"our system has detected..."

• verro
      verro
      Bronze
      weiß den genauen wortlaut nicht mehr, doch als ich mich an den tisch setzen wollt, wurd gesagt, dass ich mit jmd anderem am tisch zusammen spielen oder was auch immer würd. nun, die andere person kam aus russland und den namen kannte ich auch nicht! kommt sowas öfter vor oder warum kam es wohl erst dazu?
      ihr auch schon gehabt, also mit fremden?
  • 17 Antworten
    • DrWohlfahrt
      DrWohlfahrt
      Bronze
      Ich hab das auch erlebt ist schon ne weile her..

Also bei mir wars so das n Kumpel von mir, als er bei mir war sich einloggte aber nicht spielte die PP Software merkt sich das und erst gestern isses wieder passiert, ich wollte mich an den Tisch hocken und dann gibt er mir den fehler erneut, weil nach genauerem hinsehen mein Kumpel aus ZUFALL auch am tisch sitze..
      Musste mir n anderen tisch aussuchen.

Ansich hat es schon geargert aber es ist schon sinnvoll so, wird eben vor zusammenspielen geschuetzt und ich will sowieso nicht das Geld von meinen richtigen Freunden..

Was das ganze aber soll wenn ihr euch nicht kennt, keine ahnung. Ruf halt mal deinen Supportkerl an.

Gruss
    • verro
      verro
      Bronze
      danke für die schnelle antwort.
      also wenn es nochmal vorkommt, also mit einem fremden, dann werde ich mal den support anrufen und fragen, was da los ist...
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Hi,

ich habe den Supportkerl letztens nach diesen Messages gefragt. Die Antwort musste er vom PPoker "Investigation Team" einholen und die meinten, dass die SecuritySoftware einen Zusammenhang zwischen den IP-Adressen erkennt...aus mehreren Gründen. Das Einloggen bei PPoker auf dem Rechner eines Kumpels, der eben sonst mit seinem eigenen Account zockt zum Beispiel ist tödlich, zumindest von euren eigenen Rechnern aus wird die Software euch blocken, um Collusion zu verhindern...und wird in diesem Fall auch auf Anfrage nicht rückgängig gemacht werden. Zumindest sieht es bis jetzt noch danach aus.
      Eine andere Möglichkeit, warum man vom gleichzeitigen Spiel an einem Tisch mit einem Bekannten ausgeschlossen werden kann ist die, dass zwischen den Spielern irgendwann schonmal eine andere Verbindung bestand die von der SecuritySoftware detected wurde, Skype zum Beispiel. Ich habe selbst 3 Freunde, mit denen ich zwar gechattet und/oder telefoniert habe wenn wir zur selben Zeit gezockt haben, aber wir haben dabei NIEMALS am selben Tisch gesessen. Trotzdem kann ich nichtmal an ihre Tische, wenn sämtliche InstantMessenger aus dem TaskManager gekickt werden...der Supportkerl war sich nicht sicher, was man da machen könne und wollte sich wieder melden.
      Wie das allerdings bei Spielern aus dem Ausland ist...wie bei Dir und dem Russen...hmpf. Mysteriös. ---> Supportkerl? ---> Fox & Mulder?

Grüße,

P.
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      mal eine kleine anmerkung

wenn man zb mal von der uni aus spielt, dann wird man auch mit zig spielern danach nicht mehr an den selben tisch können, die uni hat ne feste ip, über die im jahr vllt 50k leute on gehen...

da kennt man die leute dann wirklich nicht aber hatte eben mal die gleiche ip...
    • verro
      verro
      Bronze
      das mit der uni ist ein guter punkt, dennoch bleibt schon ein wenig die frage, warum collision mit einem aus russland..?! Ich weiß grad nicht wie es bei der anmeldung ist, aber kann man sich aus Dtl für ein anderes land entscheiden? ich denke mal eher nicht.
    • HossBossy
      HossBossy
      Silber
      Ich hatte vor ein paar Tagen Ähnliches.

Habe vor ca. einem Jahr (!) mal für einen Freund, der keine Zeit hatte, eine Turnier auf PP gespielt und dafür auch die PP-Software installiert. Ansonsten hatte ich bis vor einer Woche rein gar nichts mit PP am Hut.

Die Software hatte ich auch neu installiert - trotzdem muss sich da wohl irgendwas gemerkt habe, dass ich mal für den Freund eingeloggt war - jedenfalls durften wir nicht an einen Tisch.
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      russland bedeutet in dem fall doch nur dass er russischer staatstbürger ist oder?
      kann ja sein, dass er in good old germany lebt und bei irgendeinenem öffentlichen zugang mal on war, genau wie du
    • 180gEuropa
      180gEuropa
      Bronze
      Original von Paulemann36
      Das Einloggen bei PPoker auf dem Rechner eines Kumpels, der eben sonst mit seinem eigenen Account zockt zum Beispiel ist tödlich, zumindest von euren eigenen Rechnern aus wird die Software euch blocken, um Collusion zu verhindern...und wird in diesem Fall auch auf Anfrage nicht rückgängig gemacht werden.
      Mal ne Frage dazu, das darf doch eigentlich nicht sein. Es kann doch durchaus sein, dass ich und mein Bruder / Vater was auch immer beide auf dem gleichen Rechner zocken!? Sperren die einem dann einfach beide Accounts?
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      ?

es wird doch kein account gesperrt!

da bringst du gerade was durcheinander

man darf nur nicht mehr zusammen am selben cashgametisch oder sng tisch sitzen
    • 180gEuropa
      180gEuropa
      Bronze
      stimmt, weiß auch nicht wie ich das da rausgelesen hab! Thx!
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      So der Fred ist zwar schon recht alt, aber ich habe die gute alte Sufu benutzt statt einfach neu zu öffnen :D

In letzter Zeit häuft sich genau dieses Problem bei mir!
      Es gibt da so nen "Kamelman" und jetzt einen "DEADP0ET" oder so mit denen ich nicht am Tisch sitzen kann obwohl ich sie nicht kenne (glaube ich zumindest). Blöderweise erwieß sich vor allem dieser deadpoet in letzter als regular 0.5/1 FL Spieler und wenn er an 4 fischigen Tischen sitzt und mir diese dann verwehrt bleiben ist das schon arg blöd!!

Hat schon jemand Erfolg mit dem Support gehabt?
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Passiert mir auch andauernd, ich schaue auf 'nen Tisch, freue mich das da übelst Fische sind und da so eine Message. Dabei kenne ich die Typen überhaupt nicht. Da bin ich schon auf Tilt, bevor ich überhaupt angefangen habe zu spielen^^.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Jou so gehts mir auch. Vor allem entdecke ich 5 mins später wieder den selben tisch freue mich wieder, das ein Platz frei wird und vergesse, dass da der Kerl mit dem ich "colluse" oder so dransitzt..
      Aber lustig ist, wenn sich genau dieser kerl mal an deinen Tisch setzt. man sieht kurz dass er da ist und bevor er sich einkauft verschwindet er wieder :D
      wenn da noch mehr regulars hinzukommen dann schreib ich sicher mal dem support..
    • eddiigel
      eddiigel
      Bronze
      Und hier die Lösung:

Wenn du von Partypoker für jemanden gesperrt bist, gilt das nicht automatisch für deinen Empireaccount.

Ich spiele gerne mal ein paar runden mit meinem Bruder. (wir wollen wirklich einfach nur zusammen Poker spielen, ich wohne in München, er in Dortmund). Über Party können wir nicht an einen Tisch. Wenn ich mich aber über mein Empireaccount anmelde, kann ich zu ihm an den Tisch....
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      was is denn ein Empireaccount xD
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      ein account bei empirepoker?! ;)
    • eddiigel
      eddiigel
      Bronze
      genau...