FL 10c/20c - 25c/50c FR - Milamber - Bronze - 12.11.07

• 38 Antworten
    • dermartin79
      dermartin79
      Bronze
      Super Video Milamber! Hat mir echt gefallen, muss ich sagen.
      Ich wünsche mir echt mehr Videos von dir, weil ich 1. selber zurzeit auf den Limits spiele und 2. verbessere ich dadurch mein eigenes Spiel und finde so schneller meine bisherigen angestellten Fehler. Deine Tipps und Erklärung sind echt super und deine Aussprache klasse. Ich kann auch leider keinen Fehler in deinem Video finden, ist logisch, denn ich bin selber noch ein Anfänger :D . Aber ich denk mal, dass du keine Fehler gemacht hast, weil man sieht und hört, wieviel Wissen du hast! Naja im Großen und Ganzen tolles Video.

Gruß,
      Martin
    • TheMaverick
      TheMaverick
      Bronze
      Kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
      Ich fand das Video sehr lehrreich. Viel und verständlich erklärt.
      Würde aber als Ergänzung in einem neuen Video gerne mehr von Outs & Odds erfahren. Ich persönlich habe dort noch die meisten Probleme.

Hoffentlich bald mehr von dir.
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      auch ich kann nur sagen daumen hoch. ein sehr gutes und lehrreiches video weil du sehr viel erklärst und das meiner meinung nach auch richtig gut ( hatte zumindest keine verständnisprobleme). würd mich freuen in naher zukunft mehr von dir zu sehen.
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Schön viel erklärt, gefällt mir gut!

Weiter so! :)
    • Tabu85
      Tabu85
      Bronze
      Sehr gutes Video,

alles Super erklärt ;)
    • laxee
      laxee
      Bronze
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Würd aber auch gerne noch eine etwa genauere Erklärungen zu Odds & Outs hören. =)

mfg
    • fatt
      fatt
      Bronze
      Ich bin eigentlich kein FL Spieler und habe mir das Video einfach mal aus Neugier angeschaut. Was soll ich sagen: das Video gehört bisher zu dem Besten was ich hier bisher gesehen habe. Der ruhige und sachliche Ton von Milamber sind einfach spitze. Er gibt genau die richtige innere Stimmung wieder, in der man sich an die Tische setzen sollte: ruhig, besonnen und absolut kein Hektik. Die Erklärungen sind immer passend und absolut verständlich. Dann kommen zwischendurch viele gute Tipps. Das Video wird prima eingeleitet und abgeschlossen, so dass es gut abgerundet wird.

Ich würde mir Videos von Milamber im NL-Bereich wünschen, vermute aber, da ich keine gefunden habe, dass er auf FL spezialisiert ist und in der Hinsicht nichts zu machen ist.
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Ich poste mal meinen anderen Thread mal hier rein...

Würd gern über die set hand diskutieren...
      UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 raise, UTG+3 call + Hero + Andere callen.
      Hero: 5,5

Flop, J (Kreuz), Q (Kreuz), 5 (Pik)

Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, UTG+2 raise, UTG+3 re-raise, Hero call, UTG + UTG1 fold.

Turn 8 (Karo)
      Hero checks, UTG+2 checks, UTG+3 checks

River, 8 (Pik)
      Hero bets, UTG+2 folds, UTG+3 calls

Ich finde ich hab den Slow Play nicht so schlecht gespielt wie du gesagt hast.
      Begründung: Klar sind Straight Draws und Flush Draws nach dem Flop auf dem Board, meine 3 Bet hätten UTG+2 und +3 sicherlich mit einem Draw am flop gecallt. Wäre der Draw gekommen und der andere Spieler hätte eine Made Hand gehabt, hätte er sicherlich check-raise nach dem turn gespielt. Nach dem Turn habe ich gecheckt in der Hoffnung er würde ein weiterer Raise erfolgen, damit ich ein re-raise machen kann. Somit wäre die River Karte ein teurer Spaß für einen (oder gar beide) Draws gewesen. Ich bin selbstverständlich ein gewisses Risiko gegangen, allerdings spiel ich normalerweise auf etwas größeren Limits (0,5/1$) und da auch etwas anders.

Ich habe vor Kurzem ein eigenes Video gemacht und im englischen Forum Links gepostet, vielleicht möchtest du mal einen Blick drauf werfen...

Achtung: UTG war BB oder Dealer, Hero war SB
    • ulum
      ulum
      Bronze
      Kann mich den anderen nur anschließen, wirklich ein sehr gutes Video - sicher eines der besten die ich bisher gesehen habe.
      Würde mich über weitere Videos sehr freuen!
    • Gremlin68
      Gremlin68
      Bronze
      Gratulation Milamber,

eines der besten Videos die ich bisher gesehen habe, vor allem für Beginner. Die Hinweise auf die Artikel, Handbewerter und Foren waren mit sehr interessanten Hintergrundinformationen versehen, die ich auch inzwischen nutze. Mit diesem Video ein paar Wochen früher wär ich da eher gelandet.

Ich hoffe noch auf viele Videos von Dir.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      kann ja nich sein, dass hier alle nur loben =P
      ne spaß bei Seite, auf jeden Fall gutes Video, mit vielen Erklärungen und auch vielem hilfreichem allgemeinem Kram =)

aber ich hab doch etwas Kritik:
      #1: du bist ziemlich oft vom SHC abgewischen, für ein Anfängervideo natürlich etwas sub-optimal, aber du hast ja oft genug drauf hingewiesen, dass man sich ans SHC halten soll^^
      #2: teilweise fand ich es für ein Anfängercoaching etwas zu advanced. Wenn ein PS-Frischling zu oft solche Sachen wie A-high-Calldowns oder A-high-c/r-flop sieht, bringt es auch nichts, immer dazu zusagen, dass man das nich so oft machen sollte. Er wird in vielen Situationen die Lage falsch einschätzen und mit solchen Aktionen viel Geld verlieren, darum achte ich bei Anfänger-Content immer darauf, wirklich straight-forward und eher zu tight, als zu loose zu spielen. Ich verpasse oft absichtlich Value, weil ich weiß, dass meine Zuhörerschaft zum Teil die Situation nicht ganz so einschätzen kann, wie ich und meine Spielweise auf zu viele andere äußerlich ähnliche, aber eigentl. ganz andere Situationen beziehen und anwenden würde.

sonst aber wirklich nice =)
    • dermartin79
      dermartin79
      Bronze
      Nosekiller, von dir kommt auch nichts mehr ;( .
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      Danke euch allen...

bitte fragt bei allen händen die euch schleierhaft geblieben sind genau nach und versucht nicht einfach genauso zu spielen -> das kann ins auge gehen

@nosekiller deine kritik ist berechtigt... ich kann einfach nicht anders, hab wirklich versucht so wenig advanced zu spielen wie irgendmöglich ;)

@ pawlitschek, hier musst du unbedingt donk 3betten. checken alle durch ist das furchtbar! zusätzlich werden häufig leute ihren draw nach ein paar callern raisen und du kannst 3betten.

egal wie du es drehen und wenden willst-> sorry aber deine line ist nicht gut :\

du bringst dich damit und protection UND value ....

Vielen dank nochmal für das lob, ich werde schaun ob ich nochmal ein bronze video mache.

Bei intresse könnte ich mal ein reines (oder fast reines) theorie video machen, sprich mit odds & outs etc

MfG,

Milamber
    • TheMaverick
      TheMaverick
      Bronze
      Also wie gesagt, bei mir besteht auf jeden Fall Interesse. Denke viele tun sich am Anfang schwer mit den Odds & Outs. Da wäre das sehr hilfreich. Denke du kannst die Theorie gut rüberbringen.
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      ...bin ich eigentlich der einzige, der bei deinen Videos das Gefühl hat, einem Priester zuzuhören? Du sprichst irgendwie so ruhig und salbungsvoll, ich warte immer auf ein "Amen" zwischendurch :) Finde ich aber klasse, diesen ruhigen, sachlichen Tonfall haben nur wenige Coaches drauf.

Inhaltlich finde ich das Video wieder gut, habe allerdings auch eine Frage: Ziemlich zu Anfang meinst du, ein Problem im Poker sei, dass die Leute ihre Hand nicht folden können. Du gibst dann das Beispiel, dass man mit TPGK durchbettet, am River der Flush ankommt und man von jemandem geraist wird, der nur selten raist. Man solle dann folden, da er hier einfach zu oft den Flush hat. Das gilt aber wirklich nur, wenn man sich seeehr sicher ist mit seinem Read, oder?

Ich habe nämlich kürzlich einen Artikel im 2+2 Forum gelesen, in dem gesagt wurde, dass die Leute zumindest auf den Micros insgesamt eher zu viel folden, weil sie sich durch unerwartete checkraises am Turn oder River einschüchtern lassen und darin gleich nen Flush oder ein Set sehen. Imho wissen die meisten Gegner selbst nicht so genau, welche Line sie da eigentlich spielen und machen in so einem Spot (Flush kommt am River an) auch spontan mal nen Bluff. Daher würde ich hier grundsätzlich immer b/c spielen und nur gaaanz selten b/f. Ich meine sogar, dass Arscholio in einem seiner Videos sagte, dass man mit diesen "toughen Folds" extrem sparsam sein sollte und eigentlich immer nochmal callen muss, erst recht im HU und auf diesem Limit. Dazu kommt ja noch, dass andere dann ja auch irgendwann sehen, dass wir auf einen Raise am River gerne mal folden und sie deswegen auf den dummen Gedanken kommen könnten, uns hier öfter mal zu bluffen. Wer hat denn nun Recht? ;)

Ansonsten erneut sehr lehrreich, freue mich auf weitere Videos von dir :)
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      im namen des vaters ....

jo danke =)

also die sache mit den riverfolds ist eben tricky. gegen die absolute callingstation kann man schonmal "tough" folden

aber im grunde ist auch das nicht nötig ihr gewinnt schon genug durch normales spiel.

und ja low spieler folden zuviel und zuwenig, jeweils in den falschen spots ^^

zusätzlich gilt zu sagen das 2+2 50/1 auchnoch als micro ansieht afaik

MfG,

Milamber
    • Getroffen
      Getroffen
      Bronze
      Mir hat das Video auch sehr gut gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn du mal ein oder zwei Videos Fl Fullring für Silber/Gold Member machen könntest. Ich finde für diese gibt es einfach zu wenig Videos, vor allem Fullring.
    • Nazgul
      Nazgul
      Coach
      Coach
      Milamber ist auf dem Limit doch underrolled :P .

Mal im ernst, ich finde nicht, dass man dir irgendwelche Vorwürfe
      machen kann weil du Dich nicht genau an das SHC hälst, Du
      erwähnst es ja gefühlte 3000mal.

Deine/Tmy s Vids schau ich mir immer auf allen Limits an weil sie
      echt super sind. Großes Lob die machen alle spaß!
    • PPillePalle
      PPillePalle
      Bronze
      hmm steht FL in der videobeschreibung nicht für fixed-limit oder warum spielt er NL?
    • 1
    • 2