tiltanfälligkeit

• Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      yoar morgen zusammen.. hab mich jetzt doch entschlossen hier nen thread aufzumachen, nachdem ich gestern auf titan im tilt wieder mehrere stacks verdonkt hab.
      ich spiel dort nl10sh, aber ich schaffs irgendwie nicht über die beats die ich da von den größten fischen bekomme hinwegzusehn. meistens läuft die session ganz okay, bis der erste suckout kommt, dann gehts nur noch berg ab.
      wenn ich fr spiele, hab ich diese probleme nich.
      wie kann ich lernen besser mit der varianz umzugehen? ich will endlich wieder mein a-game spielen...
      danke schonmal für die hilfe :)
  • 3 Antworten
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Hey Schaeksbier,
      also ich denke, du solltest dir als aller erstes angewöhnen SOFORT eine Pause einzulegen, wenn du anfängst zu tilten - dann hast du schoneinmal das Problem mit dem unnötigen Geld raushauen gelöst...
      Den Umgang mit der Varianz an sich wirst du wohl oder übel mit der Zeit lernen, wenn du es genauso ernst nimmst, wie Artikel zu lesen, am Coaching teilzunehmen und die Videos zu schauen.

WIE du nun lernst damit umzugehen...das ist eine sehr gute Frage - wenn es da ein Rezept geben würde, dann würde das wahrscheinlich jeder hier hören wollen :)

Geduld und Objektivität sind hier zwei große Faktoren wie ich finde - klar, kann es zwei oder drei Wochen lang mies laufen, aber dafür gehts dann zwei Wochen auch wieder gut. Aber die fallen einem dann natürlich nicht so intensiv auf...
      und Objektivität, dass du siehst, ob es wirklich nur die Varianz ist, oder du!
      Wenn du hier ansetzt ist sicherlich schon ein guter Schritt getan. Lass den Fisch doch ruhig die 2 von 10 Male gewinnen! Woher soll er denn sonst sein Geld bekommen? Im Endeffekt wandert es ja eh wieder in deine Tasche (irgendwann).
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      jo das mit der pause hab ich gestern schon durchgezogen, nachdem ich wieder mal nen bekloppten call gemacht hab.. werd das erstmal einhalten und gucken ob was geht.. wenn nich wein ich mich hier weiter aus ^^

so habs grad mal probiert und bin erstaunlich ruhig.. hab wirklich das gefühl mein a-game gespielt zu haben.. danke, deine worte ham mich aufgemuntert :)
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Freut mich zu hören :)
      Dann viel Spaß noch beim Spielen und ansonsten sehen wir uns hier eben wieder ^^