Poker als Nebenjob

• FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Hi!
      Ich bin "hauptberuflich" Student und spiele jetzt seit 1,3 Jahren Poker, seit 9 Monaten bei PS und nach einer gerade überstandenen, langen Prüfungsphase hab ich nun begonnen mit Pokertracker und Pokerace "professionell" zu multitablen (6tabling, da kleiner Bildschirm und mehr aufmerksamkeit für Tische). Nicht von meinem Bronzestatus täuschen lassen, leider hab ich bei meinem Wechsel zu Fulltilt das umtracken verpeilt :/

Seit 2,5 Wochen hab ich auf NL25 ca. 14k hände und eine winrate von über 10 Bigblinds/100 Hände (Achtung: nicht Bigbets wie von Pokertracker angegeben). Die Statistik bestätigt, dass ich in jedem einzelnen Wert - bis aur WTS, der is etwas zu niedrig - die von PS definierten TAG-Werte erreiche.
      Ich denke, dass ich bei gleichbleibender Leistung in ca. 3 Wochen auf NL50 sein werde.

Onlinepoker als Nebenjob reizt mich deshalb, weil mir 1. das "Spiel" sehr viel Spaß macht, 2. weil ich denke in diesem "Spiel" recht gut zu sein und 3. wegen der flexiblen Arbeitszeiten. Und nicht zuletzt auch wegen der enormen Aufstiegsmöglichkeiten!

Nun meine Frage:
      Ist es realistisch auf diesen limits (Nl25/Nl50) pro Monat ungefähr 300 - 400 Euro herauszuspielen, oder ist das zu swinganfällig?

Grüße an alle Gleichgesinnte!
  • 21 Antworten
    • Gambler31
      Gambler31
      Bronze
      Hi
      also ich kann mir schon vorstellen das du das schaffen kannst!