downswing? was ratet ihr mir?

• Truman5
      Truman5
      Bronze
      ich spiel seit ungefähr 4 Monaten online NL10 SSS und fahre sicher Verluste ein.
      Ich spiele exakt nach der SSS. Aber meine Bankroll wird immer weniger.
      Nach einem "Rebuy" mit eigener Kohle und Bonus bin ich noch bei 70$ Bankroll.
      Ich habe Titan gepielt und bin im moment bei FTP.
      Ich habe überlegt ob es vielleicht eine Alternative ist auf Limit zu wechseln.
      Kann ein Downswing über 10000 Hände anhalten?
      Thx
  • 16 Antworten
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Spiel Fixed bis 2/5. Danach erst NL.
    • adson
      adson
      Bronze
      also ich würd mit der bankroll gleich mal heads up gegen einen mit 50$ spielen. wenn du glück hast, bist du fett im geschäft, wenn nicht, würd ich mir die 20$ auscashen und n eis essen gehen mit meiner liebsten;)
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Ich hab derzeit auch einen Downswing und der geht auch schon über mehrere Tausend Hände. Nur nicht verzagen.
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      Original von Truman5
      Ich spiele exakt nach der SSS.
      solche sätze in verbindung mit dem ersten post machen mich immer stutzig. (mehr) hände posten!
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Downswings können auch länger als 10k Hände gehen. Wie heftig (also -BB/100) diese sind ist eine andere Frage. Ich hatte auf SH 05-1 FL auch 10k hände lang -3,9BB /100 ging also gut $400 runter - etwas mehr und ich hätte nen Limitabstieg amchen müssen,

was in deinem FAll ja nicht geht. Spielst ja schon das niedrigeste NLSSS...

Ist dir denn mal aufgefallen wie gut oder schlecht die Gegner sind? Bekommst du sehr häufig dein Overpair von nem Set gebeatet? Oder das du mit AK gg AQ verlierst? Oder das coinflips häufig gegen dich ausgehen.
      Wenn dir das auffällt, dann spiel einfach weiter... wird schon wieder up gehen. imo
      Musst streng nach SHC spielen, dann müsste es funktionieren.

FL ist imo nicht wirklich ne alternative, DS sind zwar auf NL hefitger aber swingiger gehts auf FL zu.
    • PeterSchneider
      PeterSchneider
      Black
      .
    • Truman5
      Truman5
      Bronze
      Naja, also im ernst, die sss ist ja nicht so kompliziert und zudem sehr sehr eng gefasst, so daß ich denke ich kann sagen, daß ich genau das mache was die sss sagt. Beispiel Hand:

AKs im co, 3 limper, ich bet 70ct, ein call.
      Flop AK4 rainbow. Er setzt 70ct in ein 1.40$ pot ich hab noch 1.70$ und geh all in. ER callt und zeigt 4K und gewinnt mit einer 4 auf dem river.

2.
      99 auf Button. Ich bet gegen 1limper 50ct. er callt mit 57s. flop 625 rainbow. er checkt ich bette 70 in 1,15 pot. er callt. Turn 8 Ich geh all in er callt. River 9. er gewinnt mit straigt gegen set.

Ich weiß, daß sind 2 bad beats, aber vieleicht hab ich ja was falsch gemacht. Hätte ich beim 2. mal eher all in gehen sollen?
      Ich denke beim all in auf dem flop hätte mir nur einer mit twopair oder set gecallt. nicht mit 2 Overcards oder Toppair, deswegen der 2/3 bet.
      Und für ein oesd hatte der schlechte odds und erst recht keine implied.

Mir fällt das extrem auf, daß ich mir AK gegen AQ verliere oder Pot Teile, oder daß ich mit AA gegen 87s oft verliere. Ich hab Pokeroffice und bei 10000 Händen bin ich mit AA,KK,AK und QQ knapp im minus aber mit 87 immerhin im plus :D
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      ich kann dir auch nur raten nach fehlern zu suchen. poste und bewerte hände, choachings, videos etc.
      ich dachte auch am anfang ich hätte genau nach sss gespielt aber mittlerweile ist mir klar das es nicht so war. mittlerweile läuft es auch richtig gut.
      Was ich vor allem am Anfang schwierig finde ist die psychologische Seite. Früher bin ich wieder sofort in depri stimmung verfallen weil ich in einer session die erste coinflip situation verloren hab und wieder einen stack down war.

Klar kann es sein, dass du genau nach sss spielst aber warscheinlich tust du es nicht. "Üben, üben, üben" und lernen ;)
    • Truman5
      Truman5
      Bronze
      Jo, also an der psychischen Seite arbeite ich dran ;)
      Aber ich gewinn offline recht gut im Moment, daher gehts mit tilten :D
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Spiel erstmal Fixed Limit, da bekommst du viel mehr Pokerverständnis als mit SSS auf NL.
    • uncleshark
      uncleshark
      Bronze
      oder spiel PLO25, cap any 4 und dann gl
    • siggi82
      siggi82
      Bronze
      also ich persönlich finde das ein downswing über 10k hände schon zu viel ist um von pech zu reden. die beispiele die du gepostet hast sind natürlich allesamt dumm gelaufen, aber so viele bad beats dürftest du über 10k auch nicht kriegen das es permanent bergab geht. aus meiner persönlichen erfahrung kann ich nur sagen, dass ich im "downswing" auch immer schlecht gespielt habe, daher kann ich dir nur raten coachings zu hören, videos zu gucken und dafür weniger zu spielen bis es besser läuft.
      So auf den ersten blick finde ich deine contibet auch viel zu klein...ich würd sogar immer all in gehn am flop...hast ja eh nich mehr viel über und so hast du noch max foldequity falls du nix getroffen hast.
    • Saya
      Saya
      Bronze
      Original von uncleshark
      oder spiel PLO25, cap any 4 und dann gl
      was dümmeres ist dir nicht eingefalle? :rolleyes:

@op würd ich als allererstes theorie intensivieren und/oder/entweder auf fl/nl5 umsteigen
      sss sux:/
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      also ich muss sagen, SSS sux wirklich, aber nur weils langweilig ist....
      ich hab bei SSS immer verloren, wenn ich angefangen hab AJ auf MP zu raisen, mit AQ zu reraisen und ähnliche sachen.
      wenn man sich zu 100% an die strategie haelt, und nich sone scheisse wie grad erwähnt macht, klettert man eigentlich langsam aber stetig nach oben.
      is zumindest meine erfahrung.
      hab aber auch erst einige 10k hände gespielt und damit auf den niedrigen limits aus 25 dollar einzahlung bei PP 165 dollar gemacht und aus den 34€ PS150 bonus bei titan sind inzwischen 115 dollar geworden.
      also wie gesagt, es is irgendwann einfach nur saulangweilig, SSS zu spielen, selbst wenn man hinterher auf 6 oder 8 tischen gleichzeitig spielt, variiert man sein spiel ja kein bisschen.... noch nichmal die betsizes oder sowas, irgendwann is das alles standard, wie fliessbandarbeit.
      wie gesagt, deshalb versuch ich grad auf BSS zu wechseln, weils einfach irgendwann lame wird
      ABER: SSS funktioniert einfach einfach einfach
    • lego
      lego
      Bronze
      nl10 + ftp = shice, rake enorm hoch
    • friend
      friend
      Bronze
      Auf Party gab es früher einen 100$ Bonus. So möglich auf Party wechseln, mit SSS den 100$ Bonus clearen und danach auf BSS 5$ wechseln, so dies die BR zuläßt. Dann kannst Du ab NL10$ die Bad Beats an die Shortys verteilen ;-))

Weiterhin natürlich Theorie lernen, wie Artikel lesen und verstehen ...
      An die Strategie von PS halten, besonders mit BRM, dann sollte alles gut laufen.

Immer kritisch gegenüber der eigenen Spielweise sein und nach Leaks suchen. Meistens sind langanhaltende DS keine, sondern einfach Fehler, welche sich durch Routine einstellen.

Ich stecke zur Zeit zwar nicht in einem DS, verschenke aber viel, viel $ durch schlecht gespielte Hände. Könnte schon viel weiter sein ...

Viel Erfolg für die Zukunft, wird schon klappen !!