neuer SHC falsch

• josef1208
      josef1208
      Bronze
      Hi, also entweder der Chart in dem Artikel oder der Chart als PDF ist falsch.

JJ, TT
      - im Artikel steht, falls noch keiner erhöht hat, dann erhöhen
      - in der PDF steht was anderes

Überhaupt sollte die PDF nochmal angefasst werden, weil die Süalten für gemeinsame Aktionen getrennt sind und mit einem Gedankenstrich gefüllt sind (-), ergo sehr verwirrend.

Welcher SHC stimmt denn nun? PDF oder Artikel?

MfG

P.S.: Ich setz es mal hier rein, weil das neue Feature um Fehler zu melden wohl kaputt ist. Kriege immer nur ne leere Seite angezeigt beim absenden.
  • 36 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von josef1208

P.S.: Ich setz es mal hier rein, weil das neue Feature um Fehler zu melden wohl kaputt ist. Kriege immer nur ne leere Seite angezeigt beim absenden.

Ich komm mit dem PDF auch irgendwie nicht klar. Sowohl vom Layout, aber auch vom Design.

1. PP in Early weglegen? Ich limpe und calle den meist kleinen raise.
      2. QQ wie AA behandeln und IMMER raisen? Naja.
      3. Mit AK darf man nicht mehr reraisen?
      4. TT in UTG erhöhen, aber 99 in MP nur limpen??
      5. A5s in MP limpen: Im Text steht ja im SHC steht nein.
      6. Der Begriff "Erhöhung" wird etwas verwirrend benutzt. Wenn jmd. auf 1,5 raist, dann beträgt die Erhöhung eigentlich nciht 1,5
      7. Man soll mit AA All in raisen, wen der Raise mehr als die Hälfte des gegnerischen Stacks beträgt. Wenn jetzt ein Shorty auf 5$ raist und ich 50$ pushe, wird kein einziger mehr callen :(
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Thema Sets

"Frage 12: Euer Stack beträgt 5.20$ und ihr haltet zwei Fünfen auf der Hand. Vor euch erhöht ein Gegner auf 0.16$. Sein Stack beträgt 7.00$. Geht ihr die Erhöhung mit?
      a) ja
      b) nein
      c) vielleicht"

"vielleicht" :heart: :heart: :heart:

Mal ontopic:
      Wenn ein Shortstack erhöht und ein Bigstack das coldcallt: Muss ich dann den Stack des Shorties oder den höchsten noch im Spiel befindlichen Stack betrachten?
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Original von igel2006
      Thema Sets

"Frage 12: Euer Stack beträgt 5.20$ und ihr haltet zwei Fünfen auf der Hand. Vor euch erhöht ein Gegner auf 0.16$. Sein Stack beträgt 7.00$. Geht ihr die Erhöhung mit?
      a) ja
      b) nein
      c) vielleicht"

"vielleicht" :heart: :heart: :heart:

Mal ontopic:
      Wenn ein Shortstack erhöht und ein Bigstack das coldcallt: Muss ich dann den Stack des Shorties oder den höchsten noch im Spiel befindlichen Stack betrachten?
      Gehe mal vom Shorty aus, weil du von ihm als Aggressor am meisten Value erwartest, würd ich mal sagen. Wenn der andere caller auch nur auf sein Set hofft und nicht triffst, wirst du von ihm kein Value erwarten können.

MfG
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Danke, das war meine Vermutung.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von igel2006
      Original von josef1208

Ich komm mit dem PDF auch irgendwie nicht klar. Sowohl vom Layout, aber auch vom Design.

6. Der Begriff "Erhöhung" wird etwas verwirrend benutzt. Wenn jmd. auf 1,5 raist, dann beträgt die Erhöhung eigentlich nciht 1,5
      7. Man soll mit AA All in raisen, wen der Raise mehr als die Hälfte des gegnerischen Stacks beträgt. Wenn jetzt ein Shorty auf 5$ raist und ich 50$ pushe, wird kein einziger mehr callen :(
      1) Ist auf losen Tischen richtig, halte ich auf tighten Tischen für definitiv falsch.
      2) Ist knapp/fragwürdig, das stimmt
      3) Dürfen ja, für Anfänger empfehle ich es aber nicht. Denk bitte daran, dass die Leute damit ihr erstes mal BSS spielen. Postflop in einem Reraist pot, das ist nicht einfach am Anfang
      4) Das Chart spielt nicht jede Hand optimal, es geht um eine einfache Spielweise, die trotzdem gewinnbringend ist
      5) Danke, wird gefixt
      6) Doch... eigentlich schon. Wenn er um 1,5 raist, dann ist es was anderes
      7) Wenn ich für jede Ausnahmesituation Regeln definieren würde, dann wäre der Artiekl 100 Seiten lang ;) . Ich behaupte mal: Wenn ich reraise, dann callen die Leute auf den niedrigegen Limits ca. gleich, ob ich nun All-In gehe oder normalen 3fachen reraise mache.
    • Blade619
      Blade619
      Global
      wird es dann bei der BSS eine Advanced Chart geben, in der dann solche Sachen wie AK usw. anders gespielt werden oder wird es eher wie bei der SSS bei der Standart Strategie bleiben?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Zum Chart im Artikel und PDF: Die müssen gleich sein, da das eine nur nen jpg vom pdf ist =)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Okay ;)
      Eine Sache verwundert mich noch:
      - Man soll mit AQ coldcallen?

Das finde ich auch nicht gerade einfach zu handhaben.
      Kommt ein A am Flop, muss man Angst vor AK haben.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von Blade619
      wird es dann bei der BSS eine Advanced Chart geben, in der dann solche Sachen wie AK usw. anders gespielt werden oder wird es eher wie bei der SSS bei der Standart Strategie bleiben?
      Es wird natürlich ab silber eine neue preflop strategie geben, die auf orc und speziellen situationen aufbaut.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von igel2006
      Okay ;)
      Eine Sache verwundert mich noch:
      - Man soll mit AQ coldcallen?

Das finde ich auch nicht gerade einfach zu handhaben.
      Kommt ein A am Flop, muss man Angst vor AK haben.
      Jo da ist dann wieder das Problem zwischen einfach halten und nicht zu komplex machen ;)

Wo ich am meisten zweifel ist QQ preflop mit immer Erhöhen, aber sonst bin ich recht überzeugt. Auch dieses preflop callen mit AQ und AK finde ich eigneltich gut da man meistens weiß wo man steht.
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Original von sammy
      Zum Chart im Artikel und PDF: Die müssen gleich sein, da das eine nur nen jpg vom pdf ist =)
      Ähhhm, dann schau es dir doch einfach mal an! Ist so!
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von igel2006
      Original von josef1208

Kannst du mir mal bitte genau sagen, wo im Text steht, dass A5s gelimpt wird?

at alle: erstmal danke für dieKritik und bitte fleißig weiter Fehler suchen :)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von josef1208
      Original von sammy
      Keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist, aber bei mir sind die 1:1 identisch in jedem Eintrag...
      Kann es noch wer anderes bestätigen? Maybe nen Versionskonflikt.
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Original von josef1208
      Original von sammy
      Ähhhm, ich habs mir ausgedruckt, bevor ihr es wieder geändert habt.

In meinem Ausdruck schauts ganz ganz anders aus. Und wenn du mir das nicht glaubst, scanne ich dir das gerne ein und schick es dir morgen.

Schau dir die Gedankenstriche bei JJ und TT an. Das sah vorher anders aus, da stand das "Erhöhen" zentriert in 4 Spalten. also "spalten und zweilen zusammengeführt".

Naja, wie dem auch sei. So wie es jetzt ausschaut total verwirrend und mist. Am besten wieder so wie vorher machen.

Schau dir den Chart doch mal genau an.

MfG

P.S.: Hab mir die Sachen ca. 19 Uhr ausgedruckt, also bevor die News rauskam.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      @sammy: A5s in MP hier: http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/270/8/
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Komm mal wieder runter. Ich habe doch gesagt maybe Versionskonflikt.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von igel2006
      @sammy: A5s in MP hier: http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/270/8/

Danke! =)
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Original von sammy
      Komm mal wieder runter. Ich habe doch gesagt maybe Versionskonflikt.
      Wenn ich zu aufgeregt geklungen habe, dann war das keine Absicht. Will doch nur dazu beitragen, dass das für Neulinge gut zu verstehen ist.
      Und das war es vorher besser.

So wie es für AA, KK und QQ ist, so sollte es für die anderen Hände auch bei den gleichen Actionen sein.
      Da ist momentan nämlich irgendwas in der formatierung wohl schief gelaufen.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Und auf den zweiten Blick nen schöner Chart ;) Zumal ich mit KQo und AJo in MP selten gern geraist hatte.
    • 1
    • 2