Ich weiß nichtmehr was ich machen soll?!?!

• GeckoPoker
      GeckoPoker
      Bronze
      hi,
      ich hab im Moment gar kein BOCK mehr auf Poker.
      Ich verliere nurnoch egal was ich mache, ich floppe Top Pair, Top Kicker, Raise All-In, der Gegner hält die Asse oder was auch schon ist, ich gehe mit den Kings All-In und einer der mit Jacks callt kriegt seinen Drilling.
      Das passiert mir am laufenden Band, seit drei Tagen.
      Ich weiß echt nichtmehr weiter, bin seit diesen drei Tagen 60$ zurückgerutscht.
      Sollte ich jetzt erstmal für ein paar Tage garnicht mehr spielen, abwarten und hoffen das ich nach ein paar Tagen mehr Glück habe oder was schlagt ihr vor.
  • 11 Antworten
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      naja, so ein downswing kann nach ner pause weg sein oder auch von einer session auf die nächste. so gesehen macht es keinen unterschied.
      evt. is ne pause aber gut, damit du nicht ins tilten kommst.
      wenn ich in ner situation bin wie du, mach ich meist ne pause und kümmer mich verstärkt darum, im beispielhand-forum zu lesen oder ich arbeite die strategie-artikel nochmal durch.
      alternativ kannste wenn du PT hast, auch deine Sessions nochmal durchgehen und kucken, ob du irgendwo fehler finden kannst. meist findet man ja doch noch n bissl was

gl :)
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      60$ in drei tagen ist echt hart. Du spielst ja sicher NL10 . Mache am besten für heute schluß und morgen greifst du wieder an.

edit: wie hoch ist deine bankroll, du bist doch erst 19 tage dabei.

mfg
    • larseda
      larseda
      Bronze
      1. Erwartung an Poker runterschrauben.
      leute die scheitern >>> leute die geld verdienen mit pokern

2. hobby suchen ^^
      also will sagen, spiel wenn du lust hast. guck dir die equitys an KK gegen JJ sind auch "nur" 80%. auch 80% ist kein sicher gewinn.
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      lern besser so früh wie möglich mit downs fertig zu werden, du wirst garantiert noch viel schlimmere erleben :P

disziplin > skill, sss + tilt ist eine sehr schlechte mischung

achja, 19 tage ist wirklich nicht gerade viel, du musst die sache viel lockerer nehmen sonst gehst du mit hoher warscheinlichkeit broke. ich bin in meinen ersten ~zwei monaten poker drei mal broke gegangen bevor ich es geschnallt habe.
    • GeckoPoker
      GeckoPoker
      Bronze
      Ich hatte einen kurzen Upswing nach dem großen Downswing, doch jetzt merke ich wieder, dass es losgeht und das ist unbegreiflich, wann hört der Mist endlich auf.
      Das macht auch kein Spaß mehr!

Aber danke für eure Ratschläge.
      Im Moment habe ich ein Bankroll von 99$
    • mayestro
      mayestro
      Bronze
      SSS ist gleich grosse Varianz, das hört nie auf!!! musst damit fertig werden können, oder sonst auf Bigstack umsteigen (Vaianz viel kleiner)!
    • primorac
      primorac
      Black
      Anfang November bis Donnerstag: 12K Hände NL100 --> +465$
      Freitag bis jetzt: 4,2K Hände NL100 --> -350$ aka 17,5 Stacks

Es geht immer weiter. ;-)

lG
      Primorac
    • Caeadyen
      Caeadyen
      Bronze
      seit anfang Nov .... ~ -33 stacks auf 13k Hände ( und ja die Hände im Forum gepostet waren alle mit nem preflop spiel der rest war preflop fold oder all in nach strategy)

und nun hab ich mir nen Kasten bier geholt und trink erstmal einen ... ist zwar sinnlos ansich aber ich spiele kein poker heute mehr ;)

Ps: konnte dir meine EV kurve zeigen .. aber bei der muss ich selber weinen o.O
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Original von mayestro
      SSS ist gleich grosse Varianz, das hört nie auf!!! musst damit fertig werden können, oder sonst auf Bigstack umsteigen (Vaianz viel kleiner)!
      bss brm = 25staks = 2500bb
      sss brm = 40stacks = 800bb

swing bss locker 8stacks = 800bb
      swing sss locker 15stacks = 300bb

2500/800= 3,12
      800/300= 2,67

da is nit viel unterschied...
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      naja, bei der sss sind diese swings jedoch allgegenwärtig (d.h. sehr sehr viel häufiger) als bei der bss, was für manche schon ziemlich frustrierend sein kann
    • Tylaris
      Tylaris
      Bronze
      und schieb das ganze nicht nur auf einen downswing. gibt sicher noch den ein oder anderen leak in deinem spiel. und so wirklich gross is die edge ja nicht. so dass du mit kleinen leaks auch ganz schnell breakeven oder gar -ev spieltst. wenn du dann noch pech dazu hast gehts halt abwärts...

also weiter hände posten, coachings und auch andere beispielhände anschaun. wiederholt sich ja immer wieder...