Erfahrungen mit Hardwareshop im inet?

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu, der thread könnte vielleicht für mehrere leute interessant sein!
      Wollt mal hören, was ihr für erfahrungen mit internetshops wie alternate und mindfactory im inet für erfahrungen gemacht hab?

Bin selbst gerade auf der suche nach nem neuen pc und würde lieber bei nem händler in meiner stadt kaufen, aber der hat natürlich nicht die angesagteste hardware da, deswegen überlege ich nen pc im bei alternate oder anderen zusammenstellen zu lassen. Bin da aber skeptisch, falls mit dem ding mal was nicht stimmt.
      Wie handhabt ihr das denn?
  • 7 Antworten
    • sirdrinksalot
      sirdrinksalot
      Bronze
      also meinen jetztigen pc hab ich mir bei hardwareversand.de zusammengestellt. ist von den preisen her vorne dabei, ich hab genau das gekriegt was ich wollte und keine probleme. gibt aber auch andere erfahrungen.
    • despo16
      despo16
      Black
      mindgfactory is gut
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      hab meinen bei alternate bestellt und selbst zusammengebaut. Trotz Feiertag 1.11 nur 2 Tage lieferzeit.
      Hatte Mi bestellt und Freitag waren die sachen da (per NN)

Super
    • 2fold
      2fold
      Bronze
      Mindfactory ist super!

Hab da vor 2 Wochen die Einzelteile für meinen neuen PC bestellt. Die gleichen oder gleichwertige Teile wären bei Alternate insgesamt locker 70€ teurer gewesen (650€ bei Mindfactory). ;)

Weiß nicht, was zusammenbauen lassen bei Mindfactory kostet, da ist Hardwareversand.de sicher am günstigsten.

Super ist auch das an Mindfactory.de angeschlossene Forum. Da wirst du gut und schnell beraten.
    • apo01
      apo01
      Bronze
      Alternate is einfach nur teuer, aber ansonsten sicher nicht schlecht.
      Mindfactory ist meist von den Preisen her ganz vorne dabei. Insgesamt hab ich bestimmt schon bei 5-7 verschiedenen Shops bestellt und bis auf etwas längere Wartezeiten (max. 2 Wochen) hatte ich noch nie Probleme gehabt. Ich glaube die Betrugsquote ist recht gering :)
      Bei http://geizhals.at/deutschland/ werden sowohl die Shops als auch die Produkte/Preise bewertet und sollte helfen die Qualität des Shops zu beurteilen.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Naja, ich hab mich halt gefragt, was passiert, wenn mit dem ding dann doch mal was nicht stimmt. Einschicken ist ja recht nervig
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      also is eigentlich alles recht einfach und hatte noch keine probleme;
      bis jetzt über ebay/mindfactory (obwohl mit denen die Kommunikation etwas schwierig war)/amazon/teufel.de/alternate bestellt

lief sonst alles bestens
      am längsten musste ich bei mindfactory warten, was aber auch an der ursprünglich falsch angezeigten lieferzeit lag