Analyse nach BR-Verlust

• Intothesnow
      Intothesnow
      Bronze
      Limit: 0,05/0,10NL
      Strategie: SSS
      Anfangs BR: 50$
      Aktuelle BR: 0$

Eigene Analyse: Maniac/Loose/Aggressive/Einfach Schlecht :E
      Habe oft PoketPairs aus jeder Position reingelimpt,
      auch gerne SuitedConnectors usw... :<

Nun würde ich gern eure Meinung zu meinen Stats (nicht besonders aussagekräftig auf 2,7k aber trozdem) hören.
      Wo genau liegen die Fehler? Gibt es bei der SSS wirklich nur die im Chart angegebene HandRange und die auch nur auf den angebeben Positionen?
      :rolleyes:

• 25 Antworten
    • dwdb
      dwdb
      Black
      21Vpip 6Pfr sind super schlechte Stats und haben vorallem mit SSS nix zu tun.
      DU hast dich nicht an iwelche SHCs gehalten und damit alles falsch gemacht,
      was soll man nun groß dazu sagen? :)

Wundert mich eigentlich dass man mit der Spielweise nur -8PTBB/100 macht,
      aber SSS kann man ja auch nicht viel mehr verlieren ^^
    • d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Hi,

du schreibst das du nach der SSS gespielt hast da frage ich mich wie du auf einen Vpip von über 20 kommst ? Normal hat man so 6-7.

Nach welchem Chart hast du den gespielt ? Dein PFR ist ja gut der sieht nach SSS aus aber du hast warscheinlich zu viele Hände gelimpt bzw ne bet vom Gegner gecallt, was es bei der SSS NICHT gibt. Endweder Fold or raise.

Also ich würde dir empfehlen dass du dir die Strategie Artikel nochmal durchließt und einige Videos anschaust von der SSS und dann nochmal 25 € mit ner Paysafe Card einzahlst wenn du möchtest.
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Original von Intothesnow
      Strategie: keine
    • stone77
      stone77
      Bronze
      du siehst ja schon bei der Sklansky Bucks Kurve bei PokerEV, daß du super schlecht und eigentlich konstan -EV gespielt hast.
      Wenn du vor hast, deine nächste BR zu verballern...ich nehm sie direkt, da brauchst du nicht erst 2500 Hände spielen...

Aber mal im Ernst...hast du überhaupt irgendwelche Artikel über die SSS gelesen? Du solltest dich vor dem nächsten Versuch dringend mit der Theorie befassen. Du solltest dir die Coachings hier anhören und die Videos schauen, dann wird's auf jeden Fall besser laufen, als dieses Mal.

MfG Stone77
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      insta kickban

anstatt solchen leuten 50 $ zu geben die nicht mal fähig sind sich an eine idiotensichere chart zu halten sollte man das geld lieber spenden

zB mir
    • Intothesnow
      Intothesnow
      Bronze
      Vielen Dank schonmal an:
      stone77,d3rpferd und dwdb.
      Eure Posts haben mir geholfen meine Fehler zu sehen.

Die SSS kenne ich so ziemlig in und auswendig.
      Coachings habe ich cirka 5stück gesehen,
      sowie 4 Videos aus der Videosektion.

Das problem ist, das ich dachte ich wüsste es besser.
      Weswegen ich wie schon geschrieben gerne SuitedConnectors sowie kleine Pockets spielte.

Werde mich nach meiner Neueinzahlung direkt an die SSS halten.
      Was mir dabei etwas fehlt ist der eigenanteil daran, man kommt seltenst mal selbst zum nachdenken, weil man die Taktik hat die einem alles "befiehlt".

Das brachte mich dazu wohl meine eigene,nicht funktionierende SSS zu entwickeln.

Was bedeutet es denn mit -EV zu spielen?
      Man geht in die Hand rein und hat von Anfang an einen Nachteil, Z.B. wenn ich mit 27o einen Raise von AA calle ?

Original von Vinyladdict
      insta kickban

anstatt solchen leuten 50 $ zu geben die nicht mal fähig sind sich an eine idiotensichere chart zu halten sollte man das geld lieber spenden

zB mir
      Wie kommst du dazu so über mich zu richten und dich in der Art zu erheben?
      50$ zu verlieren ist keine Schande. Ich hab mich nicht an die SSS gehalten, gut das war mein Fehler, sehe ich ein... mich deswegen verurteilen, warum?

Ich sehe es als mutig an mich euren Meinungen zu stellen, um weiter zu kommen.

Ich denke es gibt cirka 60% der Leute die ihre 50$ verlieren, wie auch immer.
      Von denen kümmern sich danach vllt. 10% darum zu erkennen warum es nicht geklappt hat. Ich gehöre zu diesen 5%, welche man nicht verurteilen sollte.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      SSS ist halt so am besten zu spielen wie vorgegeben...

... du darfst nicht versuchen dir da ne halbe Bigstackstrategy zu zaubern,
      das wird nix. ;)
    • Scippi
      Scippi
      Bronze
      Ein gut gemeinter Tipp: Zahl blos nix ein... das wirst du höchstwahrscheinlich auch verzocken...

Hier im Forum gibts irgendwo einen Thread zum Thema eigenes Geld einzahlen.

Scippi
    • kozip
      kozip
      Bronze
      ich schätze, dass ca. 90% derer, die die 50$ bekommen, in weniger als 10K händen broke gehen. habe ich selbst bei allen freunden, die ich geworben habe miterleben dürfen.
      @ OP: mit dem nachcashen von eigenem geld wäre ich vorsichtig. schreib mir mal ne mail, vielleicht kann ich dir helfen.
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Original von Scippi
      Ein gut gemeinter Tipp: Zahl blos nix ein... das wirst du höchstwahrscheinlich auch verzocken...

Hier im Forum gibts irgendwo einen Thread zum Thema eigenes Geld einzahlen.

Scippi
      und wenn dann bitte genaug für paar stacks auf nl400 - wir sehn uns dann :)

nice 1st post
    • Intothesnow
      Intothesnow
      Bronze
      Manche Leute hier haben den Sarkasmus echt nötig,
      obwohl es gerade bei so einem Thema recht unnötig ist sich selbst so in den Vordergrund zu rücken...
      Klar hast du es geschafft und denkst du bist der Man,
      aber erzähl das bitte nicht mir, denn in meinem Thread interessiert mich das überhaupt nicht.

Wenn ich wissen will welches scheiss bekackte limit du spielst schreib ich dir ne pm!

Danke an die Leute die mir weiterhalfen!
    • 27suited
      27suited
      Bronze
      Also ich finde Du hast Mut bewiesen und denke das wenn sich nicht schon was anderes aufgetan hat ( schien so ^^) am besten durch Freeroll Tuniere ein bischen was zu erspielen um dann die von der Schule hier vorgestellten Strategie neu anzuwenden .
      Gl
    • ahly
      ahly
      Gold
      Hi snow,

Die sss spielt man wie vorgegeben. Das reinlimpen von kleinen pockets oder scs oder das betten am flop wenn die situation nicht gegeben ist muss man einfach unterlassen. Vielleicht hast du auch einfach keinen spaß an der spielweise und hast deshalb lauter fehler eingebaut die deine 50$ vernichtet haben.

Überlege die erstmal, ob dir die spielweise überhaupt liegt. Als einstieg für anfänger, um das prinzip zu verstehen, ist die sss eigentlich gut geeignet.
      Nachdem du ca. 10.000-20.000 Händer erfolgreich gespielt hast, kannst du das erste mal überlegen EINE Änderung einzubauen. Und zwar nicht weil du lust drauf hast, sondern weil du weisst warum es sinnvoll wäre.

Wie du weiter vorgehen sollst, kann ich dir nicht sagen, aber vom geld einzahlen würde ich dir abraten. Erst sollte man erfolgreich spielen können,dass heisst + machen in der praxis und nicht, weil man ein toller hecht ist, bevor man etwas einzahlt.
      Evtl. würde ich kozip ne mail schreiben, der hat bestimmt einen guten tip für dich.

Zusammenfassung:

Zahl in dieser situation kein geld ein

Ohne disziplin und langweiliger spielweise kein gewinn mit sss

Das schnelle geld gibt es beim pokern nicht
    • Intothesnow
      Intothesnow
      Bronze
      Vielen Dank für die ausfühliche Darlegung deiner Sichtweise.
      Die in deiner Zusammenfassung genannten Aspekte verfolge ich z.T. schon ;)

Das Poker auf kurze zeit mit improvisiertem Spiel keinen Gewinn bringt kann ich auch nur unterschtreichen.

Beste Grüße
      IntoTheSnow
    • d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Hi,

@ Intothesnow

Hast du nciht gemerkt das du mit deiner eigenen intithesnowSSS deine BR verkleinerst und zwar ziemlich schnell ?

Zu deiner Aussage das man selber kaum nachdenken muss, kann ich dir nicht ganz zustimmen. Sicherlich ist es auf den sehr kleinene Limits so das es nur strickt nach SHC gespielt werden sollte und so nicht viel nachdenken muss. Später wenn du PT/PA hast und etwas höhere Limits spielst kann man schon anhand der Werte die du von den Spielern hast etwas von der SSS abweichen und damit seinen von dir vermissten eigenen Anteil am Spiel mit einbringen.
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Original von Intothesnow
      Manche Leute hier haben den Sarkasmus echt nötig,
      obwohl es gerade bei so einem Thema recht unnötig ist sich selbst so in den Vordergrund zu rücken...
      Klar hast du es geschafft und denkst du bist der Mann,
      aber erzähl das bitte nicht mir, denn in meinem Thread interessiert mich das überhaupt nicht.

Wenn ich wissen will welches scheiss bekackte limit du spielst schreib ich dir ne pm!

Danke an die Leute die mir weiterhalfen!
      ich denke nicht^^

Und zu dem rest ist doch wirklich alles gesagt bzw du wußtest die antwort doch eh schon - du hast murks gespielt, dich an nix gehalten und es verbockt - überaschent? nicht wirklich...
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Intothesnow
      Vielen Dank schonmal an:

Weswegen ich wie schon geschrieben gerne SuitedConnectors sowie kleine Pockets spielte.

Was mir dabei etwas fehlt ist der eigenanteil daran, man kommt seltenst mal selbst zum nachdenken, weil man die Taktik hat die einem alles "befiehlt".

Das brachte mich dazu wohl meine eigene,nicht funktionierende SSS zu entwickeln.

Man geht in die Hand rein und hat von Anfang an einen Nachteil, Z.B. wenn ich mit 27o einen Raise von AA calle ?

Original von Vinyladdict
      insta kickban

zB mir
      50$ zu verlieren ist keine Schande. Ich hab mich nicht an die SSS gehalten, gut das war mein Fehler, sehe ich ein... mich deswegen verurteilen, warum?

Von denen kümmern sich danach vllt. 10% darum zu erkennen warum es nicht geklappt hat. Ich gehöre zu diesen 5%, welche man nicht verurteilen sollte.

du sagst du kennst die chart in und auswendig und hast 21 VPIP...irgendwas stimmt da aber nicht sei mir nicht böse

cash bitte nicht nach
    • d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von Intothesnow
      Vielen Dank schonmal an:

Original von Vinyladdict
      insta kickban

zB mir

du sagst du kennst die chart in und auswendig und hast 21 VPIP...irgendwas stimmt da aber nicht sei mir nicht böse

cash bitte nicht nach
      Lese dochmal alles und bzw richtig und schreib nicht einfach irgendwas.

Er schrieb das er aus irgendwelchen nur ihn bekannten gründen seine eigene SSS gespielt hat.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      haha was is so schlimm dran seine ersten 50$ zu verballern? schätz mal dass n großteil hier die ersten dollar verzockt, einfach weil man nicht als winning player geboren wird....also wenn du s nochmal versuchen willst steht da sicher nichts im weg. dass die sss einem alles vorgibt stimmt, aber das ist am anfang auch gut so und dient ja nur dazu, ne br zu bauen, die für bss oder sng reicht. auserdem lernt man dadurch auch schon mal das spiel und die vorgehensweise der gegner kennen. aber halt an die taktik halten, sonst wird des nix

aber selbst eincashen is ja wie oben erwähnt nicht empfehlenswert. vielleicht kennst ja nen freund der schon ne große br hat, der leiht dir sicher nochmal 50
    • 1
    • 2