Wo soll ich welches Limit spielen? .25/.50 FR @PP vs .25/.50 SH @Stars

• irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Ich spiele zur Zeit .25/.50 auf Party mit einer BR von ~600 BB. Auf 0.50/1$ gibt es so gut wie keine Fullring-Tische mehr und SH würde mich sowieso reizen, da ich bis jetzt nur FR gespielt habe. Ich sehe somit 2 Möglichkeiten:
      1. .25/.50 spielen, bis ich die BR für 0.5/1 SH auf Party hab (ca 500$)
      2. Wechsel auf .25/.50 SH auf Stars.

Für 1. spricht, dass .25/.50 auf Party so fischig ist, dass es nicht sehr lange dauern würde, bis ich die BR für 0.5/1 hab. Ich müsste somit nicht meine BR "Umcashen".
      Für 2. spricht, dass ich seit dem letzten Update der PP Software wie einige andere User Probleme in Bezug auf CPU-Auslastung habe und somit nicht mehr als 3 Tische spielen kann, da ich sonst ne Diashow hab. Außerdem berichten hier einige User, dass .25/.50 SH auf Stars auch sehr fischig sein soll.

Würde mich über sinnvolle Antworten, von Leuten, die vielleicht beides schon gespielt haben, sehr freuen.

Gruß Sascha
  • 17 Antworten
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      die .25/.50-SH-tische auf fulltilt sind sehr geil. da spielen überwiegend sehr schlechte spieler, was das ganze sehr +EV macht :D (die fullring-tische dort sind dagegen weak-tight).

ich hab auch schon von vielen gehört, dass die .25/.50-SH-tische bei pokerstars sehr gut sein sollen, habe aber noch nicht davon "gekostet".
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Guten Tag,
      also ich kenne die 0.25/0.50$ SH Tische bei Titan und Poker Stars.
      Sind alle sehr Fischig!
      Wenn du Punkte hier für's Forum auf Stars bekommst, dann würde ich dort hin gehen.
      Titan Poker ist aber auch schön.
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Original von Oetzi
      Guten Tag,
      also ich kenne die 0.25/0.50$ SH Tische bei Titan und Poker Stars.
      Sind alle sehr Fischig!
      Wenn du Punkte hier für's Forum auf Stars bekommst, dann würde ich dort hin gehen.
      Titan Poker ist aber auch schön.
      Die Titan-Software ist leider schon sehr grottig und kommt daher nicht in Frage. Punkte auf Stars bekomme ich leider auch nicht, da ich wie du wahrscheinlich auch, damals noch mit 5$ auf Stars angefangen habe. Da es aber nur eine temporäre Sache wäre, um die BR für 0.50/1 auf Party zu erspielen, wär mir das egal.
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Die Software von Titan geht eigentlich, wenn man sich drann gewöhnt hat.

FR auf Titan ist ätzend, aber SH geht von der Geschwindigkeit.
    • Shigawire
      Shigawire
      Bronze
      Hab selber auf PP .25/.50 gespielt und aufgrund eines nicht enden wollenden Downswings zu PS gegangen und siehe da es läuft wieder. Es laufen also sicherlich viele Fishe bei PS rum allerdings ist das Angebot an Fullring Tischen schon etwas eingeschränkt auf .25/.50 wie ich finde, von daher kommt es schon ein bisschen auf die Uhrzeit wann du dort spielst. Zu gewissen Zeiten trieben sich nämlich hauptsächlich die gleichen Spieler wie wir, d.h. Möchegern-Pros da rum, nach ein paar Sessions kennt man die aber recht gut weg und man setzt sich dann halt an die wenigen anderen Tische. Da es bei dir aber wie gesagt bei PP eh läuft, warum also wechseln? Wenn du würde ich eher zu Full Tilit oder sonstwo gehen und dort den Bonus mitnehmen und dann am Lieblingsplatz weiterspielen
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Hast mich, glaube ich, etwas falsch verstanden... .25/.50 FULLRING würde ich auf jeden Fall auf Party weiterspielen. Die Frage ist halt, weiter FULLRING spielen oder auf eine andere Seite wechseln, wo ich .25/.50 SHORTHANDED spielen kann. Denke aber, ich werde doch zu Titan gehen, weil ich da schonmal eingecasht hatte und immer noch den PS.de-Bonus da ausstehen hab, den ich clearen möchte. Mit nem ordentlichen Table-Skin scheint Titan auch einigermaßen erträglich. Muss man sich scheinbar echt dran gewöhnen...

Danke für alle Antworten.

Gruß Sascha
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen 0.25/0.5 SH auf Stars zu spielen.

1. Fullring ist kaggä
      2. 0.25/0.5 SH ist EXTREM fischig
      3. du gewöhnst dich an SH
      4. als Winning Player kannst du auf SH sehr viel schneller Gewinne einfahren als auf FR
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Original von DonRaziel
      Ich würde dir empfehlen 0.25/0.5 SH auf Stars zu spielen.
      Nachteil: Ich bekomme keine Strategypoints. Werde jetzt erstmal den Bonus auf Titan clearen und dann, wenn mir Titan nicht so gefällt oder nicht fischig genug ist, auf Stars wechseln.
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      25c/50c auf keinen Fall auf Stars, wenn dein Account nicht getracked ist, da:

-Gegner dort tendenziell besser sind als auf Party

- Du bekommst KEINE FPPs fürs spielen auf 25c/50c

- Naja, und halt keine Strategy Points ;)

Auf Party ist 25c/50c doch relativ gut zu spielen. Ich hatte innerhalb von 30000 Händen den Aufstieg geschafft und habe Leaks die größer sind als das Ozonloch.

Auf Full tilt habe ich nur mal aus Langeweile FL SH ausprobiert und dort wäre 25c/50c vielleicht wirklich einen Versuch wert, da 25c/50c dort das unterste Limit ist und dementsprechend auch wirklich unglaubliche Donks unterwegs sind.

Auf Stars kannst du mit ner BR für 50/1 SH immer noch, ab da wirds schon halbwegs lukrativ, da du relativ schnell Goldstar wirst (bzw Platinum auf 1/2)
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ja, das ist wirklich das leckere an fulltilt. die ganzen schwachköpfe die sonst auf .05/.10 oder 0.02/0.04 rumeseln findest du bei fulltilt an den .25/.50-6max-tischen. die fullring-tische auf dem limit sind dagegen deutlich tighter.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von PlagQ
      - Du bekommst FPPs fürs spielen auf 25c/50c
      FYP
    • OIM3L
      OIM3L
      Bronze
      man bekommt doch erst fpps ab einem 8$pot. und der wird wohl relativ selten vorkommen.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Edit:

Original von OIM3L
      man bekommt doch erst fpps ab einem 8$pot. und der wird wohl relativ selten vorkommen.
      Tut er aber nicht.
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      Ok, der Post war so nicht korrekt, rein theoretisch bekommst du natürlich schon FPPs, nur halt praktisch nicht.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Sorry PlagQ, dann glaube mir halt nicht :rolleyes:

Und jetzt lasse ich Dir das letzte Wort, ist mir echt zu blöd.
    • mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Haste Dich mitlerweile entschieden? Denke nämlich momentan auch über nen Wechsel zu 0.25 / 0.50 SH @ Stars nach und hätte gerne ein Feedback.
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      Original von mcquigley
      Haste Dich mitlerweile entschieden? Denke nämlich momentan auch über nen Wechsel zu 0.25 / 0.50 SH @ Stars nach und hätte gerne ein Feedback.
      Ich hatte mich für Titan entschieden, weil ich dort noch den Bonus ausstehen hatte. Bei Stars kann mein Account ja nicht getrackt werden und deshalb war die Entscheidung eindeutig. Titan ist auch relativ angenehm zu spielen. Die Software ist zwar nicht die beste, aber wenigstens kann ich, im Gegensatz zu Party, 4 Tische spielen, ohne dass ich ne Diashow hab *ruckelruckel*.