Stack zu gro√?

• patrick1304
      patrick1304
      Einsteiger
      Hi,

ich hab das Problem , dass mein Stack mit der Zeit zu groß wird und bei PP kann man ja dank der ewig langen Wartelisten nicht resizen. Ich geh normal mit etwas mehr als dem minimum Buy-In an den Tisch. Wenn ich dann etwa auf 1.5x Maximum Buy-In bin mach ich dumme Sachen weil ich mir denke "Ich kann es mir ja leisten" und call auch Bets, die ich nicht callen sollte, weil sie verglichen zum Stack sehr klein sind. Beim anfänglichen Shortstack ist das der halbe Stack, da callt man das nicht, ausserdem will ich dann meinen Stack immer noch größer machen und verlier ihn dabei wieder. Wie weit sollte ich gehen bis ich mich auf die Warteliste quäle? ICh werde noch meine restlichen 900 raked Hands abspulen und dann zu Titan Poker wechseln, da gibts afaik keine Wartelisten, wär es dann ok bei max. Buy-In 10$ bei 15 aufzuhören?
  • 4 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Fixed oder nolimit?

Wenn du fixed spielst, ist es eine reine psychologische sache, musst dir halt klar machen, das es ja total egal ist, ob du nun 10$ stack am tisch und 100$ outofplay oder 100$ am tisch und 0 draußen.
      Einfach ne Kopfsache

Wenn du nolimit nach shortstackstrategy spielst, musst du logischerweise vom tisch gehen, wenn der stack zu groß wird :)
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Original von Kugelfang...das es ja total egal ist, ob du nun 10$ stack am tisch und 100$ outofplay oder 100$ am tisch und 0 draußen.
      Das wär mir z.B. jetzt nicht total egal, aber gut... ;)
      Sorry, back to topic!
    • NuGaTorY
      NuGaTorY
      Bronze
      Wäre mir auch nicht egal :D ... die 10 BB wären mir schon wichtig ~grinst~
      B2T

Also wenn du Limit spielst, solltest du immer daran denken :

"It's one big session"

Diesen Satz rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis wenn ich z.B. an einem Tisch mich neu einkaufen muss.

"It's one big session"
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von demodokos
      Original von Kugelfang...das es ja total egal ist, ob du nun 10$ stack am tisch und 100$ outofplay oder 100$ am tisch und 0 draußen.
      Das wär mir z.B. jetzt nicht total egal, aber gut... ;)
      Sorry, back to topic!
      ich mein natürlich 10 am tisch und 100 out of play oder 110 am tisch, du weißt doch genau wie ichs mein :D