Standard WinRate für SnG

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jmd die standard winrate eines sng sagen kann?

Wieviel $ gewinnt man zB im durchschnitt (als guter spieler) bei EINEM 3$SnG STT (9Mann SnG) ???

Habe bisher 150SnGs gespielt und wollte daher mal nachhaken in wiefern ich der standard winrate entspreche.

Gruß KingTexaz
  • 14 Antworten
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von KingTexaz
      Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jmd die standard winrate eines sng sagen kann?

Wieviel $ gewinnt man zB im durchschnitt (als guter spieler) bei EINEM 3$SnG STT (9Mann SnG) ???

Habe bisher 150SnGs gespielt und wollte daher mal nachhaken in wiefern ich der standard winrate entspreche.

Gruß KingTexaz
      erstens: es gibt eigene sng foren hier.

zweitens: viele reden von ROI (return of (on) invest), der sich zwischen -100% und +30% bewegt, 5-10% aller spieler sind aber nur winning player

drittens: 150 sngs ist keine samplesize

viertens: spiel auf party keine 3$ sngs (bei neun mann is es eh woanders ..), weil der rake zu hoch ist. die winrate hängt auch dementsprechend vom rake des limits und von der durchschnittlichen stärke ab.

fünftens: hourly winrate ist wieder was anderes (multitablen) ...

sechstens: wenn du zufrieden mit deinem profit oder ertragbaren verlust bist, passt alles, ansonsten lass es bleiben.

siebtens: zu allgemeine frage, die ich trotzdem ausführlich zu beantworten versuchte ...

admins please move to sng forum ...

lg jn
    • larseda
      larseda
      Bronze
      5-10% roi auf den kleinen und mittleren limits

sind die normalen winingplayer
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      auf den unteren limits is sicher auch ein klein wenig mehr drin. ca. 15 für sehr gute spieler!
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      - verschoben
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      siehe FAQs
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      ok sry für falsches forum...

also bei cash gibt es ja zB WinRate 3BB/ 100 Hände.

Gibts sowas nicht für gute spieler für sng? (NICHT der ROI, wobei das quasi vermutlich das ist was ich suche ^^)...
      Also zB << 1,5 BuyIn/ 1SnG >>

Habe jetz zB 170SnGs gespielt. Insgesamt nen Profit von 220$ (siehe Sharkscope...)

Bei mir is es nämlich so dass ich das gefühl habe im moment eher der sng spieler als cash player zu sein... im cash mach ich idR minus.. hmm

SnG eigtl. regelmäsig kontinuierlich Gewinn....

ein Bsp: ich spiele 4x 3$SnG 10Mann: 1ter bekomt 15, 2ter 9 und 3ter 6$ zurück.

2x komme ich not itm, 1x 1ter, 1x2ter
      Zahle also insges. 4x3$ = 14$ (+Rake)
      Rausbekomme ich 24$, also auf 4SnG 10$ Profit, demnach pro SnG 2,5$ Profit und diesentspräche quasi einer (sehr überdurchschnitlichen guten) Winrate von 1,75BuyIn / pro 1 SnG....

So in etwa versteht ihr was ich meine?
      Was wäre hierfür die Stabdard Winrate für snG bei einem BuyIn von 3-10$ etv.... von mir aus für 6$ SnGs (STT)
    • DrDarm
      DrDarm
      Bronze
      Also ich hatte bei den 3,40ern mit einer recht kleinen Samplesize von 500 ca 12,5.
      PP auf den 11ern 6,5. Musste dann aber auszahlen.
      Bin vor 3 Wochen wieder bei den 50ern eingestiegen. Auch wegen der 50 Dollar Challenge- aber die sind mir zu schnell:-).
      Hatte da bei knapp 500 einen ROI von 13,6. Ich denke viel mehr geht da auch nicht.
      Allerdings scheint es ja unendlich viele zu geben die einen ROi von 20 haben.
      Sowas halte ich für illusorisch.

Also wie ich denke:
      3,40- zw. 10-15
      6er - im Prinzip das gleiche
      11erPP-16er Stars - empfand ich als den ersten merklichen Unterscheid...
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Könntest du vielleicht erst mal die SNG-Artikel lesen und danach die FAQs.
      Damit haben sich deine Fragenerledigt und du lernst noch viel mehr dazu, was du brauchst um ein vernünftiger SNG-Spieler zu werden. Danke.

Verabschiede dich von deiner sprechweise und fang an vom ROI zu sprechen.

Wenn du NL und SNGs vergleichen willst ist doch sowieso nur deine Hourly-Rate interessant.
    • raminov
      raminov
      Bronze
      Original von KingTexaz

Gibts sowas nicht für gute spieler für sng? (NICHT der ROI, wobei das quasi vermutlich das ist was ich suche ^^)...
      Richtig!
    • larseda
      larseda
      Bronze
      5%-10% roi gleich
      0,05-0,1 BI / SNG(BI)

wer hätte das gedacht ... ;)
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      ja danke, darauf kam ich jetz auch, aber danke für die winrate formulierung ^^
      is irgendwie anschaulicher find ich, ps hab jetz auf 180sng nen roi von 140% bzw 40 % kA aufjeden fall "+" halt...
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von KingTexaz
      ...hab jetz auf 180sng nen roi von 140% bzw 40 % kA aufjeden fall "+" halt...
      :heart: :heart: :heart:
      :D
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von Kattinka
      Könntest du vielleicht erst mal die SNG-Artikel lesen und danach die FAQs.
      Damit haben sich deine Fragenerledigt und du lernst noch viel mehr dazu, was du brauchst um ein vernünftiger SNG-Spieler zu werden. Danke.

Verabschiede dich von deiner sprechweise und fang an vom ROI zu sprechen.

Wenn du NL und SNGs vergleichen willst ist doch sowieso nur deine Hourly-Rate interessant.
      du bist so frech
    • Fligenpils
      Fligenpils
      Bronze
      Ist nicht ROI der mit dem Tiger ? :D