4 of a kind on board!

• DeckofCards
      DeckofCards
      Bronze
      hab grad auf schmerzvolle art und weise festgestellt das es bei 4 von einer sorte nen kicker geben kann, naja haett ich mir auch eigentlich denken koennen,wenn ja das blatt aus 5 karten besteht. aber hab gedacht ich call einfach durch weil es einen split geben muesste denn wie koennen 2 leute 4 von einer sorte haben (also kanns ja eigentlich keinen kicker geben) ?! ausser in diesem speziellen fall natuerlich, also nich nachgedacht, einfach mitgegangen und verloren. sags hier nur noch mal als kleine warnung fuer die anderen anfaenger, ausserdem wuerde mich interessieren was zu tun ist wenn 3 von einer sorte floppen und man selbst hat overcards (die 4 of a kind kamen auf den turn)?
  • 2 Antworten
    • noap_
      noap_
      Bronze
      also wenn ich OC wie AK halte und es floppt 3oak, würd ich auf jeden Fall mal betten, gegen Raise fold, außer Pot ist groß, dann noch Turn anschaun...
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Wenn 3oak floppen, ist erstmal die Frage hat jemand ein Full House oder 4oak geflopped. Also schauen ob das in der Playingzone liegt (erhöht die Wahrscheinlichket von gefloptem 4oak erheblich) und wie die Action am Flop ist. Aber Achtung: Jemand, der 4oak floppt, wird (!!!) slowplayen. Mit guten Overcards (Aces) liegste hier meißt noch wegen des Kickers vorn, aber mach nicht zu viel Druck, weil hier eh fast alle in der Hand bleiben und auf Full House hoffen. Hier mußte mit Fingerspitzengefühl die richtige Mischung aus Druck machen und abwarten / beobachten finden. Prinzipiell spielste das natürlich wie jeden anderen Draw nach Odds und Outs. Triffste Dein Full House nicht bis zum River, mußte dann abschätzen, ob die anderen was getroffen haben (auch an andere Hände wie Flush und Straight denken) und ob 3oak mit Deinem Kicker gut sein können.

Kommt dann am Turn oder River 4oak ists halt,wie du selbst schon gesagt hast, nur noch Kicker-War. Es wird in 95% der Fälle jemand mit nem Ass mitgegangen sein, weshalb Du ohne Ass hier kaum weiterspielen kannst. In seltenen Fällen kannst auch mit King High hier noch vorne liegen; aber um das zu beurteilen, braucht es gute Reads und Erfahrung.