Conti-Bet -EV?!

• mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Ich habs irgendwie schon die ganze Zeit geahnt... Hier hab ich den Nachweis:
      Scheinbar sind meine CBets stark -EV. Kann das noch ein normaler Swing sein? Gehts irgendwann wieder bergauf (ich halte mich dabei strikt an die Strategie - nur bei 1 Gegner + ohne donkbet, bei Stack < 1,5fache Potsize AI)

diskuss ;(
  • 15 Antworten
    • FloRiCha
      FloRiCha
      Black
      Contibets sind nicht -EV .. kein Plan was du da machst. .
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Erzähl das Party ^^

Hab schon zig Bsp-Hände gepostet... da gabs (fast) nie was zu beanstanden...
    • Simi999
      Simi999
      Bronze
      Sieht bei mir nicht anders aus. Machen eine Conti nur wenn ich am flop 1 gegner habe, bei 2 gegnern nur wenn beide checken; mache immer 2/3 Potsize es sei denn mein Stack ist nur noch 1.5 mal so groß wie der Pot dann All-In. Wo können da die leaks sein? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt?
      Die SB gehen bein mir sehr stark nach unten was eigentlich ein schlechtes spiel bedeutet. Was kann das sein?

• Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      ähm sind das tatsache nur 200Hände? das is doch nix, poste mal 200k dann reden wir weiter ^^
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      @Sequeezer
      Da es sich ja um die Situation handelt das er am Flop nur ne High Card hat und dann eine Contibet macht sagt das schon was aus

An sich würde ich mir die Boards und Gegner nochmal angucken, d.h. auf welchem Board hab ich die Contibet gemacht. z.B.auf einem Board das Villian gut getroffen haben kann und wo ich wenig Outs habe kann man auch mal auf die Contibet verzichten.

Dazu noch die Gegnerstats betrachten, mit was called er mein Raise Preflop ? Called er meine Contibet immer ?
    • CashLoser
      CashLoser
      Bronze
      @Simi999: Bei 2 Gegnern machst du ne Conti, wenn beide zu dir checken? Wo hastn das gelesen! Leak Number One. (Obwohl je nach reads machbar, sollte jedoch nicht Standard sein)

@mosl3m: Wie hoch sind deine contis? Wie hoch ist ungefähr der Anteil deiner Hände, die du nach reads spielst und nicht nach ABC-SSS? Wie denkst du wirkst du auf Gegner, wenn du was hittest, oder nicht? (Sprich spielst du schneller oder langsamer). Machst du deine Contis abhängig davon, aus welcher Position du geraist hast oder welchen PT-callconti-Wert n Gegner hat?

ps: verkleiner mal das Bild, is ja grausam hier zu lesen :tongue:
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      Original von Simi999
      Machen eine Conti nur wenn ich am flop 1 gegner habe, bei 2 gegnern nur wenn beide checken
      lol
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      die contibet selbst ist +ev. du übersiehst, dass poker ev ja auch deinen einsatz preflop mit einbezieht, während du beim ausrechnen des ev der contbet deinen preflopeinsatz als deadmoney mit einbeziehst. Ohne die contbet hättest du wesentlich mehr verloren!
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von Cifer
      die contibet selbst ist +ev. du übersiehst, dass poker ev ja auch deinen einsatz preflop mit einbezieht, während du beim ausrechnen des ev der contbet deinen preflopeinsatz als deadmoney mit einbeziehst. Ohne die contbet hättest du wesentlich mehr verloren!
      und bei deinen händen mit denen du etwas triffst, wärst du nicht so gut ausbezahlt worden :D
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Sorry für Thread ausgraben, hab ihn jetzt erst gesehen :)

Gerade mal meine 53K Hände bei Party seit September auf NL10 und NL25 in PokerEV geladen, und muss sagen, die Contibet hat sich bei mir doch merklich gerechnet. Denn wenn wir nicht gerade gereraised werden oder schon allin sind, können wir ja immer noch treffen. Und manchmal gibt es einen Checkdown bis zum Showdown, bei dem wir dann trotzdem noch vorne sind (wir AK, Villain AQ, beide nix getroffen, die Conti wird gecalled, danach Check bis zum River -> schon öfter gesehen).

Achja, hier der Graph:

• mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von Fred4BadBeat

Achja, hier der Graph:

Upswingpoker ftw, obv :P
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Glaub ich nich, hart erkämpft :) Die Frage ist halt, wie die Aussagekraft ist. Wollt dem alten Thread halt nur einen gegenläufigen Graphen hinzufügen, dass ich mit den gleichen Filtereinstellungen jedenfalls nicht Minus mache - dass der Erwartungswert bei "High Card" nich so hoch ist, ist ja klar, oder nicht?
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Bei dir schmeissen die Gegner wirklich alles weg bzw treffen nie irgendwas wenn du ne CBet machst -> upswing ;)
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Hmmm... wenn Du meinst :) Gefühlt ist es eher anders, aber die Hände, wo ich z.B. gleich auf ne Donk folden muss, gegen mehrere Gegner Checken muss sind ja nicht drin. Und dann gibts noch die, wo man im Freeplay auf ein Reraise noch folden muss.

Würde also sagen, da die Gegner ja nich öfter hitten (sollten *g*) als wir müsste die Contibet doch + EV sein, denn wir machen möglichst immer eine, die Gegner treffen ja auch nur in etwa 1/3 der Fälle. Und wenn man nich gerade bei absolute spielt, oder auf deutlich höheren Limits, würde ich mal sagen, dürften die Gegner nicht wissen, dass wir ne Conti machen, also müsste das Folden der Gegner doch deutlich häufiger als das reraisen passieren, und beim Call sind wir ja noch nich aus dem rennen...

RFC :)
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      SSS spieler sind böse....und ja cbet is definitiv -EV

nur mehr c/f folden außer man hat ein set oder ein FH