Umstieg von FR auf SH

• brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Ich konnte mich recht schnell in den Micro Limits von Party hocharbeiten und bin deshalb mit ca 400usd auf 0.5/1 gewechselt und da mit 500usd auf SH umgestiegen. In ca. 5k-7k Händen hab ich allerdings ca 200BB verloren und bin deshalb BRM und wahrscheinlich/besser auch Skill technisch zurück auf FR gegangen.

Momentan spiele ich 0.25/0.5 und 0.5/1 FR auf Party und lieg bei ca 320usd.

Meine Frage ist nun wo und wann sollte ich den nächsten Versuch im Shorthanded Spiel machen?

Bei wo fallen mir ein:
      Partypoker: soll(?) fischig sein
      Pokerstars: hätte den Vorteil dass ich den Bonus abgreiffen kann und auf niedrigeren Limits SH Tische finde
      Andere Seiten: hab bis jetzt nur den ps.de Party Bonus freigespielt und könnte theoretisch auf jede andere Seite gehen, da der Rake bei Party nicht unbedingt klein ist gibt es hier vllt bessere Seiten?

Zu wann wäre für mich vorallem das Limit (0.25/0.5 vs. 0.5/1) und die nötige Bankroll interessant.

In Sachen Theorie hab ich die komplette Silbersektion von ps.de durchgearbeitet und dazu noch die Bücher WLLH und Poker für Gewinner mehrmals gelesen/durchgearbeitet. SSHE findet sich auch bei mir im Regal hab ich allerdings auf 0.1/0.2 gelesen was deutlich zu früh war und seit dem nur noch sporadisch beachtet.

Würdet ihr mir dringenst noch weitere Artikel/Bücher empfehlen bzw. was in der Goldsektion is besonders bedeutent für meine Limits (meine Zeit is leider durch mein Studium begrenzt weshalb ich hier Prioritäten setzen muss.)

PS: Durch den kleinen Ausflug konnte ich mir die Lizenzen für PT/PA erspielen hab aber bis jetzt keine Daten erstellt (warte auf das Update), könnte diese aber hier zur Verfügung stellen sobald die Punkte aktualisiert wurden und falls es für die Entscheidung wichtig sein sollte.

Vielen Dank für Eure Antworten
      brotsalat
  • 10 Antworten
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      titan! der rake ist zwar hier überdurchschnittlich, aber mit dem bonus geht das schon, ausserdem hast du hier ausreichend tische für 0.25/0.5 SH und schlechte gegner, ich spiel zz dort und komme eigentlich recht gut klar ein problem ist jedoch dass der rake ab 0.5/1 wohl ZIEMLICH hoch sein soll, aber du hast ja eigentlich immernoch durch den bonus 28% rakeback also geht schon!
      zu den lizenzen: das kann dauern ! auf die kann man schon maln monat warten (kenn wen der musste nen monat warten) ich warte auch shcon 2 wochen^^
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      der Titan-Bonus ist echt sehr nice und zumind. die Limits .5/1 und 1/2 sind auch sehr fishig...von daher .25/.5 wohl auch
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Nach den Empfehlung von Euch beiden hab ich mir mal die Titanpoker Bonusdetails angeschaunt und da folgenden Absatz gefunden

Bonusdetails:
      Der Bonus wird in $10er Schritten pro $35 Rake freigegeben. Das bedeutet, dass ihr nicht den gesamten Bonus freispielen müsst, um überhaupt Geld zu bekommen, sondern Geld bekommt, sobald ihr weitere $10 freigespielt habt. Es gibt keine Zeitbeschränkung um den Bonus freizuspielen! Das Freigeben des Bonus geschieht zweimal in der Woche montags und donnerstags um 12:00 Uhr GMT!
      Folgt daraus dass ich die $35 Rake durch Pöte bezahlt haben muss die ich gewonnen hab oder zählt hier der Rake jeder Hand in der ich Karten ausgeteilt bekommen hab (wie z.B. bei VIP Punkten oder PartyPoints)?
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      jeder rake der vom tisch geht, sonst wärsn ziemlich lausiger bonus ;)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Das gute ist halt, dass du 1. keine Zeitbeschränkung hast, du kannst dir soviel Zeit lassen, wie du willst 2. den Bonus in 10$-Päckchen ausgezahlt bekommst und nicht bis ans Ende warten musst.

Nachteil: Titan cashout dauert irgendwie lange...warte jetzt schon mehr als 24h...auf Party geht das immer in nen paar Minuten (beide male auf MonneyBookers)
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Ich würde die Transaktion von Party auf Titan über ein in Dollar geführtes Neteller Konto abwickeln - soweit ich erkennen kann müsste das komplett Gebühren frei gehen oder?

Da ich erst über Neteller eincashen muss bevor ich etwas auszahlen kann frag ich mich ob es sich lohnt auf den nächsten Reload Bonus von PP zu warten, habt ihr ne Ahnung in welchen Abständen/wann die so ca. angeboten werden?
    • schnizm
      schnizm
      Black
      200BB down? Sowas ist direkt nach dem Limitaufstieg immer übel. Hatte auch sofort einen 150BB down. Danach ging es dann aber wieder stetig aufwärts...
      Erstmal auf 25/50 mit SH bei einem anderen Anbieter anzufangen, halte ich für eine gute Idee. Sollte den Umstieg wesentlich erleichtern.
      Viel Glück!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      glaube die kommen einmal im Monat oder so...oder einmal im Quartal? aber so wirklich lohnen tun die sich nich mit 15%...würde einfach nen kleinen Betrag eincashen (Achtung, auf minimum-Grenze achten, über MonneyBookers mussten glaub ich mind. 10$ eingecasht werden) und fertig...
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Hab die Software mal runter geladen, wie kommt ihr bitte mit der bescheuerten Table Anordnung klar?

Wenn ich die Tische in normaler Größe lasse überlappen sie sich total unpraktisch und wenn ich sie in das Miniformat änder sind die Karten kaum zu erkennen.

(Auflösung 1280*1024 19" TFT)

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Titan is scheisse was tables angeht...aber da ist auch eigentl. nur Party gut, das stinkt sonst bei den meissten...
      ich spiel immer 2 Tische in voller groesse, das passt dann irgendwie^^ muss man sich halt an einem tisch nach links und an einem nach rechts setzen =P