Aufstieg Downswing ??

• d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Hi,

bin gerade auf NL 100 aufgestiegen und komme nicht wirklich klar. Habe so das subjektive gefühl das ich nen kleinen Down bin aber nicht sicher. Habe mal ne Grafik von Poker EV beigefügt und hofe das irgendjemand daraus schlau wird und es mir erklären kann.

• 3 Antworten
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      jo, das sieht zwischenzeitlich schon nach nem kleinen down aus. Allerdings denke ich, dass das anach 4k Händen noch im Rahmen ist.

Was mir allerdings auffällt ist folgendes:
      Von Hand 2900 bis Hand 3900 (ca.) bist Du von den showdown-winnings her ca. nen stack up, die BR ist aber um 2 Stacks geschrumpft.
      Gleiches gilt ungefähr für Hand 4000 bis zum Ende. SW bleibt unverändert und trotzdem gehts nen Stack runter.

Meiner Meinung nach lässt das auf schlechtes Postflop-Spiel schließen (unangebrachte conti-bets, weake folds, usw.)

Schau Dir v.a. mal die Hände an, mit denen Du relativ viel verloren hast, die aber nicht bis zum Showdown gegangen sind. Da hast Du denke ich noch einiges an Potential.

€dit: b.t.w: Da Du grade aufgestiegen bist, kann das gut und gerne damit zusammenhängen, dass Du mit scared money spielst. Denk deshalb beim spielen nicht immer "woa, jetz sind da schon 8$ im Pot" sondern versuchin "Chips" zu denken.
      Das Gleiche hatte ich auch und mir hat folgender Artikel hier sehr geholfen: Die richtige Einstellung zum Geld
    • d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Hi,

schön das du mir versuchst zu helfen.

Das mit dem Fehlern in dem Postflop spiel weis ich nicht was man da halt so derbe Fehler machen kann. Mache halt bei einem Gegner fast IMMER ne conti. Folds mache ich halt dann wenn ich nen raise bekomme.

Werde wohl mal nen Video machen.

Zum Thema Geld das ist mir doch schon ziemlcih egal zumindest bei NL100 noch.

Aber ne gute idee

€dit: Habe nu noch ne Session gemacht und diesmal lief es so wie es eigentlich immer lief auf NL 50 und mein Graph sieht nun bei den letzten Händen ferändert hat.

Frage nun noch nur des Verständnis wegen:

die Blaue und die Grüne Linie sollte wenn möglich bzw optimaler Weise Parallel zueinander laufen oder ?
    • Tylaris
      Tylaris
      Bronze
      die blaue sagt ja nur was du an showdowns gewinnst. eigentlich sollte die blaue viel näher an der roten sein. den die sagt ja was dir theoretisch zustehen sollte.
      wenn die grüne unter der blauen liegt, sagt das aus das du geld durch blindposten, schlechtes blindsteals/-defenden, freeplay, etc verlierst (alles was halt nicht zum showdown geht)