wann aufsteigen?

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!!

spiele erst seit 3 wochen oder so NL... wann sollte ich auf NL100 aufsteigen??

ich stelle mal meine stats rein!

sollte ich noch ein bisschen auf nl50 bleiben? ich habe ja mehr doer weniger sonst keine nl erfahrung...

mfg littlea
  • 8 Antworten
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Ich würde sagen, du kannst auf jeden Fall nen Shot wagen wenn du die entsprechende BR dafür hast.
      Im Zweifelsfall aber eher 25-30 Stacks, vor allem wenn du dir noch unsicher bist.

Generell sieht das ganze für mich aber eher nach einem Swing aus. Weil 9.32PTBB sind schon ne Menge Holz. Also vorsichtig sein!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ja laut pokerev sollte ich "nur" 6.5 ptbb haben und ja ich hab ca 3.4k$ oder so... war zuvor FL spieler und hab noch ein bisschen was davon ;)

habe bei FL aber über 1k$ zu wenig gewonne laut pokerev.. also vl hab ich noch bisschen länger diesen upswing!
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Weniger vom SB limpen (34% Vpip sind mir da zu viel), und mehr preflop raisen oder weniger limpen, such's dir aus. Ich würde beides tun. Wenn du erst 3 Wochen NL spielst weiß ich nicht, ob du direkt mit 20/17 oder so anfangen solltest.

Sei dir bewusst, dass du gerade auf einem ziemlich dicken Upswing bist. Nicht nur darauf bezogen dass du als Underdog öfters gewonnen hast als du solltest, sondern offensichtlich kamen auch sehr viele nette Situationen, die longterm nicht so oft auftauchen werden.

Thurisaz
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ja ich weiß schon, dass ich einen upswing habe, aber 9.32ptbb kommen ja auch nicht von irgndwo, oder?? ich denke, dass ich evtl auch nl100 schlagen könnte, aber ich werds mal nicht überstürzen das ganze.

heißt es nicht pfr soll 2/3 vom vpip sein??
      meine spielweise werd ich noch überarbeiten müssen ein wenig, is klar...
      oft weiß ich preflop nicht soo genau was ich zu tun habe..
    • Thurisaz