BB Defense gegen raise + call / limp + raise

• tzare
      tzare
      Black
      Mit welchen Händen defendet ihr hier , oder anders gefragt , welche Equity brauche ich als BB gegen 2 Gegner mindestens um defenden zu können ?

Konkret gings mir um folgende Situationen :

co (5pfr , 50vpip) limpt , Bu ( 18pfr , 25 vpip) raist , Hero ist BB mit J9o

oder

Bu ( 18pfr , 25 vpip) openraist , Sb (5pfr , 50vpip) callt Hero ist BB mit 97o

Bei beiden Händen habe ich ca. 25% Equity und bekomme pot odds von 5:1 , außerdem habe ich aufgrund der Callingstation relativ gute implied odds falls ich treffe , da diese mich ziehmlich sicher auszahlen wird .

call oder fold ?
  • 4 Antworten
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Starting Hands - Expert Theorie (Gold)
      Wie man allerdings auf die ominösen 70% gekommen ist, wird nicht erklärt...
    • tzare
      tzare
      Black
      ok , das heißt aber der call mit 25% equity wäre ok da ich ja nur 23% bräuchte .
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich call beide. Ich finde da Equity-Berechnungen eher wenig zielführend, da man die Ranges von Fischen eh nicht genau genug bestimmen kann um zu wissen ob man jetzt 3% über oder 2% unter irgendeiner Grenze liegt. Ich calle hier halt mit Händen mit denen ich mich postflop wohlfühle, unter Berücksichtigung der Gegnertendenzen.
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Gibt für mich 2 Faktoren:
      1. Wie oft mache ich eine sehr starke Hand oder zumindest einen starken Draw? Wie sind meine implied Odds bzw wieviel Action geben mir meine Gegner postflop?
      2. Wie oft mache ich ein undominiertes Top oder zumindest 2nd Pair? Dabei kommt es dann eben stark auf die Range der Gegner an, welche bei den meisten Bu oder SB Raises mit oder ohne Limper/Coldcaller ja recht groß sein sollte.

Daraus schätze ich mehr oder weniger grob die Profitabilität ab. Über genaue Equity mache ich mir dabei eigentlich keine Gedanken.