Irgendwas läuft falsch

• Souli
      Souli
      Bronze
      Hi,

irgendwie läuft's nicht wie es sollte. Ich spiele streng nach dem SHC und schmeiß brav meine AQ usw.. gegen raises weg. Mein Problem ist aber, dass mich die Blinds auffressen und das auf NL 10 ?(
      Wenn ich mal 4-5$ gewinne bin ich die meist gleich wieder in der selben Session los, da ich das Geld zum nachkaufen meines Stacks benötige. Sollte ich mal ne Hand bekommen, kassier ich meist nur die Blinds. Bin im Moment von meinen 50$ auf 31$ runter, zwischendurch geht's mal wieder bisschen rauf, aber prinzipiell nur runter.

Hab auch schon ein paar Beispielhände ins Forum gestellt und da wurde mir gesagt, dass diese nicht falsch gespielt gewesen wären. Find das Ganze etwas seltsam, denn falls das so weiter geht schaff ich's nichtmal den Bonus zu bekommen.
  • 23 Antworten
    • mayestro
      mayestro
      Bronze
      was hast denn für ne samplesize?? also wieviele hände schon gespielt?

ich hatte schon 5k hände wo es stetig sank, dann aber wieder up ging... also nur geduld und weiter an deinen leaks arbeiten!
    • Souli
      Souli
      Bronze
      1,3k laut PT, naja vielleicht wird's ja noch was, hab nur Angst das Geld unnötig zu verspielen
    • JohnnySpliffm
      JohnnySpliffm
      Bronze
      1,3k ist gar nix... bin grad selber dabei mir BR neuaufzubaun mit SSS nl10... hab ca. 7k gespielt und bin heute wieder bei null angelangt. Also is eigentlich völlig normal... manche haben halt etwas glück und schaffen nl10 relativ schnell... aber auch nur dank upswing :rolleyes:
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Es ist auf so eine kurze Zeit einfach Varianz. Ich poste mal meinen Graphen über die letzten ca. 30.000 Hände.

Da siehst du am Anfang 8.000 Hände wo ich fast Breakeven gespielt hab, dann stellen wo ich gute Gewinne einfahre(guck mal bei 19k^^) aber auch Sessions wo ich richtig viel verliere(ab 24 k so). Aber am Ende hab ich die Limits trotzdem mit 2 PTBB geschlagen. Also in etwa dem Erwartungswert entsprechend.

Sowas passiert beim Poker einfach, aber die Tendenz geht auf lange Sicht deutlich nach oben(wie hoffentlich ersichtlich). Wobei 35k noch nicht auf lange Sicht sind. Es gibt auch Downswings(Pechphasen) über solche oder sogar längere Zeiten(Binarystar ist wohl legendär mit seinem Down über 80k hands).

Es bleibt natürlich noch zu sagen das du am Anfang vermutlich noch seh viele Leaks hast, die hatte ich auch. Diese verstärken die Varianz natürlich nachhaltig oder machen dich zum Loosingplayer.

Die Anzahl der Tage stimmt natürlich nicht, mein PC Datum spinnt und springt immer so um ein paar Jahre vor und zurück^^.

Greets, Jarostrategy ;)
    • Robin88
      Robin88
      Bronze
      Also mir persönlich gefällt deine Idee mit dem 8-Tabling.
      Nenn bitte nur noch deinen Nickname und wann du spielst.
      Und nicht vergessen: Sollte es "wider erwarten" schlecht laufen - immer fleißig nachcashen! :D :D :D
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Siehs mal so...ich halte meine Hände auch nicht für schlecht gespielt (poste ja auch genug von denen ^^) und bin zur Zeit auf 25$ gefallen...wobei ich wirklich jeden Idioten kennengelernt habe der sein Two-Pair, Gutshot oder was auch immer getroffen hat. ^^

Was solls...shit happens - einfach weitermachen und Theorie verbessern.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von Robin88
      Also mir persönlich gefällt deine Idee mit dem 8-Tabling.
      Nenn bitte nur noch deinen Nickname und wann du spielst.
      Und nicht vergessen: Sollte es "wider erwarten" schlecht laufen - immer fleißig nachcashen! :D :D :D
      ??? Jaro sein zu blöd um den Zusammenhang zu verstehen :D
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Er will halt einfach geld machen und den ärmsten ausnehmen ^^
    • Souli
      Souli
      Bronze
      ja das 1k Hände nicht viel ist weiß ich und auch das es eben rauf und runter geht, dachte eben nur ich mach irgendwas grundlegend falsch und wollte eben posten bevor ich kein Geld mehr hab, denn dann is es ja irgendwie zu spät^^

mal schauen was die Woche bringt
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      sers, war noch 5k händen auch gut up, und gestern gings fast wieder runter auf 0, hab wirklich alles verloren.. KK vs JJ, KK vs 88, KK vs 23 um mal nur paar Beispiele zu nennen.. das ist ganz normal und passiert.

einfach weiter machen :)
    • HanniMaus
      HanniMaus
      Bronze
      hm du hast schon PT und bist erst seit anfang nov. dabei? :)

nur ma sooooo...
    • Souli
      Souli
      Bronze
      was spricht gegen PT? ich finde ihn einfach zu essentiell, als das ich darauf warte von PS.de die Lizenz zu bekommen
      er hilft einfach irrsinnig, die Situationen nachher noch einmal durch zu spielen, oder als Kontrollinstrument, ist doch nicht schlecht
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Original von Souli
      1,3k laut PT
      also in 1.3k Haenden zahlst Du ca. $9 Blinds. Verloren hast Du $19. Die Blinds sind es nicht, die Dich fressen, die verspachteln Dich hoechstens zur Haelfte :)
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      1k3 Hände sind, wie es die anderen schon erwähnt haben, gar nichts.
      An Deiner Stelle würde ich mich voll und ganz auf mein Spiel konzentrieren, gerade bei Reraises genau prüfen, ob es ein All-In oder ein Fold ist (hier machen viele Spieler ihre Fehler und verlieren unnötig viel Geld).
      Da man bei SSS "viel" Zeit hat, neigt man gerade am Anfang dazu, Dinge zu probieren, die man lieber bleiben lassen sollte. -> Ich denke dabei an irgendwelche Tricks am Flop oder Turn, wie man es in letzter Zeit öfter sieht.

Achja und besuch einfach mal das eine oder ander Coaching, schau Dir Videos an und poste Deine Hände (wird Dir wahrscheinlich jeder raten)
    • Souli
      Souli
      Bronze
      ja die Coachings hör ich mir brav an, hab noch das vom Sonntag in Erinnerung wo Iluya doch fast angefangen hätte zu singen :D
      auch sind von den Beispielhänden gestern welche falsch gespielt gewesen und das ist gut. Denn damit kann ich umgehen und das ausschalten, es war nur irgendwie komisch das eben die anderen Beispielhände richtig gespielt waren, aber das Geld weniger wurde :D .

Also danke mal an alle, wird scho werden :tongue:
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      In Wahrheit kann niemand auf NL10 gute November-Werte haben, weil die Karten den ganzen Tag auf mich warten, um sich mir zu Füßen zu werfen.
      Ist mir schon echt peinlich, aber ich kann's einfach nicht ändern...

• Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von kalaschwili
      In Wahrheit kann niemand auf NL10 gute November-Werte haben, weil die Karten den ganzen Tag auf mich warten, um sich mir zu Füßen zu werfen.
      Ist mir schon echt peinlich, aber ich kann's einfach nicht ändern...

loool. Box du sein du.
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von Jarostrategy

loool. Box du sein du.
      Echt wahr!
      Ich bespucke auch jeden Morgen voller Selbsthass mein Spiegelbild, hilft aber nix.
      Habe in den letzten zwei Wochen mehr Pocket-Aces zerschmettert als selbst gespielt (dabei bekomme ich überdurchschnittlich viele!). Soundsoviele Pötte, die ich am Flop schon abgeschrieben hatte, rennen mir lustvoll hinterher, weil die Karten mir Idiotenstraights oder -flushs basteln oder ich all-in gegen drei Gegner mit King-high gewinne.

Was mal wieder beweist, dass PP rigged ist.
      Möchte bloß zu gerne wissen, mit wem die meinen Account verwechseln. :D

(Hoffentlich erinnere ich mich demnächst auch noch daran, dass alles mal so schön war... ;( )
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Gut, dass du NL 10 auf Party spielst und nich NL100 auf Stars, sonst würd ich mal bei dir vorbeischauen :p. Nich, dass du eine der Luckboxen bist, die mir dauerhaft meine Aces busten.
    • 1
    • 2