hilfe :( pc nub

• forto
      forto
      Bronze
      Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil-----------------------------29,99 €
      ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500--------------------29,99 €
      2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800------------------------72,28 €
      Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe-------158,49 €
      Club3D 8600GT, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express------93,14 €
      Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI--------------------410,66 €
      WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB-------------------------------------------35,37 €
      Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express-------------------76,81 €
      Rechner - Zusammenbau-----------------------------------------------------9,99 €

will endlich mal 9 tische mit PT/PA ohne systemabstürze

der wird doch reichen!?! bzw wird er überhaupt laufen so wie ich ihn zusammengestellt habe!

danke im voraus
  • 18 Antworten
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Mainboard sagt mir nix.
      Netzteil würd ich ein BeQuiet nehmen.
      Festplatte gibts sicher auch besseres Preis/Grössenverhältnis.
    • T4ch0n4d3l
      T4ch0n4d3l
      Bronze
      Definitiv anderes Netzteil. Die Festplatte könnte wirklich eine Spur größer sein, aber dass ist Anwenderabhängig. Beim Arbeitsspeicher kann man auch auf günstigere Module zum Beispiel von MDT zurückgreifen. Rest ist in Ordnung.
    • forto
      forto
      Bronze
      ok, das mit dem netzteil werde ich dann wohl ändern müssen (22 dBA doch bisl zu laut) danke!
      das mit MDT guck ich mir gleich mal an!

danke schön
    • forto
      forto
      Bronze
      2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800------------------------72,28 €

das ist sogar MDT :D
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Das Gigabyte Mainboard ist sehr gut, wenn du vielleicht später Raid0 machen möchtest alternativ das GA-P35-DS3, also ohne L am Ende. Vom MDT Speicher kosten 1GB im Moment 20€, und an der Qualität gibts nichts auszusetzen...

Hab an den Preisen gesehen du warst bei hardwareversand, dann z.B. so:

klick
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Original von LCSF
      Das Gigabyte Mainboard ist sehr gut, wenn du vielleicht später Raid0 machen möchtest alternativ das GA-P35-DS3, also ohne L am Ende. Vom MDT Speicher kosten 1GB im Moment 20€, und an der Qualität gibts nichts auszusetzen...

Hab an den Preisen gesehen du warst bei hardwareversand, dann z.B. so:

klick
      jo würd ich so unterschreiben. wobei ich wohl eher ein seasonic S12II-380 380 Watt nehmen würde, welches n stück effizienter aber wohl ca 21dB lautstärke hätte.

Bei den Boxed Kühlern hab ich gehört die sollen auch eher laut sein, wobei halt boxed/tray praktisch nix ausmacht beim preis.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      wollte nur sagen, dass ich bei hardwareversand 3 wochen auf mein zeug gewartet habe ..

kumpel von mir hat sich auch nen pc bestellt (und zwar hier) und der ist zeitgleich mit meinem gekommen obwohl er 2 wochen später bestellt hat ...

bei ihm hat sogar der shop angerufen und gesagt dass sein netzteil nicht da ist, und ob er statt dessen ein anderes (gleiches modell nur mit mehr leistung) zum selben preis haben will ..
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      @twirex

Echt so lange? Sorry das ich dir dazu geraten habe. Bei mir hats nur 4 Tage gedauert vor nem halben Jahr und ich hab auch Einzelteile für nen kompletten Rechner bestellt...

Bei den Boxed Kühlern hab ich gehört die sollen auch eher laut sein, wobei halt boxed/tray praktisch nix ausmacht beim preis.

boxed und tray kosten das gleiche, nur brauchste beim tray halt noch nen Kühler dazu ;) Der Arctic z.B. kostet aber nur 13€ und ist auf jeden Fall leiser und leistungsfähiger als der boxed-lüfter...
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von LCSF
      @twirex

Echt so lange? Sorry das ich dir dazu geraten habe. Bei mir hats nur 4 Tage gedauert vor nem halben Jahr und ich hab auch Einzelteile für nen kompletten Rechner bestellt...

ja kannst du ja nix dafür. btw pc ist spitze, vielen dank dir nochmal :D

zu hardwareversand nochmal: also atm scheinen die echt ziemlich schlecht zu sein, hab zig mal beim support angerufen, standart anwort war "oh, ja, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären, ich schreib dem lager, morgen geht er raus"
      naja, das 2 1/2 wochen lang ..
      einmal 10 min in der warteschleife gehangen, danach kam automatische ansage, ich soll meine nr hinterlassen, ich werde zurückgerufen.. nie geschehen..
      dann 2 wochen nach geldeingang nochmal energisch angerufen, sie sagte sie schreibt ne email ans lager und ruft mich dann zurück oder schreibt ne email binnen 2 tagen. joa auch nie angekommen..

dann mal bissi gegoogelt, und bin auf ziemlich viel negatives feedback gestoßen, speziell von bestellungen die letzter zeit (september-november)

also will dich nicht abschrecken @ op, aber mich hat das halt ziemlich hart aufgeregt :D
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      Wie garak2406 schon gesagt hat, ich würde defintiv ne größere Festplatte nehmen.

80Gb oder 160GB sind heute einfach zu schnell voll, auch wenn man am Anfang mit dem PC Pokern will, am Ende macht man doch mehr.

Lieber gleich 50€ mehr ausgeben und ne 500GB Platte kaufen, dann hat man erstmal Ruhe.
    • sirdrinksalot
      sirdrinksalot
      Bronze
      willst du wirklich nen 24 zoll bildschirm? 22 zoll gibbet schon sehr gute um die 250 euro, und ich für meinen teil bin mit der größe sehr zufieden. neun tische kriegst du da auch locker drauf.
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      1. bitte anderes Netzteil, 400 oder 450 W markennetzteil reichen dicke!
      2. beim ram kannst du sparen, brauchst keinen cl4 ram, cl5 reicht (corsair)
      3. um Himmelswillen keine 8600 gt das ist ne Gurke nimm eine x1950 pro
      von ati, liegt im gleichen Preisbereich und ist beinahe doppelt so schnell!
      4. Festplatte würde ich auch ne 200 gig empfehlen!
      5. Überleg dir ob Intel oder AMD, vergleichbare AMD cpu ist 60 € günstiger.

also für das Geld bekommst du sehr viel mehr!

hier Meine neue Zusammenstellung:

Gehäuse - Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
      Mobo - K9AG Neo2-Digital AMD690G
      CPU - Athlon 64 X2 EE 5000+ Boxed 2x2.6 ghz
      RAM - Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
      Graka - Powercolor RX1950PRO AC2
      HDD - WesternDigital Caviar SE 200GB
      Netzteil - COBA AP400X S-ATA Ultra Silent
      Lüfter - Be Quiet Silent Wings, 1850rpm

--> kostet exakt 437€

nur um mal ein Beispiel zu nennen ;)

cheers, Jim
    • forto
      forto
      Bronze
      danke leute!

das mit der festplatte, hab halt schon 1xintern und 1xextern hab 160 gb gewechselt da die glaub 5 cent mehr kostet!
      mit dem moni ist eigentlich geklärt (wegen tischanzahl und so) mit 400 bin ich da bei der auflösung noch gut dabei :D
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Also wegen dem Monitor: Statt einem 24" für 410€ würde ich noch 60€-70€ drauflegen und zwei 22" für je 240-250€ holen. Z.B. den Samsung 223BW. Finde das lohnt sich imho...
    • forto
      forto
      Bronze
      die auflösung machts! und n 2ten für progs hab ich ja schon!
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      Hier mal ein Aussagekräftiger Benchmark zu den Karten

Hab dir mal einen 43 Seiten (!) Test rausgesucht mit vielen Spielebenchmarks.
      wirst relativ schnell feststellen wie überlegen eine x1950 pro einer 8600 gt ist.

Diese hier kann ich dir empfehlen
      Sie ist einigermaßen leise, super gekühlt und hat ein wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis

greetz
    • forto
      forto
      Bronze
      konnte noch auf die ATi ändern!

da kann man einfach nicht wiedersprechen!

dickes dankeschön!
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von forto
      konnte noch auf die ATi ändern!

da kann man einfach nicht wiedersprechen!

dickes dankeschön!
      Aber hoffentlich die mit 512 MB Grafikspeicher und nicht die mit 256 MB wie im Link oben... ;)