Ace small

• patrick1304
      patrick1304
      Einsteiger
      Hi,

wie ihr sicher schon gemerkt habt, wird A-small auch nach einem raise pre-flop gecallt, hauptsächlich von Amis. Dabei treffen sie oft auf KJ und im Flop kommt A-K-rag, so ähnliche Szenaros eben und man muss seine gute Hand gegen ein eher schlechtes pre-flop Spiel folden.
      Wenn man selber A-small hält, ab welchem Kicker kann man da sich sicher fühlen? Mit AJ,AG,AT,A9 lässt sich oft sehr viel Geld rausholen wenn ein Ami mit A4 downcallt. Spielt hierbei auch der Faktor suited eine Rolle? Aus was für einer Position lässt sich A-small spielen? Spielt ihr A-small? Bisher hab ich es ausser im SB/BB gefoldet, mein Minimumkicker ist eigentlich eine 9, sollte ich da etwas looser werden? Scheint ja oft der Fall zu sein, dass KQ,KJ,QJ von solchen Händen geschlagen werden, dafür ist der schwächere Kicker oft teuer...
  • 5 Antworten
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Guck dir mal das ORC an...

Open Raise mit A2o aus BU und SB, A7o CO, A9o MP3..

Suited gehts noch ne bisschen weiter..

Open Raise aus CO, BU, SB mit A2s MP3 mit A6s...

Raise gegen Limper natürlich nur wenn eigene EQ > Gegner EQ + entsprechende Hand für die Position im ORC gelistet...
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von patrick1304
      Dabei treffen sie oft auf KJ und im Flop kommt A-K-rag, so ähnliche Szenaros eben und man muss seine gute Hand gegen ein eher schlechtes pre-flop Spiel folden.
      So stark ist KJ jetzt auch nicht, tut mir leid ;)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn ich wüßte, daß mein gegner KJ hat, würde ich auch A2 spielen. Ace-rag ist halt erst dann schlecht, wenn jemand A-higher hat. Dann ist es aber auch richtig schlecht.
    • patrick1304
      patrick1304
      Einsteiger
      Original von Faustfan
      wenn ich wüßte, daß mein gegner KJ hat, würde ich auch A2 spielen. Ace-rag ist halt erst dann schlecht, wenn jemand A-higher hat. Dann ist es aber auch richtig schlecht.
      Und genau deshalb hab ich den Thread eröffnet. Da ich es immer folde hab ich bisher nur Geld daran verdient, aber wie ist es wenn man auch mal A5 spielt, macht man da eher + oder -
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      A5o ist ab CO -

Ax=Traphand: Hast du die stärkste Hand, gewinnst du nur wenig. Meistens hast du allerdings ne teure 2.stärkste Hand.