Ace High - Mein Poker Blog - Current Topic: "Probleme mit 1/2 SH!"

• 7 Antworten
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Ja, 1/2 SH - doofes Limit... Bericht siehe hier: http://www.ace-high.de/?p=667

Zunächst lief es ganz gut, 50BB up, tja, nach 1500 Hands jetzt breakeven..

Ich hatte mehr erwartet...

GIbts noch mehr Leute, die Probleme auf 1/2 haben?
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Spiel erstma paar mehr Hände und beschwer dich dann. Hab aber schon öfters hier im Forum mitbekommen das sich mehrere mit diesem Limit schwer tun.
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      Ja, 1/2 SH - doofes Limit... Bericht siehe hier: http://www.ace-high.de/?p=667

Zunächst lief es ganz gut, 50BB up, tja, nach 1500 Hands jetzt breakeven..

Ich hatte mehr erwartet...

GIbts noch mehr Leute, die Probleme auf 1/2 haben?
      edit by Tigga: sowas ist überflüssig, wenn du was genau dazu zu sagen hast, oder einen Rat hast, dann tut das bitte, aber nicht so!
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Ich hab eigentlich vor, mich an BRM zu halten - dies sieht einen Aufstieg erst bei 300 BB (weil SH) vor - die habe ich noch net... Deswegen habe ich auf 1/2 ein bisschen shottaking betrieben - tja, das ist nun das Resultat: Breakeven...

Liegt aber wahrscheinlich auch am Skillunterschied zu 0.5/1 - ich finde 1/2 ist um einiges stärker...
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      - ich finde 1/2 ist um einiges stärker...
      Edit by Tigga: Klay, wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, dann lass das Posten hier bitte!

EDIT VON KLAY: Ich wollte damit nur sagen dass er bei 1,500 Händen seine Winrate noch nicht auf den Schwierigkeitslevel des Limit zurückführen kann.
      Man muss schonmal zwischen den Zeilen lesen!! X(
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Ich will auch nicht behaupten, dass ich nicht fähig bin 1/2 zu schlagen, sondern, dass es schwieriger zu schlagen ist als 0.5/1 da auf 1/2 deutlich mehr Tags unterwegs sind und die Extrema wie auf 0.5/1 selten bis gar nicht vorkommne...
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Tja, hab jetzt noch ne paar mehr Hände auf 1/2 gespielt... Die Werte sehen eigentlich ganz gut aus - bis auf den Won @ SD.

Die anderen Werte ähneln sehr stark meinen auf 0.5/1 (außer AF, der ist ein wenig niedriger). Die Werten liegen auch alle im grünen Bereich. Ich hatte die mal mit den SH-Werten aus dem 2+2 Forum verglichen.

Was mir halt Sorgen macht, ist die Winrate von - 2,82 - wobei die ja noch keinerlei Aussagekraft hat - und der Won @ SD, der ~ 10% unter dem Standard Wert liegt... (~ 45%)

Nun stellt sich natürlich die Frage, lässt sich so pauschal sagen, dass es einfach ein Downswing ist? Oder können es auch große Leaks sein? Falls es Leaks sein sollten frage ich mich jedoch, was für Leaks sind es, die den Won @ SD zu niedrig werden lassen?

Irgendwie hab ich dummerweise das Gefühl, dass hier Unvermögen und Pech zusammen kommen und mir der Limitaufstieg somit verwehrt bleibt... Für Ratschläge etc. bin ich immer offen...

Wie verfährt man am besten, wenn man merkt, dass der Aufstieg nicht klappen will? Vermehrt Theorie, weniger spielen, weniger Versuche? Vermehrt spielen für ein dickeres Polster und solange versuchen, bis es klappt? (macht meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn...)

Bin erstmal für alles offen...

Achso, abschließend noch eine Frage, der Won@SD, ist der über 2 - 5k Hands aussagekräftig, sprich, ist es legitim, wenn dieser innerhalb dieser Hände zu niedrig ist und man stetig Verlust macht, von einem Downswing zu sprechen

Aso, vll noch dazu zu sagen ist, dass ich auf 0.5/1 über jetzt ~ 16,5k Hände gut Gewinn mache (4,6 BB/100)