Bei mir steht aktuell die Anschaffung eines neuen PCs auf dem Programm - und da das Pokern einen nicht unerheblichen Teil meiner PC-Arbeit ausmacht, wollte ich mich an dieser Stelle informieren, welche Leistung der Computer haben sollte, um damit optimal pokern zu können.
Aktuell sieht es bei mir leider relativ schlecht aus - 3 Tische sind die Obergrenze bei gleichzeitiger Ausführung von Pokeroffice incl. aktiviertem PO-Tableoverlay. Dabei kommt es häufiger zu erheblichen Aussetzern, vor allem die Overlay-Daten werden nur zeitweilig angezeigt, da der PC damit eigentlich schon überfordert ist. Und das ganze bei relativ kleiner Datenbank.
Wichtig nun daher, was der PC fließend können sollte:
- mehrere Party-Tables gleichzeitig (bis zu 6)
- Pokeroffice oder Pokertracker während des Pokerns (btw. ist eines der beiden Programme schneller bzw. benötigt weniger Leistung?) incl. (ruckelfreiem und echtzeitbasierten

) Table-Overlay (also entweder das in PO integrierte oder eben Pokerace i.V.m. PT)
- große Datenbanken sollen verarbeitet werden können
- nebenzu sollte ein Surfen im PS.de-Forum möglich sein
Da ich derzeit erlebe, wie es wohl eigentlich nicht laufen sollte (in Bezug auf Leistungsgrenze des Computers), will ich mich für die geplante Neuanschaffung absichern, so dass ich dann doch für längere Zeit Spaß dran habe
Danke schonmal!