Ein Zwei Fragen von einem Neuen

• HOUDlNl
      HOUDlNl
      Bronze
      Moin Leute,
      aaalso, ich spiel seit knapp 1-2 wochen die SSS mit dem quizzstartgeld auf Titanpoker. Auch wenn ich mich sehr stark an die regeln halte gewinne ich damit jedoc nicht wirklich, meistens fressen mich eher die blinds auf, egal ob ich an 1,2 4 oder an 10 tischen gleichzeitig spiele. dann hab ich angefangen wesentlich aggressiver zu spielen als die SSS vorschlägt, mehr blinds stealen und restealen, aber das hat mein spiel nur lustiger gestaltet ohne meine gewinnrate zu steigern. ich hab angefangen an einem einzigen tisch zu spielen und jeden gegner mit notes vollzuspicken wie seine gewohnheiten sind um die leute so besser readen zu können, was teilweise sogar funktioniert hat, aber wegen teilweise sehr unbeständigem spiel eben nur manchmal. dann hab ich angefangen AK QQ und lower auf reraises zu folden, weil ich damit öfters gegen AA gelaufen bin nach reraises wo ich nach SSS all-in gehen sollte, wodurch ich weniger verloren hab...aber logischerweise auch weniger gewonnen >.<
      hab mir auch öfters die coaching videos angeschaut, aber wie die leute da so viel geld machen können ist mir noch ein rätsel...die laufen da nie mit KK gegen AA, AQ gegen AK, JJ gegen AQ die die dame trifft an. wenn das nicht immer passieren würde, dann würds mir wohl ähnlich gut gehen wie in den coaching videos. wobei wir auch schon bei frage 1 + 2 wären:

Wie erkenne ich solche schlechten situationen wenn ich nicht grad utg gebettet hab und vom button gereraised werde??? oder ist man da gegen slowplay immer in einer badbeat situation??

Frage 2:
      Ich habe deshalb auch schon versucht mir die lifecoachings anzuschauen, aber auch wenn ich da im TS bin und die Tables seh dann find ich die Tables nicht im Spiel, kenn mich mit der partypoker plattform nicht so gut aus, und hab da immer nur sehr wenig tables gesehen, aber keine mit den richtigen nummern auf den richtigen limits.

Was mir vor allem wichtig ist, dass ich mein play und mein tablereading verbessern kann, mir ist nicht nach viel geld ich will vor allem den "skill" und die fertigkeiten zum erfolgreichen onlinepokern erwerben. deshalb ist es mir auch ziemlich wurscht dass ich heute das erste mal nachdem mir PS das erste mal 10 dollar nochmal überwiesen hat und ich eine sehr glückliche phase hatte die 50 euro grenze überschritten hab. da es hauptsächlich an glück lag, und nicht an meinem können, und ich mein gesamtes spiel erstmal wieder etwas genauer analysieren will würde ich gerne meine letzten ~6000 hände genauer auf pokertracker anschauen, aber irgendwie erkennt der pokertracker da nicht alle daten. zB ist der Net amount immer 0, und wenn ich hände im replay anschaue wird das geld nicht angezeigt...
      die restlichen stats weiß ich auch nicht ob die stimmen, deswegen werd ich hiermal was posten umzu schauen ob ihr irgendwo fehler findet:

vpip 9, steal attempt 20, won wsf 30, went to SD 36, won at SD 52, pf af 4.5, total af von 2.6...

also frage3+4+5:
      wie kann ich mein pokertracker richten sodass auch der net amount von den händen und sowas gezeigt wird?
      und sind die stats so in ordnung oder ist da irgendwas total falsch oder spiel ich irgendwas total falsch als anfänger??
      und gibt es noch irgendwelche addons oder programme die ich bei titan benutzen kann um zB pokertracker werte auf den pokertisch zu projezieren oder andere sinnvolle programme für den anfang??

Vielen Dank an alle die bis hier ausgehalten haben mit lesen, und ich hoffe auf baldige und zahlreiche antworten =)
  • 12 Antworten
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      hab die letzten 2/3 nicht gelesen... was mir aber auffällt:

"Ich spiele GENAU SO, wie es in der Strategie steht blablubb..."

und 3 Zeilen weiter unten

"Ich hab dann angefangen AK und QQ zu folden nach reraises ...", etc...

vielleicht solltest du nochmal alle Strategieartikel gründlich lesen... und dann doch mal Live-Coachings besuchen... wenn du da lieb fragst erklären die dir auch, wie du die Tische findest :rolleyes:

MfG
    • HOUDlNl
      HOUDlNl
      Bronze
      ich kenn die artikel, danke =) deshalb...hab ich ja auch hier im forum gepostet, in der hoffnung meine blauäugigkeit hier befriedigen zu können
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Auf manche Antworten könnte man hier wirklich verzichten......
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      fangen wir mal an:

ich nehme jetzt mal an du spielst NL10 und da AK und QQ gegen reraises zu folden kann eigentlich nur falsch sein, da du schon geld drin hast, somit super pot odds bekommst und deine gegner raisen sicher mehr als nur AA und KK ;) die situation wo dein gegner ein monster hat kannst du höchstens durch notes oder einen sehr geringen preflopraise erkennen, ansonsten pech gehabt. anzeigen kannst du dir die stats mit PokerAce, was auf titan aber nicht funktioniert. Wenn ich mir so die stats anschaue erkenne ich keine wirklichen fehler (kenne mich mit micro-limit sss nicht wirklich gut aus) und bei deinem pokertrackerproblem kann ich dir leider auch nicht helfen.

ansonsten musst du einfach weiter spielen, vielleicht war das ja alles nur pech bisher was durchaus möglich ist. sss kann sehr swingy sein. auf jeden fall schau die paar videos an und versuch das mit den coachings hinzukriegen.

edit:
      schreib am besten noch dazu wie viele hände du bisher gespielt hast, auf welchem limit und wie hoch dein preflopraise ist
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      du kannst den coach meist auch per playersearch suchen - ansonsten einfach wirklich die nummern durchgehen, so schwer zu finden ist des nit.

Und zum rest - spiel exact nach den artikeln oder verabschiede dich von den 50$, deine wahl.
    • HOUDlNl
      HOUDlNl
      Bronze
      ok also thx erstmal für das feedback.
      hab ganz vergessen zu scrheiben dass ich NL10 spiele. ungefähr 8k hände, und mein preflop rais liegt bei 9.
      ansonsten werde ich auf jeden fall weiter videos anzuschauen und auf fehler meinerseits untersuchen sowie versuchen die live coachings zum laufen zu kriegen.
      gibt es denn was ähnliches wie PokerAce für titan oder ist man da von eigenen notes abhängig?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Am Anfang wärst du mit Gegnerstats sowieso überfordert.
      Arbeite nochmal die Artikel durch und halte dich auch daran was dort steht.
      Dein Vpip sollte wenn du nach der Strategie spielst zwischen 6 und 7 liegen. Dein PFR ein wenig darunter...
      Als Anfänger solltest du mit Blindsteals durchaus vorsichtig sein...
    • Tylaris
      Tylaris
      Bronze
      in 8k händen lässt sich eh nich viel sagen. bei mir war auch mal 20-30k hände immer nur break even bzw immer leicht runter. am schluss dann sogar 4-5k hände stark runter. und jetzt gehts seit 10k händen stetig berg auf.
      hab nicht viel an der spielweise geändert. mich immer an die strategie gehalten, aber halt den ein oder anderen leak aufgespürt.

verabschiede dich von der vorstellung das du jede woche deine bankroll verdoppelst. und selbst kleine leaks wirken sich sehr stark auf dein winrate aus...
    • HOUDlNl
      HOUDlNl
      Bronze
      ok danke tylaris, so gings mir eben auch, bin ohne veränderungen der strat nie besser als breakeven gewesen, und logischerweise dachte ich es läg an meinem
      spiel, aber wenn das wirklich einfach vorkommt dann werd ich einfach weiter dannach spielen, und versuchen, die leaks finden.
    • PokerDax
      PokerDax
      Bronze
      Erstmal. Spielst du auf Titan auf den Anfängertischen oder nicht?
    • HOUDlNl
      HOUDlNl
      Bronze
      teilweise auch warum?
    • PokerDax
      PokerDax
      Bronze
      Spiele erstmal nur auf Anfängertischen. Machst im Schnitt wesentlich mehr Kohle. Was man dann sowieso als Polster braucht wenn man auf den Regulars spielt.