Bin zu blöd zum Pokern

• Siegfried38
      Siegfried38
      Bronze
      Hallo,
      was mir die letzten beiden Tagen passiert ist, ist nicht mehr normal.
      Zwei Tage nur immer die zweitbeste hand.
      Hatte ich mal die AA, dann machte einer irgendwie eine Straße, hatte Ihn gnadenlos erhöht und immerwieder ein Call.
      Habe die letzten beide Tage meine komplette Bankroll verspielt, ich bekam auch irgendwie nichts, wenn ich was bekam hat es zum letzten oder vorletzten Flop gepasst.
      Frag mich ernsthaft bin ich zu blöd zum Pokern
  • 16 Antworten
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      lad n paar freunde an ... TAF und versuchs halt neu...is doch ganz nroaml,dass du bad ebatz bekommst....hab auchn scheiß tag heute...KK gegen AA,, 88 gg 77...AK gegen A10...wo der spinner oder fish auch einfach immer gecall hab auf potsize und er hat sie dann auf river bekomm....tell a friend und BRM
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Siegfried38
      Das kann ich nicht beurteilen. Allerdings lässt Dein erster Post nach fast 6 Monaten zumindest darauf schließen, dass Du es mit Handbewertungen nicht so ernst nimmst. Wie sieht es mit Coachings, Videos oder den Artikeln aus? Tust Du was dafür, dass Du beim pokern voran kommst?
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      also wenn du in 2 tagen deine ganze bankroll verspielst, dann warst du auf dem falschen limit. (bzw hättest zwischen durch absteigen müssen)
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Denke mal das magische Wort ist mal wieder BRM - wenn du deine gesamte BR in 2 Tagen in den Sand setzt, dann bist du bestimmt nicht nach einem vom PS.de empfohlenem BRM gefahren.

Was das Pech angeht: Poker ist ein Glückspiel, wer das abstreitet, der hat es nicht richtig verstanden.

Dementsprechend kann es natürlich immer mal vorkommen, dass du 5k Hände lang einfach kein Licht siehst und immer gegen "Idioten" verlierst.

Meine letzte Session: 3x AA
      1. AA - Blind Steal - woot!
      2. AA - K8s called meinen raise und macht auf dem River das Flush mit Runner Runner.
      3. AA - 76o called meinen raise und macht aufm Flop direkt seine Straight mit 568 rainbow flop.

Shit happens! In den gleichen Situationen werde ich aber in den kommenden 100.000 Händen sicherlich Gewinn>Verlust erzielen.
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      Was das Pech angeht: Poker ist ein Glückspiel, wer das abstreitet, der hat es nicht richtig verstanden.

Dementsprechend kann es natürlich immer mal vorkommen, dass du 5k Hände lang einfach kein Licht siehst und immer gegen "Idioten" verlierst.

Gute Argumentation.. Frage mich wer hier was nicht richtig verstanden hat... Bin dann mal weg Roulette spielen.. ach ja noch kurz zu Deinen Händen

1. AA - Blind Steal - woot!
      2. AA - K8s called meinen raise und macht auf dem River das Flush mit Runner Runner.
      3. AA - 76o called meinen raise und macht aufm Flop direkt seine Straight mit 568 rainbow flop.
      1. grats
      2. ooooooooh
      3. das war dann aber eher ne kleine Straße oder?
    • Siegfried38
      Siegfried38
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Siegfried38
      Das kann ich nicht beurteilen. Allerdings lässt Dein erster Post nach fast 6 Monaten zumindest darauf schließen, dass Du es mit Handbewertungen nicht so ernst nimmst. Wie sieht es mit Coachings, Videos oder den Artikeln aus? Tust Du was dafür, dass Du beim pokern voran kommst?
      Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich ein enormes Pech hatte.

Ja ich denke ich tue etwas dafür:
      Habe ich 2 Bücher von Dan Harrington gelesen, Doyle Brunsons Supersystem.

Natürlich müßte ich noch mehr Zeit aufbringen, aber nach meinem Job als Trucker, meinen Bauernhof, wird es manchesmal Abends 21:00Uhr. Dann sollte ich noch Abendessen und um 4:00Uhr geht der nächste Tag los. Da bleibt wirklich nur mal kurz Zeit zu Gambeln.

Wir haben So ab Weihnachten Winterpause da hab ich mir vogenommen, mehr hierzusein.
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      lol das schreit ja fast nach fake ^^

Es kann halt nicht jeder Pokern, ansonten wäre es ja nicht für andere profitabel ;)
    • Pokerlady80
      Pokerlady80
      Bronze
      Original von TheLuckyOne
      Wieso, Poker ist doch kein Glückspiel. ICH verliere absichtlich :D
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Also ich habe an einem Abend auch 40 $ verloren. Hab mir die 100$ freigespielt und somit war ich bei 140$. Ich weiss aufstieg ist erst bei 150 auf nächste Limit, aber ich fand das NL 10 Limit total beschiessen, deshalb war ich auch froh da weg zu können.
      Aber was ich da feststellen musste, war leider das ich nur Bad Beats hatte. Hab somit 40$ verspielt.

Bin aber froh das ich meine 100$ demnächst bekomme. Hoffe ich zumindest. Aber das war mir eine gute Lehre.

Weiss nur noch nicht wie ich weiter machen soll. Ob BSS oder SSS. Kann mir wer nen Tip geben ? =)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Siegfried38
      [...] Da bleibt wirklich nur mal kurz Zeit zu Gambeln.[...]
      hab den fehler gefunden :D
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von TheLuckyOne

soo sick
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Y0d4
      Original von TheLuckyOne

soo sick
      KRASS ich wusste es alles rigged. ALLES!!!!
    • Teuphil
      Teuphil
      Bronze
      Also die Leute die ernsthaft bestreiten das Poker ein Glücksspiel ist haben meiner Meinung nach was nicht verstanden. Selbst Pokerstrategy räumt ein das trotz perfekten Spiels und Bankrollmanagement eine Chance von 5% besteht pleite zu gehen.

Was viele auch vergessen ist der rake der bei manchen Seiten (ich denke jeder weiss welche gemeint ist) ins dimensionslose geht. Da brauch man schon 130% ROI um plus minus null rauszugehen.

Was meiner Meinung nach der Strategie nen bissl fehlt ist der Faktor der komplett Hirnverbrannten. Vielleicht wärs schlauer bei so Donks statt nem Potsizebet doch mal lieber allin zu gehen denn wenn man genug von denen am Tisch sitzen hat ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch das einer von denen hinten raus irgendwas trifft. Besonders wenn man nur ein Paar hat.
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      130% ROI um Rake auszugleichen? ne klar..
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das nicht "normal" ist, was dir da passiert, tendiert stark gen 0.
      Solche Threads gibts hier doch jeden Tag und jeder meint, das größte Pech auf Erden zu haben. Es ist nun mal auch eine psychologische Belastung, auch das sollte man verstehen.

Aber nach deinem Bericht zu urteilen, hast du das Prinzip noch nicht verstanden und warst auch sehr undiszipliniert. Gleichzeitig stufst du einige Fähigkeitsmängel als Pech ein, auch darüber solltest du dir klar werden.

Sorry, wenn das so hart klingt, aber irgendwann muss man mal an diesem Punkt angelangt sein, sich das eingestehen und dann entscheiden, ob man weiter Poker spielt oder lieber aufhört.
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Ich hab kurz überlegt, ob ich nach deiner Strategie oder nach SSS spielen soll!

Hab mich für SSS entschieden!

Aber das mit dem 130% ROI ist mathematisch einwandfrei!

lol