Rakeback Calculatoren - Ergebnisse alle Falsch?

• TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Rakeback Calculatoren gibt es ja 1000 Stück im Internet. Entweder von Seiten die auch Rakeback anbieten, oder von Seiten, die generell Informationen zum Thema bieten.

Egal welchen Rakeback Calc ich nutze, ich komme immer auf absolut irre Werte.

Mit meinen letzten beiden gespielten Tagen (2200 Hände, NL50 FR SSS) habe ich laut PT $712.10 Rake an den Tischen "mitproduziert" (unter Summary - Total Rake). Geteilt durch 9 Spieler multipliziert mit den üblichen 27% FullTilt Rakeback macht das ca. 712:33 = $21,50 Rakeback

Wenn ich mir den MGR Wert angucke, dann sind es $70,54 an Rake, was multipliziert mit 27% gerade mal = $19 Rakeback ergibt.

Nutze ich den Calculator einer Seite wie xxx, wo man einfach Hände am Tag + Limit + Rakeback % angibt, dann komme ich dort auf $36,83 Daily, habe halt 2200 Hände an einem Tag auf NL50 FR ausgewählt.

Und die FullTilt Poker Points - 5000 = ca. $555 laut PS.de - sind um ca. 600 Punkte gemacht $111 * 0,6 = ca. $66 Rakeback.

WAS STIMMT NUN?

EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!
  • 13 Antworten
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      die meisten rakeback calcs sind ziemlich ungenau, am besten immer selber ausrechnen, wenn du es wissen willst.

dein MGR wert ist dein genauer anteil am rake, er errechnet sich aus rake pro hand / spieler am tisch, also einfach MGR wert mal 27% für full tilt, wäre in deinem beispiel 19,05 $.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Das die ollen Claculator's mal gar nicht passen, dass kann ich mir gut vorstellen, aber was ist mit der Logik von PS.de und den FTP = $?

Schalle schreibt hier:

"Rakeback:

In einem Monat wurden 5.000 Full Tilt Points erspielt.
      5.000 Full Tilt Points = 5.000$ Grossrake
      FullRing = 5.000$ / 9 Spieler = 555,56$ Nettorake
      [...]"

Wonach 1000 Punkte $111 und somit 600 Punkte ca. $66 sind. Das ist aber zu dem MGR Modell mal mehr als das dreifache.

Ist die Info hier im Forum falsch?!

Edit: Habe auch im Kopf irgendwo gelesen zu haben, dass PT bei den Berechnungen für MGR mathematisch korrekt Auf/Abrundet, aber die Pokerseiten oftmals nur Abrunden, was den PT wert sogar etwas zu machen sollte.
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      laut pt würde ich für 2200 hände nl200 fr 53$ rakeback auf full tilt bekommen... also kann die ft points rechnung kaum richtig sein :rolleyes:

und ich bezweifle, dass die abweichungen in der berechnung vom MGR durch runden viel ausmachen.

edit:

hab den fehler entdeckt, die 66$ sind ja noch nettorake und nicht nur 27% ;)
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      also bei mir sind die strategy points für die Punkte auf FTP 100%ig korrekt.

hab zum beispiel am 2.11. 254 Full tilt points gemacht an fullring tischen.

Das entspricht also 254$ rake insgesamt. Nach Berücksichtigung von sit-outern etc sind an den tischen im schnitt ca 8,3 leute.

Macht 254/8,3 = 30,6$ rakeanteil für mich

und ich hab 61 Strategypoints bekommen - also alles korrekt.

(P.S: Pokertracker zeigt mir für den Tag unter Summary übrigens auch exakt 254.75$ rake an).
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Wenn das mit den FTP so alles stimmt, dann würde das bedeuten, dass man mit SSS auf NL50 schon gute $100 am Tag machen kann, ohne wirklich extrem viel zu spielen. Das wäre natürlich reichlichst FETT! Zumal die BR dann schnell für NL100 SSS reicht, wo es deutlich mehr gibt und so weiter...

Wenn die SSS auf NL200 noch so gut läuft wie auf NL50 und genug Tische da sind, dann würde man alleine am Rakeback ja schon genug verdienen. Dazu dann 1-2BB/100 - viel mehr wird mit SSS wohl nicht drin sein, denke ich - dann wäre ich ja mehr als glücklich und das Studium finanziert. :)
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Original von Tical0
      laut pt würde ich für 2200 hände nl200 fr 53$ rakeback auf full tilt bekommen... also kann die ft points rechnung kaum richtig sein :rolleyes:

und ich bezweifle, dass die abweichungen in der berechnung vom MGR durch runden viel ausmachen.

edit:

hab den fehler entdeckt, die 66$ sind ja noch nettorake und nicht nur 27% ;)
      100% Richtig, da lag mein Denkfehler!
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      als student ist sss perfekt würde ich sagen, NL200 ist durchaus schlagbar.
      du bekommst auf hundert hände 2,40$ rakeback, was 0,6 PTBB/100 entspricht, dazu liegt meine winrate laut pokerEV bei 1,5 PTBB/100 (40k hands bisher).
      zusammen sind das 2,0 PTBB/100, selbst wenn du nur 1k hands am tag spielt, was mit sss dank 12-tabling leicht möglich ist, wären das im schnitt 2400$ im monat. also halt dich ran ;)
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Also ich werde am Wochenende mal eine extreme Session SSS machen und gucken, wie es läuft. Habe obwohl Klausuren gerade laufen mit 10-14 Tischen (so schnell wie die auf und zu müssen variiert es stark bei mir) ohne Probleme 2,2k an zwei Tagen gespielt. Will mal schauen ob ich Samtag und Sonntag jeweils ca. 6-8k schaffe, dann habe ich nen groben Überblick wie viel ich in der Stunde schaffe. 1,5BB/100 ist ne gute Winning Rate finde ich. Wenn ich die halten kann/könnte, dann bin ich froh.

Da mein erster Versuch mit 5 BI's down ging und der zweite mit 5BI's hoch - jeweils grob 1k Hände - bin ich halt break even + rake. Aber am 1. Tag waren auch einige Hände einfach dumm gespielt - normal halt. :)
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      8k hands am tag mit 10-14 tabling ist sehr schwer. ich spiel meistens 15-18 tische und schaffe so etwa 1000 hände in der stunde, blos zock ich nie länger als 2 stunden am stück, weil man nach der action einfach ne pause braucht und wenn du dann noch soweit es möglich ist auf table selection achtest dauert es erstmal bis 18 tische wieder aufgehen. mehr als 4000 hände am tag hab ich noch nie geschafft, da ich immer nur eine session mit einer 15 min pause mache. im durchschnitt komm ich so auf 3000 hände am tag, falls es dich interessiert :]
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Was dann ca. $6000+ Dollar in Monat sind?

Das ist mehr als SICK! :) Ich will auch!

Nur mal so im Verlgeich: Meine 20-24 Stunden die Woche, die ich im Callcenter sitze um mein Studium zu finanzieren, die bringen mit 600 Euro + 600 Euro Studienfinanzierung aus Holland.

Zweiteres muss ja auch teilweise zurückgezahlt werden.

Pokern ist echt eine alternative.
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      naja, sss spiel ich erst seit ende oktober, bin direkt bei nl200 eingestiegen, weil ich locker die bankroll dafür habe durch FL, sng's und multis. ob es am ende des monats 6k$ werden, das wart ich erstmal ab, hab ja auch erst 40k hands gespielt.
      wär natürlich nice für den ersten monat sss und dezember würd ich dann gleich mal NL400/600 antesten, theoriemäßig schätz ich mich gut genug ein, aber ich tilte leider noch zu viel.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Mein Ziel wäre es erst einmal bis Ende das Jahres auf NL200+ zu kommen mit SSS. Ich werde wohl in den kommenden Wochen viel Spielen, da ich jetzt gerade durch die Klausuren durch bin und irgendwie wieder extrem heiß auf pokern bin.

Daher werde ich jetzt gleich auch noch spielen. Es ist 5 Uhr, ich habe die ganze Nacht gelernt, um 8:45 Uhr gibt es eine Strategic Management Klausur und in meinen Venen brodelt das Red-Bull Imitat. :)

Evtl. könnte man sich gegenseitig bisschen unterstützen? Wenn du Lust hast, dann kontaktiere mich doch mal per ICQ: 79260268 oder per Skype: nObraiNnOlimiT
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Funktioniert mein Titan Rake rechner?
      NL50
      Hände= 914
      RH = 601 was ist das?
      % raked = 66%
      Rake = 18,87$
      R/100 = 2,06€
      a.Rake= 25,73$ was ist das?
      a.R/100 = 2,81$ und das^^?