Spiel als Bigstack??

• Oleg1986
      Oleg1986
      Bronze
      Hallo...

Spiele gerade NL25 und habe 99$ am Tisch... Mir ist aufgefallen, dass die anderen Spieler meine bets mehr respektieren, jeder bluff klappt etc.
      jetzt zu meiner Frage muss ich mein Spiel als extremer Chipleader verändern oder gar vom tisch aufstehen?

Danke im Voraus
  • 4 Antworten
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      ich würde es nicht verändern. das mit dem respekt ist mir auch aufgefallen, aber daran ist ja nichts schlecht. wenn man sein stack vervierfacht hat sind die gegner auch nicht die allerbesten also einfach sitzenbleiben. je größer dein stack umso mehr geld kannst gewinnen, wenn du gewinnst. ;)
      man sollte nur nich überheblich werden und sich denken "ach des sind ja nur 10$ die ich betten muss um mitzugehn" also immer schön tight bleiben.

Gruß Niko
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Wenn ich an einem Tisch verdoppelt habe, dann steh ich nur auf wenn am Tisch kein Fisch mehr ist UND wenn zusätzlich noch 2 oder 3 gute Spieler am Tisch ebenfalls einen doppelten Stack besitzen.
      Tut einfach weh wenn man nen doppelten Stack verliert.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Dann darfst deinen Stack halt nicht mehr mit grenzwertigen Händen riskieren. Mit Bottom-2-pair oder Overpair in normalem raised Pot würd ich z.B. am Flop definitiv keine 2 Stacks in die Mitte schieben :D

Dagegen hast du enorme Implieds und das kannst für dich nutzen - auf NL25 gibt's kaum so viele gute Regulars als dass mit den Standard-Artikeln hier hinten liegen würdest.

Aber btw. wenn 3 bis 4 gute TAGs/LAGs am Tisch sind wechsel ich ohnehin egal ob deepstacked oder mit nur ~100BB, gibt ja genügend fischige Tische auf dem Limit.
    • Bling
      Bling
      Bronze
      der größte vorteil ist, dass du gegen andere deepstacks sehr gute implieds hast, du kannst zb mit SCs locker nen PFR callen. bei overpair oder TPTK händen musst du halt aufpassen, aber im grunde ändert sich bei den händen auch nichts, weil du die bei zuviel action sowieso folden solltest, auch mit 100bb