Downswing oder schlechtes Spiel?

• Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Servus,

ich habe mich mit den 50$ von Pokerstrategy innerhalb eines Monats auf den Beginner-Tischen auf 230$ hochgespielt und mich dabei immer genau an das Bankroll-Management gehalten.
      Da hatte ich noch gedacht, dass ich nicht ein kompletter Fisch bin.
      Seit ich aber auf den 0,5/1$ Tischen spiele, weil ich nicht mehr in die Beginner-Sektion darf, hab ich von den 230$ in 2 Wochen 150$ verloren und gehe aus jeder Session mit Minus raus.
      Dabei hab ich meines Wissens mein Spiel nicht verändert.

Hat das jemand von euch auch so erlebt oder bin ich der einzige?
  • 8 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      ich bin nur von 278 runter auf 180 und hänge jetzt wieder bei ca 200-210 rum...

bei mir kiegts in 80% der fällen daran, dass ich ständig weggeluckt werde...
      spielschwächen machen die anderen 20% aus

Alle %-Angaben grob gerundet^^
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Ja das kommt öfter bei nem Limitaufstieg vor. Ist aber nicht weiter schlimm solange du dich ans BRM hällst. Denn wenn du das tust, kann dir nix passieren :P
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du gerade fast 3/4 deiner BR verloren. Ganz fix runter vom Limit würd ich sagen und dann neu aufbauen. Kann ein Downswing sein, wahrscheinlicher sind aber eher einige Leaks, die sich jetzt richtig fett bemerkbar machen.
    • nevermore
      nevermore
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du gerade fast 3/4 deiner BR verloren. Ganz fix runter vom Limit würd ich sagen und dann neu aufbauen. Kann ein Downswing sein, wahrscheinlicher sind aber eher einige Leaks, die sich jetzt richtig fett bemerkbar machen.
      Naja, runter vom Limit wird bein PP schlecht gehen. Müsste er also zu PS wechseln.
      -80BB ist jetzt noch nicht so die Welt. Wie lange gehen bei dir die Sessions durchschnittlich?
    • donklimp
      donklimp
      Gold
      Mir ist aufgefallen, dass du erst 3 Artikel gepostet hast.

Wie sieht es denn sonst so mit deinen Theoriekenntnissen aus (die Frage soll jetzt wirklich keine Unterstellung sein, sondern eher eine schlimme Befürchtung zum Ausruck bringen)?
      Nach allem was ich von dir weiß (und das ist halt praktisch nix), kann ich absolut nicht beurteilen, ob du ein Down hast oder ob sich da nicht vielleicht doch ein paar Leaks eingeschlichen haben.
      Wichtig wäre es, mehr Hände von dir zu posten, damit du ein Feedback erhältst und so dein Spiel objektiver beurteilen kannst.

Deine br reicht nicht mehr für das ,5/1$ Limit aus, aber das ist dir sicherlich auch bewusst... Meiner Meinung nach ist über einen Wechsel zu PokerStars nachzudenken, um dort deine br wieder auf zu bauen.

Weiterhin viel Erfolg und Glück

donklimp
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      als ich damals mit 200$ auf die normalen tische wechselte, kam ich auf 260$ hoch, fiel dann aber ruckizucki auf 134$.
      ich hab damals dann nach Stars gewechselt, und nun steht ich wieder bei 200. Dh. ich könnte wieder wechseln, aber als erstes werde ich wohl meinen Bonus clearen.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von nevermore
      Naja, runter vom Limit wird bein PP schlecht gehen. Müsste er also zu PS wechseln.
      -80BB ist jetzt noch nicht so die Welt. Wie lange gehen bei dir die Sessions durchschnittlich?
      um
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      hab gestern meinen bonus klargemacht und jetzt eine bankroll von ca. 180$. bei PP kann ich ja leider im limit nicht mehr absteigen weil es unter ,5/1$ ja nur im beginner-bereich gibt.

hände posten werd ich in zukunft wohl verstärkt angehen, aber sonst lese ich eigentlich jeden tag 1-2 stunden im forum oder in büchern... von der theorie her sollte ich eigentlich keine üblen leaks mehr haben!

so wie ich das jetzt verstanden habe, ist ein downswing wohl eher unwahrscheinlich, da das ja erst mit dem limit-aufstieg angefangen hat und somit mit meiner spielstärke zu tun hat...