Silvester in NY - wie $$$ shippen?

• BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Tja, wie es momentan aussieht werde ich Neujahr wohl in New York verleben :D

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich am geschicktesten ( = ohne große Gebühren und Aufwand) aus meinen computer numbers echte Benjamins mache ;)

Scheck von Party zuschicken lassen und den dann in New York zur Bank bringen, oder kann ich den eventuell auch schon in Deutschland in Dollar auszahlen lassen (wäre mir lieber, damit es bei Problemen wenigstens nicht an der Kommunikation scheitert)?

Neteller Card fällt flach - die haben mir auf meine verification mail nie geantwortet und Moneybookers ist eh toller. :heart:

Andere Optionen fielen mir momentan gar nicht ein,aber deswegen schreib ich hier ja auch.

btw: Vorschläge, wofür man das Geld da drüben am sinnvollsten verballert sind willkommen! ;)
  • 13 Antworten
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Macy's !!! und dann noch etwa 30 Mixtapes von Leuten an den straßenecken, da findet man oft ein paar krasse Sachen, die erst Monate später bekannt werden, mit dem Rest fährst du Abends via U-bahn schön in die ärmeren Gegenden und rufst sowas wie "ich bin der größte Motherfucker in der Hood".

Ne quak, aber auf jedenfall Macy's , da hab ich einiges ausgegeben. Der Virginstore ist natürlich auch super.

und wenn du nich schon öfters da warst, auf jedenfall ins Empire State Building...
      Welches Hotel hast du denn? Kann dir das Roosevelt empfehlen, da war ich öfters, das ist verhältnismäßig günstig, Top Lage und sieht ziemlich ziemlich nobel aus.

Und nicht vergessen: Hinnehmen: 2 große leere Koffer, eine(!) Uhterhose/paar Socken und T-shirt ( braucht weniger Platz). Den Rest da einkaufen. Hab den Fehler einmal gemacht, mit eigenen Sachen hinzufliegen, weil ich es nicht geglaubt hab, dass man sich da die Sachen günstig kaufen kann, aber naja..

Bin aber auch etwas HipHop orientiert, vielleicht ist das für Normalsterbliche nicht ganz nachzuvollziehen :rolleyes:

----

ich seh grad, ich bin am Thema vorbeigeschliddert... naja Vorschläge zum Geldverballern hast du jetzt schonma...
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Bin vom Style her eher nicht so der Hopper, aber schon mal gut zu wissen, dass man da wohl wirklich günstig an Klamotten kommt :D
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      naja, das bezog sich jetzt aber auch eher auf XXXXL Sachen ;) , so á la kaufst du 15 Shirts (zu je 5 für Preis von 3) packt das Geschäft noch paar Sachen drauf.

Aber glaub im Macy's gabs auch allerhand anderes... hab da nur nich so viel geschaut... schmuckabteilung ist klasse und Maniküre gibts umsonst, falls dich das eher anspricht :P
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      am besten geld aufs deutsche konto und dann hier in $ tauschen.

zum einkaufen würde ich auf die fith ave. und umgebung gehen (nein es gibt da auch normale geschäfte). ich würde an deiner stelle folgende sachen machen:

empire state building
      auf die brooklyn bridge laufen
      bootsfahrt zur freiheitsstatue
      bei NACHT aufs rockefeller center (am besten gehst du ERST auf empire sonst bist du enttäuscht vom empire)
      am timesquare silvester feiern kann ziemlich nervig sein, du musst stunden vorher da sein und darfst keinen rucksack flaschen etc mitnehmen (alkohol geht schon mal garnicht)
      wenn du mal schön essen gehen willst, geh ins hawaiian tropic (is auf der nord ost seite vom timesquare), wenn du dahingehst hätte ich gerne bilder (du wirst dann verstehen warum)
      auf jeden fall ein i love ny t-shirt kaufen
      btw welche männer kaufen bei macy's?
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze

hier!
      Da gibts eigentlich Sachen für jeden Geschmack oder nicht? Hab mir ne Uhr und ne ganze Menge an Kleidung gekauft.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze

hier!
      Da gibts eigentlich Sachen für jeden Geschmack oder nicht? Hab mir ne Uhr und ne ganze Menge an Kleidung gekauft. Ich war im Januar/Februar da, da war grad Schlussverkauf z.B. Jacken von 239$ runter auf 49$, da hat es sich gelohnt, weiß aber nicht ob das an Silvester auch schon so ist...

Jo , glaub es ist am günstigsten direkt alles aufs deutsche Konto zu überweisen.
      Kanst da ja dann mit Schecks/Kreditkarte zahlen, fand ich zumindest besser als mit viel Geld rumzulaufen..
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Kann man sich in den Staaten nicht einfach mit einer Maestro-EC Karte Kohle an den Maschinen ziehen? ?(
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      $ von pp auf visa.
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Danke erstmal für die weiteren Tipps, ist notiert!

Mal zum eigentlichen Thema:

KK hab ich keine, brauch ich eigentlich auch nicht.
      Zahle ich bei einer Auszahlung aufs Konto um es dann später wieder in $ zurückzutauschen nicht ziemlich viel an Wechselgebühren?
    • sobelix
      sobelix
      Bronze
      @Bigstack

Wann fliegsten genau rüber? Ich spiele auch noch mit dem Gedanken rüberzufliegen,
      da sich bei meinen Freunden irgendwie keiner entscheiden kann, was die machen wollen.

Gruß,
      sobelix
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      26.12.

Allerdings hab ich schon eine Begleitung.
      Es sei denn du bist weiblich, blond und großbusig, dann überlege ich es mir nochmal :P
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      irgendeinem ami geld auf stars/ftp shippen (sofern du es hast) und dann dort bar auf die kralle bekommen.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Kreditkarten sind schon ab 0€ erhältlich. Auf jeden Fall ein Muss, wenn Du volljährig bist. Kostenlos von PP auf VISA und kostenlos bzw. super günstig auf der ganzen Welt abheben.