also bei titanpoker denke ich kann man eigentlich sogar .02/.04 profitabel spielen. was geht bei party denn von nem sagen wir mal 30cent pott bei .05/.1 an rake runter?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von av3cbo0m
      also bei titanpoker denke ich kann man eigentlich sogar .02/.04 profitabel spielen. was geht bei party denn von nem sagen wir mal 30cent pott bei .05/.1 an rake runter?
      10% als 3 Cent.

Bei Titan zahlst du nur 5%: hier also 1 Cent.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Auf alle Fälle solltest du mehr Hände posten. Aus deiner Beitragszahl entnehme ich jetzt mal, dass du das nicht tust. Es Könnte ja sein, dass du zwar alle Artikel durchgearbeitet und verstanden hast, aber Probleme bei der Umsetzung hast. Daher auch Hände posten, wo du dir eigentlich sicher bist, dass sie richtig gespielt sind, um die Spielweise überprüfen zu lassen.
    • Arwed
      Arwed
      Bronze
      Soo, danke schonmal für die Antworten.
      Ich werde mich wohl jetzt nochmal intensiv mit der Theorie beschäftigen und dann einen Versuch auf 0,1/0,2 wagen.

Frage mich jetzt allerdings noch ob ich postflop sehr tight spielen soll, oder wie in dem 2+2 forum empfohlen auch top pair bad kicker, bottom/middle pair etc. spielen soll. ?(
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      guck dir die bronze odds outs artikel an. ne pauschale antwort gibts da natürlich nicht
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von Arwed
      Frage mich jetzt allerdings noch ob ich postflop sehr tight spielen soll, oder wie in dem 2+2 forum empfohlen auch top pair bad kicker, bottom/middle pair etc. spielen soll. ?(
      in dem post steht NICHT drin, dass du immer top pairs ohne kicker spielen sollst. wenn du diese information aus dem thread rausgelesen hast, lies ihn noch mal.
    • flip0r
      flip0r
      Bronze
      also ich hab letztens beim bonus clearen 9-tabeling (auf meinem 13,3" notebook - das war ne qual) auch auf dem niedrigsten limit gespiel und 14$ zusätzlich noch plus gemacht also ich denke nicht das es nicht schaffbar ist sich auf 0.05/0.10 hochzuarbeiten. ich hatte auch etwas glück mit den karten aber es ging schon.

für mich war übrigens der 10 typische Anfängerfehler artikel sehr wichtig und den les ich mir auch jetzt noch ab und zu mal durch weil sich immer wieder fehler einschleichen.
    • mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Man kann mit viel Geduld, mit Hilfe der Einsteigerartikel und einem gutem Nervenkostüm schon 0.05 / 0.10 schlagen.

War meine "Challenge": Startbankroll 11$ und hab 17k Hände mit ca. 1,8 BB /100 gespielt und bin dann auf 0.10 / 0.20 aufgestiegen. War aber alles andere als großer Sport... aber naja geschafft ist geschafft :)

Aber ob ich mir das nochmal antun würde, bezweifel ich.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Hallo Arwed,

um das Limit 0,10/0,20 zu schlagen brauchst Du nur Standardlines aus den Einsteiger-Strategieartikel spielen am Flop- Turn und River. Dann noch Bronzeartikel Odds und Outs. Trickymoves, Bluffs und alles weitere erstmal weglassen. Wenn Du in Badbeats hineinräts, ganz ruhig bleiben. Sind meistens Fische die alles runtercallen. Spiele nur Deine starken Hände nach SHC straightforward und die Fische zahlen Dich gut aus. Spiele mit Deinen 10$ am Anfang an einen Tisch. Langeweile kommt nicht auf. Beschäftige Dich, indem Du versuchst, die Holehands der anderen Gegner zu lesen. Du schaffst das schon. Wünsche Dir viel Erfolg. Glück wünsche ich Dir nicht, denn Pokern ist kein Glücksspiel :D .