Mieser Partypoker-$ Kurs: wie kann man verluste minimieren?

• forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      Hab einige Themen hier durchsucht aber keine Lösung auf das Problem gefunden:

Habe einen Neteller Account in Euro und hab mal bei Party eingecasht und dabei einiges an Kohle "verloren" weil ich dort eingecasht habe und einen miesen Dollarkurs angeboten bekommen habe.

Klar wird dieser Kurs beim Auscashen schätz ich mal wieder verwendet, aber wie könnte ich das ganze umgehen?

Wenn ich mit Moneybookers zB in Dollar rübercashe würd ich dann auch den normalen Dollarkurs bekommen?
      Oder wärs dann das selbe, das Problem ist halt dass ich so zwischen Party und Neteller auch einen Währungsunterschied habe, den ich bei MB evtl. nicht hätte.

Danke für eure Hilfe im Vorhinein
  • 23 Antworten
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      Am günstigsten ist es angeblich wenn du auf MB auscasht und folgende Bedingungen erfüllt sind:

-PP-Acc ist in $
      -MB-Acc in €
      -du casht in $ aus

der letzte Punkt ist wichtig da nur dann MB dein Geld umrechnet, was du ja erreichen willst.

übrigens habe ich folgenden link in den PP AGBs gefunden

https://secure.partyaccount.com/currency/currencyConverter.htm

dort kann man sämtliche PP Wechselkurse finden. Gibt es wo etwas auch bei MB?
    • forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      Original von tonyhawk49
      Am günstigsten ist es angeblich wenn du auf MB auscasht und folgende Bedingungen erfüllt sind:

-PP-Acc ist in $
      -MB-Acc in €
      -du casht in $ aus

der letzte Punkt ist wichtig da nur dann MB dein Geld umrechnet, was du ja erreichen willst.

übrigens habe ich folgenden link in den PP AGBs gefunden

https://secure.partyaccount.com/currency/currencyConverter.htm

dort kann man sämtliche PP Wechselkurse finden. Gibt es wo etwas auch bei MB?
      danke für deine Hilfe.

mMn werden bei Pokerstars die selben Kurse wie zB hier bei Pokerstrategy auf der Hauptseite verwendet, also hab ich mir gedacht auf Moneybookers auscashen(egal ob in $ oder €) und die Kohle dann auf Pokerstars zu schieben um sie dann auf mein Neteller € Konto zu verschieben, weis aber ned ob das so möglich ist...
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      stell einfach dein pp account auf euro fertig.
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      willst du deine kohle nur auf Neteller bzw moneybookers lagern oder auszahlen?
    • forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      Original von Robert0BlankO
      willst du deine kohle nur auf Neteller bzw moneybookers lagern oder auszahlen?
      beides eigentlich, suche für beides eine gute möglichkeit, würd dann eben auch nen teil zumindest auf Stars schieben wollen, nen Teil vllt auch auszahlen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Mephisto87
      Ich hab' PP in $ u. MB in €. Wenn ich PP auf € umstelle, wo liegt dann der Vorteil? Überlege nämlich auch, ob es eine günstigere Möglichkeit gibt.
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Original von funmaker
      Original von Mephisto87
      Ich hab' PP in $ u. MB in €. Wenn ich PP auf € umstelle, wo liegt dann der Vorteil? Überlege nämlich auch, ob es eine günstigere Möglichkeit gibt.
      vorteil ist, dass du auf € netelleraccount auscashen kannst ohne gebühren zu zahlen und dass dein geld vom dollarkurs unabhängig ist. hast halt dementsprechend nur mehr oder weniger bigblinds/stacks für dein limit, je nach dollarkurs
    • VegasVisitor
      VegasVisitor
      Bronze
      Ich habe mir für meine Accounts einfach zwei Konten zugelegt, eins in Euro bei MoneyB und eins in Dollar bei Neteller.
      Mein Party-Account läuft af Euro, und die meisten andere Seiten in Dollar.

Ich kann mir dann immer aussuchen, wovon ich ein bzw. auscashe.

Finde das ganz praktisch, insbesondere für die ganzen Promos.

Nachteil ist allerdings, dass ich auf zwei Konten Geld liegen habe, dass immer wieder ein und ausgezahlt wird.
      Allerdings spare ich mir so immer die Wechselgebühren, und das läppert sich ja auch.

Aber was solls, lieber jetzt den Account auf Euro umstellen, als später mit wertlosen Dollars die Wände tapezieren können. (Wenn der noch weiter fällt ist Tapete wirklich teurer :D )
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von benn1337
      Original von funmaker
      Original von Mephisto87
      vorteil ist, dass du auf € netelleraccount auscashen kannst ohne gebühren zu zahlen und dass dein geld vom dollarkurs unabhängig ist. hast halt dementsprechend nur mehr oder weniger bigblinds/stacks für dein limit, je nach dollarkurs
      Aber ich nehme doch dann Dollar mit an den Tisch und die müssen dann ja von meinem dann in Euro geführten PP Konto auch umgerechnet werden, oder wie? Bei MB zahle ich ja für das Senden von Geld keine Gebühren, nur von MB auf mein Konto.

Ich habe mal 500 Dollar auf PP eingecasht u. 2 Tage später (fragt mich nicht warum!) wieder auf MB ausgecasht. Waren 23 Dollar futsch; hab ich mich gewundert, wie das denn so kommt! Und das möchte ich irgendwie, wenn's geht nicht nochmal erleben!
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      mach pp in euro und neteller in euro . haste nie gebühren und umrechnugnskrams. außerdem biste vom dollarkurs unabhängig. habe das seit ca 1/2 jahr so ist prima.

man spielt natürlich mit dollarn am tisch. beim dran setzen bzw verlassen gilt immer der gleiche aktuele kurs.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Alles klar! Danke. Werde dann auch mal PP nach Euro umstellen...
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Bekomme diese Meldung:

ERROR: You are currently logged into a game or have an interrupted game stored in your game logs. To be able to change your Account Currency please log out of all games or finish and leave all games. Please contact us, if you have any questions.

Habe aber kein Spiel mehr am Laufen. Wat nu? Habe PP auch gemailt, aber vielleicht weiss jemand von Euch Rat. Danke schon mal im voraus.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      jez grad is ein schlechter zeitpunkz zum umstellen...der dollar is ja vor der wende...im juni 08 soll er prognosen führender banken sich wieder etwas stabilisiert haben

also ich warte noch ein bisschen zu
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      ich hab mich auch gefragt ob ich jetzt auf € umstellen soll. ich hab aber keinen schimmer ob es das eher der $dollarwendepunkt ist oder ob der noch weiter fällt. auf was würdet ihr tippen?
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      Wie groß ist der Kursunterschied $/€ zwischen PP und MB.
    • forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      habe mich jetzt entschieden auf € umzustellen, wo und wie kann ich das machen, finde im Cashier da keinen Punkt dazu und auch bei den FAQs bin ich nicht fündig geworden bzw. bei der SuFu finde ich extrem viele beiträge, hab einige durchgeschaut aber dort nicht das richtige gefunden
    • funmaker
      funmaker
      Global
      My Account - Your Profile - Account currency rechts, wo der Stift ist.
      Musst aber, bevor Du änderst, die Lobby schliessen. Hab' ich auch erst nach PP Hinweis geschnallt!
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      Original von Mephisto87
    • Sharif
      Sharif
      Bronze
      nochmal die Frage: Was bringt es das PP-KKonto in Euro zu führen?

Klar weniger Gebühren beim Auscashen, aber ich muss doch jedesmal umrechnen wenn ich an den Tisch gehe, oder macht das Party dann gratis zum korrekten Kurs? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
    • 1
    • 2