Hallo an alle und herzlich willkommen =)

Ich werde hier meinen Laufweg durch die Pokerwelt verewigen und in regelmäßigen Abständen über mein Spiel berichten. Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil es mich reizt und auch motiviert meine Ergebnisse in einem Forum zu präsentieren. Auf der anderen Seite soll es natürlich auch dazu dienen, mein Spiel von anderen analysieren zu lassen und sich Schritt für Schritt zu verbessern. In diesem Sinne is hier selbstredend jeder gern gesehen und jedes Feedback umso mehr.

Nun zu dem wie ich zu der geilsten Nebensache des Lebens kam und wie es sich bis jetzt entwickelte:
Poker hab ich das erste mal im Sommer 2005 in Ungarn gespielt. Das Geld dort (Forint) eignete sich sehr gut für ne kleine Runde Cashgame. Ich hatte allerdings nicht den geringsten Plan von Pokern (spielte aber selbstverständlich mit). Die Zeit danach beschränkte sich auf wenige Homegames just 4 fun. Bis dann Anfang 2007 ein Freund online eingezahlt hat und ich mich erstmals genauer mit Poker beschäftigte (in dieser Zeit stieß ich auch auf Pokerstrategy). Nachdem ich 3-4 Monate online erste Erfahrungen gemacht habe, entschloss ich mich im September 25€ bei Pokerstars einzuzahlen. Und um es kurz zu machen: Ich machte aus diesen 32,45$ innerhalb von 2 Monaten 2000$. Ich fiel dann schon die letzten Tage leicht und machte heute bei 1800$ STOP.

So, das war ein kleiner Bericht über das was war. Jetzt zu dem, was in nächster Zeit ist:
Ich werde ab jetzt ersma eine Pause in der Praxis machen, wielange die sein wird kann ich noch nicht genau sagen. Ich werde mir 1300$ auscashen lassen und 500$ auf meinem Konto lassen. Zudem wundern sich bestimmt auch einige über meinen Status. Das liegt daran, dass ich es noch nicht geschafft habe, meinen neuen Perso zu beantragen. Auch das soll jetzt erfolgen um weitere 50$ bei Titan zu haben. Wie der genaue Plan aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde erstmal Theorie Theorie und nochmals Theorie sammeln. Ich werde mir die 3 HoH Bücher bestellen und die SSS nochmal gründlich durcharbeiten um auch andere Bereiche wie BRM so gut zu optimieren wie es nur möglich ist. Es werden also erstmal keine aktiven Ergebnissen zu sehen sein, aber da ich einen generalüberholten Neuanfang starte, hab ich mich entschieden mit diesem auch ein Tagebuch bei Pokerstrategy zu beginnen.

In diesem Sinne: Schaut rein ! Schreibt rein !

MFG