ICM Trainer wieviel % sollte man haben ?

• 16 Antworten
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      interessiert mich auch.

hatte vorhin 90% auf 300 Entscheidungen.

nettes tool...dankeschön!
    • McElroy22
      McElroy22
      Bronze
      Ok nochmal neu 500 hände gemacht und 91%

P.S
      sehr gutes tool lob an ps.de
    • galam
      galam
      Bronze
      Das Lob freut uns, im idealfall solltet ihr euch schon an die 100% annähern. ;)

Gruß Sebastian
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Mich würden die % Zahlen von guten SNG Spielern interressieren..
    • Femtom
      Femtom
      Bronze
      Hab vorhin mal 1000 Hände durchlaufen und lag mit 963 zu 96,3% richtig. Ist zwar noch Ausbaufähig, aber letztlich wird man hier wohl nicht über 98% hinauskommen, da es immer grenzwertige Fälle gibt und letztendlich sind 1-2% in der Therorie, gerade beim Nash Gleichgewicht, nachher nicht ausschlaggebend.

Grundsätzlich würde ich sagen >90% ist allgemein passabel solange die 10% nicht völlig daneben liegen. Am besten immer schauen, wie weit man neben der tatsächlichen Range liegt und bei Extremfällen sich versuchen, das Ganze klarzumachen.

Danach immer weiter beobachten, in welchen Situationen Fehler passieren und die mit der Zeit ausbessern.

Letztendlich würde ich sagen, man sollte es nicht ganz zu verbissen sehen. Ich würde es mit dem SHC vergleichen, dass einem am Anfang ungefähr den Weg zeigt und desto besser man damit klar kommt, geht man mehr auf seine Gegner ein, was dann SnG Wizard und co machen.
    • LMcrow
      LMcrow
      Silber
      man sollte den schwierigkeitsgrad einstellen können so wie bei sng wiz weil so is das "icm training" einfach zu einfach wenn schon komplette anfänger fast 90 % richtig haben ^^
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      jo da würde ich zu stimmen. ich spiele erst seit kurzem sngs und habe mich auch noch nicht so großartig mit icm beschäftigt. trotzdem schaffe ich es auf 1000 fragen ca 88% zu haben.
    • JSFan
      JSFan
      Black
      96 %

sind noch viele leichte dabei
    • Ridick
      Ridick
      Bronze
      ich find es auch ziemlich einfach. hab eigentlich immer 95%+ auf max 300/400 versuche pro Übungssession.
    • TriX
      TriX
      Bronze
      Ich bin bei knapp 500 Händen auf 89% gekommen... ich denke, dass ich noch etwas trainieren sollte ^^ Ich lasse noch den einen oder anderen Call aus und pushe manchmal etwas zu loose....manche Dinge sind aber auch Grenzwertig...einmal hab ich 76s gepusht und das war falsch 78s war aber noch in der Pushingrange.

Das Tool finde ich aber sehr schön, vor allem, wenn man es mal mit dem Trainer im SnGWizzard vergleicht.
    • laurendiana
      laurendiana
      Bronze
      Ich finde die Gefahr ist darin zu sehen daß viele von euch denken wenn sie 90% auf 1000 versuche haben daß sie dann perfekt in ICM sind und jedes SNG Level Beaten können.
      Und genau da liegt die Gefahr, man sollte dieses Tool vielmehr dafür nutzen um zu verstehen warum in einer bestimmten Situation ein Push bzw. Fold an dieser Stelle der richtige Move ist.
      Es geht darum so wenig Fehler wie nur möglich zu machen und ein natürliches Gefühl dafür zu bekommen das man dann an den Tables Automatisiert abrufen kann.
      Und 90% erfolgsquote ist ein absoluter Witz und selbst für jemanden möglich der erst vor einer Woche mit ICM angefangen hat.
      Erst wenn ihr es ein paar maö geschafft hat in 100 Versuchen 100% zu erreichen dann kann sich schon als fortgeschritten sehen.
      Man sollte aber trotzdem noch mit SNGPT herum experementieren um zu sehen wie knapp manche Entscheidungen gerade an der Bubble zwischen Fold und Call manchmal sein können.
      Und wenn ihr das alles als zu einfach empfindet dann stellt doch einfach mal die Edge auf 0%.

Folgendes Bspl: Blinds 200/400

Button:5000
      Hero:4900
      BB:1700
      Co:1700

Angenommen der Button pusht hier Any2 , womit kann Hero hier Callen?

Wenn ihr diese Frage jetzt aus dem Stegreif beantworten könnt dann könnt ihr zu recht behaubten uhr habt ICM verstanden, wenn ihr das nicht könnt dann habt ihr noch nicht ansatztweise begriffen worauf es bei ICM überhaupt ankommt.

Mal angenommen Hero hält hier AKo,ist das ein Call?

Ich könnte wetten es gibt genug die damit callen würden , das wäre aber auf jeden Fall nicht korrekt.

AKs ist ein Call aber Ako ist ein Fold.

Was ist wenn der Button keine Ahnung von ICM hat und Tighter pusht,sagen wir top 20%.

Womit können wir dann Profitabel Callen?

Wer keine Ahnung hat sollte sich auf jeden Fall noch intensiv mit der Materie beschäftigen und diese Situationen mit SNGPT oder nem anderen Tool durchrechnen um ein Gefühl daführ zu bekommen.

Fa_Morgoth und taktloss47 , da bin ich sicher können mir die Callingrange mit an perfektion grenzende genaugigkeit aus dem FF heraus sagen und das ist auch der Grund warum die 1000$ SNG Spielen und andere die das nicht können die 22$ er.

Also was will ich damit sagen?

Es ist nicht damit getan einmal 1000 versuche mit 90% im ICM Trainer zu erzielen und dann zu denken man hat das ICM erfunden.

ICM ist viel schwieriger zu verstehen und vor allen Dingen zu Perfektionieren als viele von euch sic überhaupt vorstellen können.

Es gehört unglaublic viel Arbeit und Studium dazu um in diesem Bereich wirklich ein Experte zu werden und das ist auch der Ggrund warum in SNG immer Geld verdienen zu sein wird, weil die allermeisten Leute einfach nicht bereit sind die Dinge zu tun die notwendig sind um im ICM wirklich ein Experte zu werden.

Der ICM Trainer ist ein sehr gutes TOOL und ich bin Pokerstrategy echt dankbar dafür, aber dieses Tool allein reicht nicht aus um aus einem ein ICM Experte zu machen.

Dazu gehört noch wesentlich mehr und das ist auch gut so, weil wenn es nicht so wäre dann gäbe es ja nur noch Experten und die Games wären dann nicht mehr so profitabel.

Skill Game
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      bei deinem beispiel ist AKs auch ein klarer fold. hero braucht fast 80% equity, um zu callen. das entspricht etwa JJ+

hast du ICM folglich nichtmal ansatzweise begriffen?

100% bei solchen tests ist immer etwa unrealistisch. aber 90% sind definitiv zu wenig, da die meisten fragen schon sehr einfach sind. 97-98% sollte man schon haben und das ist auch nicht unrealistisch, wenn man sich richtig mit der thematik auseinandersetzt.
    • laurendiana
      laurendiana
      Bronze
      AKs ist ein Fold, du hast recht.

Aber du kannst hier schon mit TT+ callen und nicht erst mit JJ+.
    • Plumps240680
      Plumps240680
      Bronze
      Muß auch sagen das 90% nicht gut sind. Hab mich vor 2Tagen das erste mal mit SNG und ICM beschäftigt und hab mit dem Trainer 90% auf Tausen Hände geschaft. Und ich kann mir nicht vorstellen das ich gut spiele.

Es gibt auch zu viele einfach Fragen wie 4handet alle ungefähr gleichen Stack Hero Co KK. Push, Fold? Ich glaub es gibt kaum einen der das falsch macht.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      das problem ist eher das die ranges halt stark unrealistisch sind

find das prog kann einem so auch gut das spiel versauen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von lordTasse
      das problem ist eher das die ranges halt stark unrealistisch sind

find das prog kann einem so auch gut das spiel versauen.
      Na solange das nur longterm losing Player behaupten :D