hilfe beim pc-kauf plz

• matze0815
      matze0815
      Bronze
      brauch endlich n neuen pc, weil pokern aufm laptop mit 15" bildschirm absolut suckt ^^ hab allerdings keinen plan von den ganzen pc-komponenten und hoff ihr könnt mir helfen bzw mich beraten.

will mit der neuen kiste egtl nur pokern, i-net, musik hören und "alltags-kram" machen... also keine ego-shooter zocken oder filme schauen.

was so ungefähr drin sein sollte:
      - denke 160 GB festplatte reicht vollkommen
      - mind 2GB arbeitsspeicher
      - er sollte relativ leise laufen
      - DVD-brenner

beim rest könnt ihr euch austoben :D hab keine ahnung von dem zeug. ich brauch halt keinen übelsten zocker-pc, sondern einfach ne solide kiste, die schnell arbeitet (PT, PO, PA usw)

insgesamt will ich auf jeden fall unter 500€ für den rechner bleiben, weil ich noch n 22" monitor oben drauf brauch. empfehlungen anyone ? =)

schonmal danke für eure vorschläge !
      matze
  • 10 Antworten
    • Dunz84
      Dunz84
      Bronze
      Hi matz0815 ich kenn mich in der IT recht gut aus!

Habe da aber zunächst noch 1..2 Fragen. Hast du ein Betriebssystem auf CD/DVD welches du auf dem neuen Rechner installieren kannst? Wenn ja welches? Wenn XP Pro reichen nämlich für deine Anwendungen auch 1 GB Ram!

Gruß

Dunz84
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      guten morgen dunz84 =)

hab noch XP von meinem laptop auf CD. kanns also weiter verwenden. danke schon mal für deine mühe !

gruß matze
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von Dunz84
      Hi matz0815 ich kenn mich in der IT recht gut aus!

Habe da aber zunächst noch 1..2 Fragen. Hast du ein Betriebssystem auf CD/DVD welches du auf dem neuen Rechner installieren kannst? Wenn ja welches? Wenn XP Pro reichen nämlich für deine Anwendungen auch 1 GB Ram!

Gruß

Dunz84
      reichen klar
      aber von mehr RAM profitiert jedes System und die Preise sind momentan doch sehr gut
    • Dunz84
      Dunz84
      Bronze
      Ich weiß ja nicht wie gut betucht der Kollege ist und ob es für matze sehr viel Geld ist (500€+Monitor).
      Zudem ist es auch kein Problem Ram noch nachträglich zu kaufen...
      aber hast auch Recht mit deinen Preisen!

Willst du dir einen 22" TFT holen??
    • Deadphantom
      Deadphantom
      Bronze
      http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/iip_desktops?c=de&l=de&s=bsd

der erste rechner ist doch schon was für dich
      guck dir werte so ab und geht geschäft und kauf dir so ein enliches kannste auch nur eine und kleinere von schpeicher festplatte nehmen ist noch bilieger dann für dich aber so mit so ein enlichen rechner ruckelt bei dir nix wenn du tausend sachen machst gleichzeitig
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      http://www.one.de/shop/

die Athlonmöhren sind ganz gut, außerdem kannst du, solltest du doch ne etwas bessere Grafikkarte haben wollen einfach aufrüsten.. zum pokern und surfen ist der Rechner für 300€ ausreichend, könntest ja noch n GB RAM drauflegen, da biste günstig und gut dabei.. n Kollege von mir ist sehr zufrieden mit dem Ding
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      Original von Dunz84
      Ich weiß ja nicht wie gut betucht der Kollege ist und ob es für matze sehr viel Geld ist (500€+Monitor).
      Zudem ist es auch kein Problem Ram noch nachträglich zu kaufen...
      aber hast auch Recht mit deinen Preisen!

Willst du dir einen 22" TFT holen??

jo, will mir n 22" TFT holen. vllt den hier
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Für deine zwecke würde ich kaufen:

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
      43,84 € 1
      ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
      43,73 € 1
      2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
      41,49 € 1
      Rechner - Zusammenbau
      9,99 € 1
      AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
      69,70 € 1
      Samsung SH-203B schwarz bare
      30,99 € 1
      Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
      44,42 € 1
      Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
      60,49 € 1
      Summe: 344,65 € 1)

1) Preis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

Preisleistungsmäßig top. und Vollkommen ausreichend für deine Zwecke. Bei einzelnen Teilen könnte man evtl noch drüber nachdenken ob man noch mehr sparen will oder so.

@Lautstärke: weiß grad nicht wie laut der amd boxed kühler ist - vlt doch nen extra kühler kaufen.

Du musst halt entscheiden ob du service a la dell brauchst oder geld sparen und garantie auf einzelkomponenten haben willst.
    • matze0815
      matze0815
      Bronze
      sieht ganz gut aus soweit ich des beurteilen kann :D
      werd eh noch bisschen mim kauf warten, bin trotzdem über jeden weiteren vorschlag dankbar !

service a la dell brauch ich nich wirklich, werd mir n teil bei amazon (stars gutscheine) bestellen und den rest bei anderen online-shops.

matze
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      grundsätzlich käme für <500€ auch noch ein intel system in frage.

Die C2duos sind halt doch n stück schneller als die athlons aber da müsste man dann auch ~100 Euro mehr rechnen. Und ich kenn mich jetzt bei den sockel 775 Mainboards mit onboard grafik nicht wirklich aus.
      Bei dem 690G chipsatz (amd) weiß ich halt, dass der allgemein und auch der onboard grafikchip ziemlich gut sind.

Wobei dir bei onboard grafik klar sein sollte, dass du wenn du halbwegs aktuelle spiele spielen willst ne graka kaufen müsstest (btw wenn das bei dir ne überlegung ist solltest du auch vorsorglich ein Seasonic S12II-380 380W netzteil nehmen).