Dead am Flop, mein Tagebuch // NL50 HU FTP

• Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Hallöchen zusammen,

ich bin Student, wohne und studiere in Köln Mathematik mit Nebenfach Physik auf Diplom (3. Semester).

Pokertechnisch angefangen hab ich mit Turnieren. Dort relativ schnell von 30 auf 450 Dollar gekommen ohne wirklich Ahnung vom Spiel zu haben (also schon mehr als die Spieler dort, aber trotzdem...).
      Dann ausgecasht, und angefangen mich mit der Theorie zu beschäftigen, außerdem auf Full Ring Cashgame umgestiegen, da mir die Turniere mit Bubble, Blindswechsel usw nicht mehr wirklich zugesagt haben.
      So komme ich dann zu folgenden Stats auf Titan (ohne Turniere):

nl2 -422.73bb 33hands
      nl4 31,92bb 8,869hands
      nl10 5,7bb 15,269hands

Der Blog hier ist vorrangig für mich selbst um ne Kontrolle zu haben, aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen hilfreichen Kommentar parat.
      Der Status Quo ist:
      NL10 auf Titan bei 12 Tabling eigentlich geschlagen, aber noch Unsicherheiten, die nicht sein müssen. Bankroll ist durch das Auscashen auch noch nicht bereit für einen konservativen Limitwechsel. Außerdem noch kein Pokertracker.

Meine Ziele sind im Moment:

Kurzfristig:
      NL10 Winrate pushen (auf 10BB/100), fänd ich angenehmer, sollte auch machbar sein, insbesondere die letzten Sessions hatten eine höhere Winrate.
      Pokertracker freispielen (anfänglich hab ich noch ohne Pokerstrat gespielt und keine Sp bekommen), dann einarbeiten usw.
      Bei manchen Händen fühle ich mich immer noch unsicher, da werden noch ein paar Hände gepostet werden.
      Leaks finen und ausmerzen ;-)
      Goldstatus

Mittelfristig
      NL20 einarbeiten und schlagen (will ich noch nicht ohne Pokertracker anfangen)
      Auf Shorthanded wechseln, wenn sich das anbietet
      Bonus auf Titan clearen und auf Partypoker

Langfristig
      20€ / Stunde im Durchschnitt, dann muss ich nicht mehr Nachhilfe geben ;-)
      Bankroll von 5K
      Mal schaun ;-)

Bis dann
      Skorpinus
  • 34 Antworten
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Sooooo, das Wochenende ist vorbei, eine heutige Session nehm' ich auch noch mit ins Review.

Insgesamt hab ich um die 3K Hände gespielt. Einen Großteil davon auf NL10, ein bisschen NL20 geshottet. NL20 ist vom Niveau wohl genauso wie NL10, hab genügend Leute gesehen, die mit 33 Pockets preflop all in gegangen sind.
      Ein paar Hände werde ich wohl nachher noch posten.

Bankrollmäßig hat die Varianz meine Gewinne doch stark beschränkt, aber ich bin froh, dass ich mich noch über break-even halten konnte. Keine Tilts oder ähnliches sind aus grenzwertigen Händen gefolgt (siehe unten).

Da ist Samstag Abend geregnet hat, wollt ich nicht mehr aus dem Haus treten und hab mir eine längere Session auf Titan gegönnt: Was da passiert ist, kann man nicht mehr als normal bezeichnen. Die Fische haben wirklich völlig willkürlich gespielt.
      Wochentags scheint es ein wenig tighter zu sein, aber am Wochenende ist jede Minute, die man nicht an den Tablen verbringt eindeutig -Ev!

Ich hab's mir jetzt zum Ziel gemacht, pro Session mindestens 3 Hände nachzufragen, ein bisschen unbequem, da ich ohne Pokertracker die Hände aus der Titanhistory nur umständig ins Forum kriege. Naja, niemand hat gesagt, es würde einfach.
      Meine Shots auf NL20 sind insgesamt wohl noch deutlich im Plus, leider bin ich heute insgesamt einen, zwischendurch sogar 3 Stacks down gegangen. Die Hände an sich waren zwar für mich Pech, aber nicht ungewöhnlich, set over KK und ähnliches.
      Daher wird sich nicht beklagt sondern optimistisch in die Zukunft gesehen, denn eins ist sicher:

Der Fischteich wartet.

Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($19.90) (Hero)
      BB ($20.10)

Preflop: Hero is SB with 9:spade: , 9:heart:
      BB calls $0.10, Hero raises to 0.6, BB calls $0.60,

Flop: 3:heart: , 2:spade: , 4:diamond: ( $1.6 )
      Hero bets $1.00, BB calls $1.00,

Turn: 9:diamond: ( $3.6 )
      Hero checks, BB checks,

River: Q:heart: ( $3.6 )
      Hero bets $1.40, BB calls $1.40,

Final Pot: $6.08
      Results:
      BB has A:diamond: , 3:spade:
      Hero has 9:spade: , 9:heart:
      Outcome: Hero wins $6.08

CO ($1.85)
      Button ($10.57) (Hero)
      SB ($2.04)
      BB ($10.48)
      UTG+2 ($6.70)
      MP1 ($5.71)
      MP2 ($10.00)
      MP3 ($10.37)

Preflop: Hero is Button with Q:club: , Q:diamond:
      UTG+2 calls $0.10, 4 folds, Hero raises to 0.5, 1 folds, BB calls $0.40, UTG+2 calls $0.40,

Flop: Q:heart: , A:spade: , 3:diamond: ( $1.55 )
      BB checks, UTG+2 checks, Hero checks,

Turn: 6:spade: ( $1.55 )
      BB bets $0.70, UTG+2 calls $0.70, Hero raises to 2.4, BB calls $1.70, 1 folds,

River: K:diamond: ( $7.05 )
      BB checks, Hero bets $2.80, BB raises All-In $7.58, Hero calls $4.78,

Final Pot: $21.21

Results:
      BB has K:club: , K:spade:
      Hero has Q:club: , Q:diamond:
      Outcome: BB wins $21.21
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Sooo, ein verspätetes frohes Neues euch allen.

Ich stecke im Moment mitten in den Semesterferien, viel Zeit also um Grundlagentraining zu machen. Gerade lese ich Professional No-limit Holdem von Matt Flynn, bin ungefähr in der Mitte und so langsam kommen die interessanten Sachen. Die Fr-Videos hab ich alle durch, bei den zusatzartikeln wartet allerdings noch einiges auf mich ;-)
      Meine Lifetime-StrategyPoints belaufen sich seit dem letzten Update auf 1 978, mit dem nächsten Update werd ich ich endlich die goldene Marke erreicht haben, wobei ich gehört hab, dass mit den Lizenzen auf Version 3 von Pt gewartet wird...

In den letzten Wochen hab ich mein Preflopspiel noch einmal abgeändert und spiele jetzt noch mal aggressiver.
      Den Goldstatus hab ich knapp verfehlt, mir haben so 50sps gefehlt, sehr schade, aber das wird mit dem Wechsel auf NL20 dann relativ schnell kommen.

byebye
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Sooo, mit nem Up in meiner Bankroll mach ich jetzt erstmal ne Pokerpause für 3 Wochen. Dann hab ich hoffe Pokertracker (ok, sehr optimistisch) und viel mehr Zeit zum Pokern. Bis dahin ist mein Titan Account gesperrt und ich werde mich voll auf die Uni konzentrieren, wo jetzt Klausuren anstehen ;-)
      Im Forum werd ich aber sicherlich noch rumschwirren und so bald es mir möglich ist, endlich mal ins Handbewertungsforum meine Hände posten...

byebye
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Nach der längeren Pause, dem Theorietraining und sonstigen Meditiationen fühlte ich mich bereit für NL20... Die ganze Theorie hat mich aber nicht auf den Wahnsinn vorbereitet, der ein Limit höher herrscht. so hat mich die Praxis eingeholt und mir einen 3 Stackdown auf 3k Hands beschert (macht -4,4BB/100). Nun bin ich psychisch gefestigt genug um trotzdem noch halbwegs gelassen zu bleiben, auch wenn das gut 2/3 von meinen Gewinnen, der letzten wochen ist...

Ein paar Hände gibts natürlich auch:
      [Quote]
      Preflop: Hero is SB with T:spade: , 8:club:
      2 folds, MP1 calls $0.20, 4 folds, Hero calls $0.10, BB checks,

Flop: T:heart: , 8:diamond: , 8:heart: ( $0.6 )
      Hero bets $0.60, BB raises to 1.8, 1 folds, Hero raises to 3.8000000000000003, BB calls $2.00,

Turn: Q:spade: ( $8.2 )
      Hero bets $8.60, BB calls $8.60,

River: J:heart: ( $25.4 )
      Hero bets $12.40, BB raises All-In $18.02, Hero raises All-In $15.5,

Final Pot: $57.92

Results:
      BB has 8:spade: , J:diamond:
      Hero has T:spade: , 8:club:
      Outcome: BB wins $57.92
      [/quote]

Preflop: Hero is UTG+1 with 5:spade: , 5:heart:
      1 folds, Hero calls $0.20, UTG+2 raises to 1.2, 7 folds, Hero calls $1.00,

Flop: A:diamond: , 3:spade: , 8:club: ( $2.7 )
      Hero checks, UTG+2 checks,

Turn: 9:spade: ( $2.7 )
      Hero checks, UTG+2 checks,

River: 5:diamond: ( $2.7 )
      Hero bets $2.00, UTG+2 raises All-In $27.16, Hero raises All-In $16.2,

Final Pot: $45.06

Results:
      Hero has 5:spade: , 5:heart:
      UTG+2 has A:spade: , A:heart:
      Outcome: UTG+2 wins $45.06

hier weiß ich nich, ob man nicht doch folden sollte...

[Quote]
      Preflop: Hero is Button with Q:heart: , Q:diamond:
      2 folds, MP1 calls $0.20, MP2 calls $0.20, 1 folds, CO checks, Hero raises to 1.6, 2 folds, MP1 calls $1.40, 2 folds,

Flop: Q:club: , J:heart: , T:heart: ( $3.9 )
      MP1 checks, Hero bets $3.00, MP1 calls $3.00,

Turn: 3:heart: ( $9.9 )
      MP1 checks, Hero bets $5.80, MP1 raises All-In $5.68,

River: K:diamond: ( $21.38 )

Final Pot: $20.38

Results:
      Hero has Q:heart: , Q:diamond:
      MP1 has A:heart: , 5:spade:
      Outcome: MP1 wins $20.26
      Outcome: Hero wins $0.12
      [/quote]

Go for Gold
      Ich hoffe ma, Pt/Pa kommt bald...
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze

Button ($7.78)
      SB ($3.10)
      BB ($47.16)
      UTG+2 ($9.00)
      MP1 ($26.68) (Hero)
      MP2 ($25.20)
      MP3 ($19.37)
      CO ($9.00)

Preflop: Hero is MP1 with Q:diamond: , Q:heart:
      UTG+2 calls $0.20, Hero raises to 1.0, 6 folds, UTG+2 calls $0.80,

Flop: J:club: , Q:spade: , 9:spade: ( $2.3 )
      UTG+2 checks, Hero bets $1.70, UTG+2 raises All-In $8, Hero calls $6.30,

Turn: 2:diamond: ( $18.3 )

River: T:diamond: ( $18.3 )

Final Pot: $17.39

Results:
      UTG+2 has T:heart: , K:spade:
      Hero has Q:diamond: , Q:heart:
      Outcome: UTG+2 wins $17.39

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:spade:
      1 folds, UTG+1 calls $0.20, 1 folds, MP1 raises to 0.8, 1 folds, Hero raises to 3.0, 4 folds, UTG+1 calls $2.80, MP1 raises All-In $9.6, Hero calls $6.60, UTG+1 raises All-In $0.18,

Flop: 6:heart: , 3:club: , 6:spade: ( $22.68 )

Turn: 6:club: ( $22.68 )

River: 9:spade: ( $22.68 )

Final Pot: $21.68

Results:
      Hero has Q:heart: , Q:spade:
      UTG+1 has T:club: , T:diamond:
      MP1 has J:diamond: , J:spade:
      Outcome: Hero wins $21.68

Preflop: Hero is Button with Q:heart: , A:heart:
      UTG+1 calls $0.20, 1 folds, MP1 calls $0.20, MP2 calls $0.20, 1 folds, CO calls $0.20, Hero raises to 1.5, 3 folds, MP1 calls $1.30, MP2 calls $1.30, 1 folds,

Flop: 8:spade: , 9:heart: , 9:diamond: ( $5.2 )
      MP1 checks, MP2 checks, Hero bets $3.60, 1 folds, MP2 calls $3.60,

Turn: 6:heart: ( $12.4 )
      MP2 checks, Hero bets $7.00, MP2 calls $7.00,

River: A:club: ( $26.4 )
      MP2 checks, Hero checks,

Final Pot: $25.40

Results:
      MP2 has 4:club: , 9:club:
      Hero has Q:heart: , A:heart:
      Outcome: MP2 wins $25.40

Und natürlich my Favorite:

[Quote]

MP1 ($4.00)
      MP2 ($25.52)
      MP3 ($24.22)
      CO ($49.68) (Hero)
      Button ($3.88)
      SB ($6.41)
      BB ($20.00)
      UTG+2 ($19.61)

Preflop: Hero is CO with A:club: , A:heart:
      1 folds, MP2 calls $0.20, 1 folds, Hero raises to 1.0, 1 folds, SB raises to 6.409999999999999, 1 folds, MP2 calls $6.21, Hero raises to 49.68, MP2 raises All-In $19.11,

Flop: 2:club: , A:spade: , 7:heart: ( $81.81 )

Turn: J:diamond: ( $81.81 )

River: 3:heart: ( $81.81 )

Final Pot: $80.81

Results:
      Hero has A:club: , A:heart:
      MP2 has A:diamond: , 7:diamond:
      SB has Q:heart: , Q:spade:
      Outcome: Hero wins $80.81
      [/quote]
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Graph von NL20 im Januar...

€ rausgenommen

Der Anfang war schon gruselig für mich...

Heute kam noch das Ps-Freeroll dazu, wo ich doch unglücklich mit AQo gegen K3s raus bin. Naja, gab trotzdem 12,5 Dollar ;-)

byeo
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Soo, im Upsing schreibt es sich bekanntlich leichter, daher gabs auch solange keine Updates von mir :)

Was gibt es Neues? So einiges

Zum ersten hab ich jetzt (endlich) meine Pokertracklizenz bekommen (danke btw :) ), Pokerace soll jetzt demnächst nachkommen.
      Zum zweiten bin ich von NL20 Fr auf NL20 Sh gewechselt und hab da jetzt seit dem 09.02 gut 9k Hands gespielt.

Anfänglich hab ich gut Geld verpulvert. Das lag zu nem Teil sicherlich an ein paar relativ unglaublichen Badbeats und dann in der Folge an scard Money und Tilt, was in der Gesamtheit mich ein gutes 1/3 meiner Br gekostet hat.

Nachdem ich Titan dann genug verflucht hatte, hab ich mich als braver Pokerspieler hingesetzt, mein Spiel analysiert und Hände gepostet, was dazu geführt hat, dass mein Spiel jetzt doch merklich besser den Shorthanded Gegebenheiten angepasst ist und sich das Ganze auch angenehm spielen lässt.

Wie man links sieht hab ich auch endlich den Goldstatus erreicht und genieße im Moment die Nl200 Sh Videos vom "Kendo für pokersträdigi" ;)

Um kurz meine Ziele zu vergleichen:

[Quote]
      Kurzfristig:
      NL10 Winrate pushen (auf 10BB/100), fänd ich angenehmer, sollte auch machbar sein, insbesondere die letzten Sessions hatten eine höhere Winrate. Done
      Pokertracker freispielen (anfänglich hab ich noch ohne Pokerstrat gespielt und keine Sp bekommen), dann einarbeiten usw. Done
      Bei manchen Händen fühle ich mich immer noch unsicher, da werden noch ein paar Hände gepostet werden. Done
      Leaks finen und ausmerzen ;-) geht weiter
      Goldstatus Done
      Mittelfristig
      NL20 einarbeiten und schlagen (will ich noch nicht ohne Pokertracker anfangen) Done
      Auf Shorthanded wechseln, wenn sich das anbietet Done
      Bonus auf Titan clearen und auf Partypoker wechseln in arbeit
      Langfristig
      20€ / Stunde im Durchschnitt, dann muss ich nicht mehr Nachhilfe geben ;-) in arbeit, das dauert aber noch
      Bankroll von 5K schön wärs
      [/quote]
      Neue Ziele:

Kurzfristig:
      NL20 Sh grinden
      Br für Aufstieg auf NL50 Sh
      Platin
      Datenbank aufbauen

Mittelfristig
      Platin halten
      Aufstieg auf NL50 Sh

Langfristig
      NL200
      20€ / Std

• Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Ich bin eine Box... Man muss dazu sagen, dass die Gegner heute auch wie wild gespielt haben und ich nur situation geluckt habe, wo ich normalerweise zumindest 50% Equity hätte ;)

Das Bild dazu:

Platin bin ich leider 200 Punkte dran vorbei geschrammt, das kommt dann mit NL50.

Kurzfristig:
      NL20 Sh grinden Done
      Br für Aufstieg auf NL50 Sh Done
      Platin
      Datenbank aufbauen Done

Mittelfristig:
      Platin halten
      Aufstieg auf NL50 Sh

Langfristig:
      20€ / Std

Neue Ziele

Kurzfristig:
      NL50 anfangen, dran gewöhnen
      NL50 halten
      Platin

Mittelfristig:
      NL50 schlagen

Langfristig:
      20€ / Std
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Sooo, die Semesterferien neigen sich zumindest für mich dem Ende entgegen, da ich noch ein paar wichtige Klausuren schreiben werde und die meisten Energie dort investieren werde...

Pokertechnisch hat sich nicht viel getan, hab viel Nl50 Sh gespielt, bin aber im Endeffekt nur 4 Stacks up, was einer Winrate von 2,4 BB/100 entspricht und nicht vollend befriedigend ist. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich das ab jetzt bessern wird. Mit den Reload und Sonstigen Boni von Titan bin ich aber dennoch gut im Plus.

Kurzfristig:
      NL50 anfangen, dran gewöhnen Done
      NL50 halten Done
      Platin Done

Mittelfristig:
      NL50 schlagen Working

Langfristig:
      20€ / Std Working

Neue Ziele

Kurzfristig:
      NL50 deutlich schlagen

Mittelfristig:
      NL100

Langfristig:
      20€ / Std
      NL200
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Rennst du auf Titan mit dem gleichen Nick rum? Glaub wir hatten schon paar mal das 3bet-Vergnügen. ;)
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Hi Wamaroa, jo, was ist denn dein Name? ^^

--------------------------

Gott, NL50 ist ein Krampf, es sind zwar mehr als genügend Fische, aber der Titan -Generator hat wohl was gegen mich:

• payback
      payback
      Global
      werd mich hier auch ab un zu melden den minimum schritt beim pokern scheinst ja geschafft zu haben =)

dafür gibt en osterhasements =) =) =) =)
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Original von payback
      werd mich hier auch ab un zu melden den minimum schritt beim pokern scheinst ja geschafft zu haben =)

dafür gibt en osterhasements =) =) =) =)
      =)

Sooo, ich meld mich ma zurück, wie gesagt im Upswing schreib es sich leichter, wobei bei mir jetzt eher eine laaaaaaaaange BEphase vorbei ist. Titan hat wieder alle Register gezogen um meine BR klein zu halten ;) Ich bin zwar immer noch 150 Dollar unter Equity, aber das ist besser als 400 und überhaupt :P

Dabei hab ich soviel in letzter Zeit nicht gespielt, hatte noch ne wichtige Klausur letzte Woche und diese Woche kommen auch noch zwei mündliche Prüfungen, ich bin also fast froh, wenn das neue Semester beginnt und dieses vorbei ist.

Pokertechnisch hab ich enttäuscht festgestellt, dass meine Firstin Bonus auf Titan aufgebraucht ist, ich krieg zwar immer noch Loyalty Bonus, aber spiele doch mit dem Gedanken auf Stars zu wechseln.
      Desweiteren habe ich inzwischen wohl die BR für Nl100, aber sehe da für mich realistisch keine Edge, da ich NL50 mit gerade mal 4 BB/100 schlage und die Swings mich jeder Zeit zurück an den Anfang katapultieren können.

Daher heißt es für mich jetzt insbesondere an meinem Spiel arbeiten um fit für NL100 zu werden. Coaching überlege ich auch, genauso wie das User to Usercoaching usw, da werd ich mich nach den mündlichen Prüfungen drum kümmern.

Ziele bleiben die selben, werde aber hoffentlich noch aktiver in den Handbewertungen *drohung* ;)
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Viel neues bringt der April...

Das Semester hat begonnen, aber die erste eher ruhige Woche hab ich noch mal zum "Ordnen und Sortieren" verwendet. Verschiede Artikel durchgelesen, Videos geguckt, Hände bewertet und was ganz neues: Mein größten Verlusthände mit Hilfe des HH-Converters ausgedruckt. Das gestaltet sich wie folgt, die Hände werden in Html Format konvertiert, per Firefox geöffnet und dann ausgedruckt. 2 pro Seite, schön übersichtlich und erstaunlich praktikabel!!!

Pokertechnisch hoffe ich jetzt so langsam die gefühlte breakevenphase auf NL50 beendet zu haben, die letzten Sessions fühlten sich noch mal deutlich sicherer an. Dann steht auch der Aufstieg auf NL100 an, für den ich jetzt schon länger die BR hab...

Statt meines Graphen gibt's heute mal ne Hand, hab nämlich gerade eine neue DB erstellt, da sind noch zu wenig Hände drin...

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BTN ($50.00) ___ (39|13|1.85|27 - 10953h)
      SB ($49.50) ____ (16|14|3.26|29 - 1035h)
      BB ($63.95) ____ (18|14|0.86|5 - 119h)
      MP2 ($79.05) ___ (Hero)
      MP3 ($53.95) ___ (14|10|4.75|26 - 2072h)
      CO ($10.00) ____ (75|0|inf|50 - 4h)

Preflop: Hero is MP2 with K:club: , K:spade:
      Hero raises to 2.0$, MP3 raises to 6.5$, 3 folds, Hero raises to 24.0$, MP3 raises to 53.95$, Hero calls $29.95,

Flop: 8:club: , T:club: , A:heart: ( $108.65 )

Turn: Q:diamond: ( $108.65 )

River: J:heart: ( $108.65 )

Final Pot: $105.65

Results:
      Hero has K:club: , K:spade:
      MP3 has Q:club: , A:club:
      Outcome: Hero wins $105.65
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Jo, die Datenbank is jetzt soweit, dass ich mal n Graphen posten kann, hab gut 20k Hände gespielt, atm 8-10 Tabling auf Titan 50 sh, ohne größere Probleme.
      Der Aufstieg auf NL100 muss dann jetzt so langsam mal erfolgen...
      Wie man sieht, bin ich Equitytechnisch ganz gut im Upswing, die letzten Sessions haben das aber zumindest teilweise wieder revidiert...

Ansonsten bin ich dank netter Fürsprache von Wamamora zum ehrenamtlichen Handbewerter berufen worden, dankeschön noch mal :)
      Da war ich jetzt noch nicht sooo aktiv, außer halt bei relativ einfachen Händen, ich hoffe mal, das kommt noch mit der Zeit ;)

Kurzfristig:
      NL50 deutlich schlagen Done

Mittelfristig:
      NL100

Langfristig:
      20€ / Std
      NL200
      Neue Ziele:
      Kurzfristig:
      Aufstieg auf NL100
      In den Handbewertungen aktiver sein

Mittelfristig:
      NL100 halten/schlagen

Langfristig:
      NL200-400

byeo
      Skorpinus
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Ab und zu ist die Zeit gekommen, Poker ruhen zu lassen und Abstand zu gewinnen.
      Ich hab nach der NL50 Phase doch gemerkt, dass ich ziemlich ausgelaugt war, hab außerdem unitechnisch viel zu tun und viele Freizeitaktivitäten vernachlässigt.
      Die letzten 2 Wochen hab ich dann keine Motivation gespürt mich an die Tische zu setzen und es demzufolge auch bleiben lassen. Ein bischen Theorie hab ich wohl noch nebenbei gemacht, aber auch nicht mehr als sonst, sodass man die Zeit gut und gerne als Pokerpause beschreiben kann.
      So langsam juckt es mich dann aber doch wieder, der Einstieg wird spätestens bei den Pfingstferien kommen, planung derzeit, auf NL50 noch mal einsteigen und dann NL100 antasten... ;)
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Welcome to NL100...

Nun habe ich ja nicht ohne Grund ausgesetzt, sondern mich während der letzten Tage mental fit gemacht und das nicht ohne Grund wie ich direkt in meiner ersten NL100 Session erfahren durfte:

Nicht desto trotz gehts wie gewohnt weiter, die Pfingstferien werden trotz des guten Wetters wohl auch zum ausgiebigen Pokern genutzt werden =)
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      hey Skorpinus,
      hab mit dir ja bereits NL50SH auf Titan gespielt, war dann jetzt für 30 k hands bei Party NL100 und spiel jetzt auch wieder Titan NL100. da der NL100-200 SH reg thread im Titan-Unterforum so unaktiv ist, wärs cool wenn ich mal jemand auf dem limit hab mit dem ich über Regs fische etc. diskutieren könnte. schau also hier öfters mal rein und freu mich über deine berichte. kannst mich auch gern mal adden im icq 229043086 oder skype fabse1989. lg
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Gesetz der Großen Zahlen dies das usw.
      Titan hat sich wieder mit mir angefreundet. Auch die reinen Allins sind wieder genau der Equity gemäß:

Und damit neue Ziele:

Neue Ziele:
      Kurzfristig:
      Aufstieg auf NL100 Done
      In den Handbewertungen aktiver sein Starting again

Mittelfristig:
      NL100 halten/schlagen

Langfristig:
      NL200-400

Neue Ziele:
      Kurzfristig:
      NL100 halten/schlagen