Gez antworten oder nicht?

• 58 Antworten
    • Nexuz74
      Nexuz74
      Bronze
      Lies Itachi's Blog dann haste ne Line :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Nicht antworten, dann wissen sie nämlich das ihre Daten korrekt sind ;)
    • kozip
      kozip
      Bronze
      AUF KEINEN FALL AUF DEN BIREF REAGIEREN
      einfach ignorieren
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Ich würde lieber offen und ehrlich auf den Brief antworten, ansonsten kommt der GEZ-Mann im Peilwagen vorgefahren, hält dir den richterlichen Durchsuchungsbefehl vor die Nase und dann stehst du dumm da!
    • pcm
      pcm
      Bronze
      nich antworten, nach 3 briefen war bei mir ruhe.
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Original von BigStack83
      Ich würde lieber offen und ehrlich auf den Brief antworten, ansonsten kommt der GEZ-Mann im Peilwagen vorgefahren, hält dir den richterlichen Durchsuchungsbefehl vor die Nase und dann stehst du dumm da!
      ich hoff mal das ist ironisch gemeint...
    • g0rdOn
      g0rdOn
      Bronze
      Original von BigStack83
      genau.
      1. hat die gez keine peilwagen
      2. kann man wegen einer ordnungswidrigkeit keinen durchsuchungsbefehl bekommen
    • nienchen
      nienchen
      Bronze
      wenne nicht antwortest bekommst du noch öfter post

und

die andere sache ist, sie dürfen bei dir gar nicht rein ;)
      nur ma so ein tip...
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      Original von pcm
      nich antworten, nach 3 briefen war bei mir ruhe.
      also mein bruder wohnt seit ca 10jahren net mehr zu hause aber es kommen jedes jahr mindestens 2briefe auch noch falscher straßennamen.

vor paar wochen hatte auch mein opa, der 1998 verstorben ist, noch nen brief mit androhung bekommen...
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von BigStack83
      Ja und bewaffnet sind die auch noch. Außerdem wirds dann richtig teuer: bis zu 100.000€ musst du dann zahlen.
    • Zirkon
      Zirkon
      Bronze
      noch ne Frage: ?(
      wenn man Zwangsangemeldet wurde wie formuliere ich den Widerspruch fehlerfrei und wie und wo muss ich beantragen, dass die Vollstreckung nicht vorzeitig durchgeführt werden kann. X(
    • Mordred
      Mordred
      Bronze
      Original von BigStack83
      Ähm hust, die Peilwagen sind afaik faik (tehe was ein Wortspiel). Wie wollen die das den technisch machen, das die peilen ob du nen Fernseher hast?
      Durchsuchungsbefehl bekommen die Jungs auch nicht so schnell bzw. gar nicht, da dafür ja ein Straftatverdacht vorliegen müsste.

Solange du also kein Einschreiben bekommst würde ich nicht antworten, da die ja keine rechtliche Handhabe gegen dich haben.

Ich für meinen Teil schicke die Briefe immer unfrankiert zurück und kreuze an, das ich nichts hab.

Gruß Mord
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Zirkon
      noch ne Frage: ?(
      wenn man Zwangsangemeldet wurde wie formuliere ich den Widerspruch fehlerfrei und wie und wo muss ich beantragen, dass die Vollstreckung nicht vorzeitig durchgeführt werden kann. X(
      na ja, am besten formuliert man den widerspruch so, in dem man die wahrheit angibt. :D
      und eine aufschiebende wirkung bei geldangelegenheiten gibts laut gesetzt nicht (§40-50 VwGO oder so ähnlich)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von g0rdOn
      Original von BigStack83
      genau.
      1. hat die gez keine peilwagen
      2. kann man wegen einer ordnungswidrigkeit keinen durchsuchungsbefehl bekommen

Original von Mordred
      Original von BigStack83
      Ähm hust, die Peilwagen sind afaik faik (tehe was ein Wortspiel). Wie wollen die das den technisch machen, das die peilen ob du nen Fernseher hast?
      Durchsuchungsbefehl bekommen die Jungs auch nicht so schnell bzw. gar nicht, da dafür ja ein Straftatverdacht vorliegen müsste.

Solange du also kein Einschreiben bekommst würde ich nicht antworten, da die ja keine rechtliche Handhabe gegen dich haben.

Ich für meinen Teil schicke die Briefe immer unfrankiert zurück und kreuze an, das ich nichts hab.

Gruß Mord
      Caught teh fishes!
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      LVLD
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Wo wohnst du denn? Wenn du nen 1-Zimmer Appartment irgendwo hast, achte darauf den Fernseher nicht zu lang anzuhaben. Die lauschen gern mal an der Tür und nehmen die Geräusche auf, die in den Flur dringen und vergleichen die mit dem aktuellen Fernsehprogramm! ^^

Also Fernseher schön leise machen ;o
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Also ich kenne meine Rechte da genau, mir gings nur darum ob ich besser lüge oder garnicht antworte. Bezahlen werde ich sicher nicht.

Und noch ein Tipp: Wenn die wirklich mal mit richterlicher Anordnung ins Haus kommen sollten: einfach sagen, dass ihr den Tv gestern gekauft habt und ihr zahlt nur einen Tag nach. (kam beim Galileo) :)

Aber das so etwas passiert, ist recht unwahrscheinlich.

Danke euch, ich antworte nicht=)
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      geb den schnorrern bloß kein geld! und schreib denen auch keine briefe, sonst wollen die immer wieder welche haben
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      bezahl einfach! ich will 1. & 2. Bundesliga UND Championsleague im öffentlich rechtlichen gucken können.