Aufstieg 3/6$ FL SH

• Device
      Device
      Bronze
      Hallo Leute,
      hab mehr als genug als BR für das Limit und fühle auch das ich 2/4$ gut schlage. Will demnächst aufsteigen.
      Wollte hier nur mal paar allgemeine Infos holen, damit ich nicht gleich auf die Schnauze falle.
      Ist der Unterschied zwischen 2/4$ und 3/6$ groß? Sind die Spieler viel aggresiver? Wär schön wenn Ihr mir paar Ratschläge gibt.

Danke schon mal!
  • 10 Antworten
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      can't see any difference zumindest bis jetzt :) 15k hände da erst gespielt
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      Spiele beide Limits parallel, läuft auf beiden beschissen --> kein Unterschied :D
    • phizza
      phizza
      Black
      wichtigste is eben dass du dein preflop spiel an die blindsstrukturen anpasst.
      also ich fands im gegensatz zu 2/4 schon einen tick aggressiver, also ein wenig mehr semigebluffe usw...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von phizza
      wichtigste is eben dass du dein preflop spiel an die blindsstrukturen anpasst.
      also ich fands im gegensatz zu 2/4 schon einen tick aggressiver, also ein wenig mehr semigebluffe usw...
      Macht ihr das wirklich? Ich spiele eigentlich nur aus dem SB etwas tighter. Der Hauptunterschied IMO ist die etwas kleinere Tischauswahl und die TAGs werden besser - auch wenn grandioser Spew trotzdem möglich ist wie in dieser Hand gegen einen TAG (wer spielt hier schlechter?):

Party Poker 3/6 Hold'em (5 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , 6:diamond: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#666666]1 fold[/color], Hero calls.

Flop: (4.33 SB) 2:heart: , 7:club: , J:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]Button bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]Button 3-bets[/color], Hero calls.

Turn: (5.16 BB) 6:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, Button checks.

River: (5.16 BB) 3:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], Hero calls.

Final Pot: 9.16 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has As 6d (one pair, sixes).
      Button has 8h Qd (high card, queen).
      Outcome: Hero wins 9.16 BB. [/color]
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      kann phizza eigentlich nur zustimmen aba es is auch wirklich nur ein ticken.
      und ja ich spiel 3/6 auch geringfügig tighter als 2/4
    • Device
      Device
      Bronze
      Danke euch erstmal.
      Soll das heißen dass ich ein wenig Tighter spielen soll, dafür auch öfters zum SD gehen soll oder?

@FjodorM
      das ist schon ein bischen mehr als aggro, sowas sehe ich auf 2/4 sehr selten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Original von FjodorM
      auch wenn grandioser Spew trotzdem möglich ist wie in dieser Hand gegen einen TAG (wer spielt hier schlechter?):
      Gegen was bist du denn in der Hand noch bitte vorne außer gegen ne 2 oder nen pure bluff?^^
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von Device
      Danke euch erstmal.
      Soll das heißen dass ich ein wenig Tighter spielen soll, dafür auch öfters zum SD gehen soll oder?
      Spielst du nicht auf Titan Poker?! Da ist die ganze Blind-Thematik eh hinfällig, da SB = 1/2 BB dort auch auf $3/$6! ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von rustyspoon
      Original von FjodorM
      auch wenn grandioser Spew trotzdem möglich ist wie in dieser Hand gegen einen TAG (wer spielt hier schlechter?):
      Gegen was bist du denn in der Hand noch bitte vorne außer gegen ne 2 oder nen pure bluff?^^
      Also am River kann ich das auf die Line für 1:8 nicht folden. Was repräsentiert der denn? 33? Damit muß er den Turn betten.

Mein Read daß ich ihn am Flop von ein paar besseren Assen runterbekommen kann war wohl eher off :)
    • Device
      Device
      Bronze
      @warworld
      ja bin auf titan zu finden, seh dich auch ab und zu dort.
      mir geht es darum wie die leute ab dem flop spielen