FL $2/$4 SH - Milamber - Gold - 07.11.07

• 14 Antworten
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      Ich muss sagen das ist das beste Video das ich jemals gesehn hab!
      Einfach super wie du alles erklärst und zwischendurch allgemeine Situationen erklärst!
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      vielen dank

Ich bin sehr froh das euch das ganze hier so gut gefällt =)

MfG,

Milamber
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Hi Milamber wieder ein sehr schönes Video.

Ich habe mal wieder 2 Fragen:

1.

Min 3 links oben

Warum machst du da mit AKs eine Valuebet?
      Du sagst gegen allerlei. Aber der callt doch maximal sowas wie AQ nochmal am River, wenn überhaupt, du hast immerhin preflop gecappt.

2.

Min 21,5 rechts oben

97o gegen den, der immer den Flop raiste.
      Kann man gegen so einen nicht auch einfach c/f spielen bei dem Flop?
      Du hattest ihn ge3-bettet nach seinem Raise, deine Erklärung dazu war verständlich.
    • theomuzi
      theomuzi
      Bronze
      Hi Milamber,

ich hab eine Frage zu Min 34. Du defendest 64s im BB. Als er den River donkt nach deinem Turnraise meinst du, dass du auf jeden Fall beat bist.

Imo ist es aber oft genug so, dass er einen busted Flush- oder Straightdraw nochmal reindonkt, um doch noch den Pot zu stehlen?! Und der Pot ist immerhin 6BB groß...
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      @ tob

ich spiele hier llieber agressiver und donke immernoch viele flops.

raist mich mein gegner -immer- entscheide ich mich zwischen 3bet und c/f

allerdings darf ich dann nichtnur madehands betten sondern auch schwache draws bet 3betten und muss schwache madehands (a/khigh) genauso spielen

@theomuzi

im grunde kann man callen ich sehe solche donks auf meinen Limits halt sehr häufig als anti freeshowdown move von mittleren madehands

MfG,

Milamber
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von Milamber
      @ tob

ich spiele hier llieber agressiver und donke immernoch viele flops.

raist mich mein gegner -immer- entscheide ich mich zwischen 3bet und c/f

allerdings darf ich dann nichtnur madehands betten sondern auch schwache draws bet 3betten und muss schwache madehands (a/khigh) genauso spielen
      Aber wäre es denn gegen den nicht besser c/f gewesen, wir hatten mit 9 high hier nichts auf der Hand, auch keinen schwachen Draw.
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      knapp ich denke das er auf diesem boards quasi nie was hat und ich mit bet 3bet bet turn ein FE + ev spiel mit air habe =)

MfG,

Milamber
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Du spielst ja irgendwie ganz schön tight preflop in dem Video, A7o im SB gegen BU Raise und 56s gegen MP3 wären für mich eigentlich Standarddefense auch gegen unknown, da ich den Gegnern im Durchschnitt einfach mal keine tighteren Raisingstandards als ORC unterstelle.. Ich hoffe, das ist kein Fehler.. :)

Zu diesem Jakala, der am Flop ständig geraist hat: Ich habe auch eine Note bei ihm, dass er in unraised Pots auch oft raise/fold spielt, da kann man ja eigentlich any2 donk/3betten, um es profitabel zu machen, denke ich..

Die ATs Hand (weiss leider die Zeit nicht mehr, circa in der Mitte) hätte ich wohl am Turn gegen den erneuten Raise gefoldet, wir haben immerhin preflop und am Flop ge3bettet und er raist da trotzdem.. Da müsste ich schon einen Read haben, dass er sehr aggro ist, um da noch zu callen.. V.a. weil der offensichtliche Flush noch ankommt..

Ansonsten schönes Video mal wieder :)
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      ich dreibette da wohl auch...

wollte nur nicht hervorrufen das die leute anfangen any2 zu 3betten aus dem sb ;)

MfG

Milamber
    • beni
      beni
      Black
      Original von Milamber
      knapp ich denke das er auf diesem boards quasi nie was hat und ich mit bet 3bet bet turn ein FE + ev spiel mit air habe =)

MfG,

Milamber
      Warum soll er auf nem QJx board quasi nie was haben? Es macht doch keinen Sinn in einem 2,5SB Pot den flop mit nichts 3 zu betten und dann quasi gezwungen zu sein weiter zu bluffen.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Dein PokerAce geht nicht weil du einen deutschen Client hast (Anfängerfehler ;) ).
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      @ beni das ist imo situationsabhängig

Und auf einem solchen board hat er selten was da er mit ner Q in der hand häufig action preflop gegen hätte, sowie mit fast allen facecards, zusätzlich raist er any flop ....

man muss hier also die range betrachten und ist meine FE ggen seine range groß genug ist der move auch bei einem 0 bb pot plus ev =)

MfG,

Milamber
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Minute 9:

AK gibst Du am Turn auf! Auch bei den Odds! Nanu?
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      Original von Fosters9
      Minute 9:

AK gibst Du am Turn auf! Auch bei den Odds! Nanu?
      also wir haben etwa 1 zu 7,5 auf so einem dry board und der wahrscheinlichkeit von reverse domination .... kann man hier schon folden

MfG,

Milamber