LCD oder Plasma?

• ImAllOut
      ImAllOut
      Bronze
      Hi Leute.

Ich ziehe bald um. Eine Wand in meiner neuen Wohnung soll mit nem großen Flatscreen tapeziert werden. Die Frage ist nur: LCD oder Plasma?

Ich habe keine Ahnung. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal die Unterschiede und das jeweilige Pro & Contra aufzeigen könnte.

Ich danke schonmal für etwaige Hilfen.
  • 4 Antworten
    • karree1971
      karree1971
      Bronze
      Mir hat man gesagt das man spätestens ab 42" auf Plasma setzen soll!
      Angeblich wird die Technologie im Bereich LCD weiter voran getrieben, wobei bei Plasma viele Firmen ausgestiegen sind. Außerdem ist es besser wenn man sich nicht gerade eines dieser im moment sehr günstigen Geräte anschafft, da diese aus der "ersten Generation" sind und nicht mehr dem neusten Stand der Technik entsprechen.

Wichtig bei der Auswahl der Größe sei vor allem der Abstand vom Fernseher zum Sofa / Sessel, also zu dem Ort von welchem man später Ferseh schaut . Hierbei sollte man die Bildschirmdiagonale messen und min. einen Abstand vom 3fache, besser noch 5fachen haben (z.B.: Diagonale 82cm = Sitzlatz min. 2,40m - besser 4m entfernt)!!!
      Wählt man also einen zu großen Bildschirm in Relation zur Sitzplatzentfernung, darf man sich später nicht über die schlecht "Qualität" der Fersehbilder wundern!!!
    • Striker25
      Striker25
      Black
      die guten plasma panels haben eine weitaus bessere darstellung alten pal-bildes...es kommt alos sehr darauf an was du machen willst!

wenn du zb playstation zocken, hochauflösende videos ansehen oder auch daran pokern willst wäre ein LCD FullHD von samsung, M86, sehr gut,
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Schaue dir unbedingt den Energieverbrauch an. Ich habe schon plasmageräte mit 2000W gesehen. Das ist echt übel unter umständen.

mfg
    • iluya
      iluya
      Bronze
      also bis 42zoll sind gute lcds noch besser.... vor allem auch in sachen preisleitung abe rauch von der leitung selbst her....

darüber würde ich dann fast zum plasma greifen...