Zum Quiz

• Diabowlo
      Diabowlo
      Bronze
      Hallo!

Ich hab gestern versucht das Quiz zu lösen. Nach dem ich etwa knapp die Hälfte der 20 Fragen beantwortet hatte, kam schon der Text: ,,Sie haben den Test nicht bestanden,.....!''

Ist das Quiz irgendwie zeitlich begrenzt oder hab ich einfach nur zu diesem Zeitpunkt schon so viele falsche Antworten gegeben das es eh nicht mehr gereicht hätte?
      Denn wenn das so ist, kann irgendwas nicht stimmen! Ich hab vorher den ganzen Stoff auswendig gelernt, mal abgesehen von den Startinghandcharts, und war mir bei den Antworten 100%ig sicher! Mit den Quizfragen, die mir gestellt wurden, im Hinterkopf, bin ich anschließend noch mal bei euch ins Einsteigerforum um mir die bestätigung meiner gewählten Antworten zu holen. Und siehe da, ich müsste eigentlich alles richtig haben! Seltsam!!!

Kann mir da irgendwer weiterhelfen???

Ach und mal ne frage zu den Startinghandcharts: Wenn in der Tabelle, bei meiner Hand, auf dem Button (also late position) raise steht und vorher schon jemand geraist und ein zweiter Diesen gecallt hat, muss ich meine hand doch wegwerfen, oder? Denn ich könnte doch nur weiterspielen wenn in der spalte CAP oder / stehen würde!?
  • 2 Antworten
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Original von Diabowlo
      Ist das Quiz irgendwie zeitlich begrenzt
      ja... 30 min soweit ich weiss
      da gibts nen extra thread dazu... ich such dir den link mal raus aber ich befürcht eh dass ein mod den thread hier dicht macht während ich dass hier tippe :)

Denn wenn das so ist, kann irgendwas nicht stimmen! Ich hab vorher den ganzen Stoff auswendig gelernt, mal abgesehen von den Startinghandcharts, und war mir bei den Antworten 100%ig sicher!
      ich würds net auswendig lernen sondern auch versuchen es zu verstehen... und den shc einfach ausdrucken

Mit den Quizfragen, die mir gestellt wurden, im Hinterkopf, bin ich anschließend noch mal bei euch ins Einsteigerforum um mir die bestätigung meiner gewählten Antworten zu holen. Und siehe da, ich müsste eigentlich alles richtig haben! Seltsam!!!
      naja das dacht ich beim 1. mal auch und dann hab ich nach und nach doch fehler entdeckt... einfach nochmal machen. bei mir hats auch erst aufs 2. mal geklappt weil ich den shc vernachlässigt hatte

Ach und mal ne frage zu den Startinghandcharts: Wenn in der Tabelle, bei meiner Hand, auf dem Button (also late position) raise steht und vorher schon jemand geraist und ein zweiter Diesen gecallt hat, muss ich meine hand doch wegwerfen, oder? Denn ich könnte doch nur weiterspielen wenn in der spalte CAP oder / stehen würde!?
      jo, nen raise kannst immer nur dann calln (oder wieder raisen) wenn der eintrag nen "/" hat und die bedingung hinter dem "/call" oder "/raise" erfüllt is

//edit:
      hier ist der link: Probleme mit dem $50+100 Quiz: Sammelthread

und zum raise:
      "Ist zweimal oder dreimal vor euch geraist worden, sind nur Hände mit dem Eintrag Cap spielbar und sollten erneut geraist werden. Alle anderen Hände werden gefoldet.

Ist einmal vor euch geraist worden, werden die Hände mit dem Eintrag Cap erneut geraist. Eventuell spielbar sind zudem Hände mit einem / im Eintrag, wobei hier die Anweisung hinter dem / zählt (s.o.). Alle anderen Hände müssen gefoldet werden."
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      danke frzl.

weitere fragen in den von frzl geposteteen link :)

closed