Blackjack vs. Hold'Em

    • keewee
      keewee
      Bronze
      Dabei seit: 11.04.2006 Beiträge: 1.159
      ICh hab noch paar Dollerchen auf PP liegen und hab ich mal eben gefragt wo die Wahrscheinlichkeit höher ist zu gewinnen: Alles Geld auf eine Blackjackhand setzen oder First Hand all-in gehen auf nem NL Table :)
      Aber ich werde wohl eher warten bis ich auch Pokerstars meine BR von 200$ bekomme um dann umzucashen und dann auch mit den restlichen Dollerchens zu spielen.
  • 29 Antworten
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Dabei seit: 27.01.2005 Beiträge: 3.362
      Bei Blackjack bei knapp 50%.
      Bei Hold'em bei genau 50%.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2006 Beiträge: 2.728
      kannst du die rechnung für holdem mal näher erläutern? ;)

      ich habe doch mit einer random hand keine gewinnerwartung von genau 50%??
    • ev0r
      ev0r
      Bronze
      Dabei seit: 19.04.2006 Beiträge: 192
      Ich glaub bei der Rechnung ist vorrausgesetzt, das EIN Spieler mitgeht und der das auch tut, egal welche Hand er hat. Dann ist die Chance tatsächlich 50%, ansonsten wüsste ich net wie er auf 50% kommt :-)
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1.666
      hängt von heros holecards ab :rolleyes:

      mit 72 ist es definitiv nicht 50%
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2006 Beiträge: 2.728
      es hängt ja erstmal nicht von den holecards ab, sondern alle haben ja random hands. (du kannst ja 72o haben oder AA, weisst du ja vorher nicht)
      also sind bei FR deine chancen 10%, bei SH 17% und HU halt 50%.
      das setzt aber ja voraus, dass alle callen, egal was sie auf der hand haben.

      selbst wenn man von HU ausgeht ist es aber wohl nicht 50%, da der gegner wahrscheinlich foldet, ausser er hat AA o.ä., d.h. wenn der gegner called ist man ein großer underdog (ausser man hat selbst AA)

      man würde also wahrscheinlich paar mal die blinds einsammeln und dann verlieren sobald man gecalled wird.
      wie man das jetzt allerdings in eine rechnung kriegen soll, ist wohl ein fall für die spezialisten ;)
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1.666
      es wäre 50% wenn ex ante beide all in gehen. sobald man seine Karten kennt ist es nicht mehr 50%
    • vortex
      vortex
      Global
      Dabei seit: 31.01.2005 Beiträge: 1.345
      dann geh lieber auf nen hohen limit tisch, warte dort auf ne gute hand, dann bist du automatisch allin, wenn du action bekommst!
    • keewee
      keewee
      Bronze
      Dabei seit: 11.04.2006 Beiträge: 1.159
      auf hohen tischen kann ich nicht mal die blinds bezahlen :D
    • hazz
      hazz
      Black
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 4.771
      ihr vergesst alle den rake. spiel einfach blackjack!
    • teachme555
      teachme555
      Bronze
      Dabei seit: 26.01.2005 Beiträge: 580
      hab einmal blackjack gespielt, meinen einsatz vervierfacht und mir geschworen nie wieder bj zu spielen, was ich auch einhalte

      ebenso mit sidebets, da bin ich auch im plus und spiele es nie wieder =|
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2006 Beiträge: 1.077
      mit any suitet ausnahme vielleicht 27 hat man ne fast 50/50 chance wenn der gegner kein pocketpair hat

      z. B 85 sui - gegen AQ

      die chancen liegen bei ca 45 - 55 %

      bei Blackjack liegt die chance nicht bei 50%
      der anbieter hätte keine gewinne wenn es bei 50% liegen würde

      die chancen sind glaube ich bei 45 % das man gewinnt

      mit der 1 hand zu gewinnen, da liegt die chance wahrscheinlich unter 30 %

      da wenn du nicht sofort ne top had ziehst 19 - 21, du noch eine karte ziehen wirst und die gefahr groß ist das du mehr als 21 bekommst

      wenn der dealer ne 10 zeigt und eine verdeckte

      dann wirst du ziehen weil du mit 18 - 20 rechnest
      dazu gibts noch die chance das der dealer nen blackjack macht

      für mich ist poker, profitable als blackjack
      egal ob man anfänger oder profi ist

      Mein Onkel hat einen kleine Wettbude,
      dort sind auch 3 automaten wo man wetten, und auch blackjack, roulett, videopoker, strip poker undund und spielen kann

      diese geräte hat er in deutschland bestellt, die gewinne werden 50 - 50 % geteilt dafür bekommt er die geräte gratis zur verfügung und reperatur usw. gratis

      bei diesen geräten kann man die schwierigkeitsstufe ändern ...
      mehr brauch ich wohl nicht sagen

      Das gerät ist so eingestellt das es ca 20% der gelder behält und 80 % wieder ausszahlt
      Ich weiß aber das mein Onkel oft selber spielt und ne menge gewinnt .... :rolleyes: das ist dort handelsüblich ..

      ich rate strikt von sowas ab, mit online poker kann man geld verdienen wenn man ein jahr in das lernen investiert und täglich 8 h lernt
      aber mit blackjack kannst knicken
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      lol kingpin...

      equity (%) win (%) tie (%)
      Hand 1: 39.0931 % 38.86% 00.23% { 85s }
      Hand 2: 60.9069 % 60.68% 00.23% { AQo }

      kk?
      und ansonsten wieder auch viel schrägers in deinem comment...
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2006 Beiträge: 1.077
      Original von TaZz
      lol kingpin...

      equity (%) win (%) tie (%)
      Hand 1: 39.0931 % 38.86% 00.23% { 85s }
      Hand 2: 60.9069 % 60.68% 00.23% { AQo }

      kk?
      und ansonsten wieder auch viel schrägers in deinem comment...
      naja, ich hab es nicht bei pokerstove eingegeben
      subjektives gefühl, heute morgen Ivey mit 34 sui gegen Chan KK
      beide all in, ivey hat gewonnen

      und wegen den 5 %, ich lag nah dran

      ich habe geschrieben ca ( circa ) 45 - 55 %
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Dabei seit: 27.01.2006 Beiträge: 10.665
      Original von Thekingpin[...]heute morgen Ivey mit 34 sui gegen Chan KK [...]
      na, wenn das so ist, dann hat wohl 43s gegen KK etwa 100 - 0, oder warum führst du das jetzt an?
    • emuslav
      emuslav
      Bronze
      Dabei seit: 14.02.2006 Beiträge: 268
      spiel lieber roulette
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2006 Beiträge: 1.077
      Original von TaZz
      Original von Thekingpin[...]heute morgen Ivey mit 34 sui gegen Chan KK [...]
      na, wenn das so ist, dann hat wohl 43s gegen KK etwa 100 - 0, oder warum führst du das jetzt an?
      roulett - lol
      hast den typen gesehen der bei stern tv immer gewinn gemacht hat
      zwar immer nur mini beträge, aber immer hin :D

      nein die chancen waren glaube ich bei 18% - 82% ( hab jetzt keinen bock bei pokerstove einzugeben aber kommt glaube ich so hin )

      aber nach den wahrscheinlichkeiten bekommt man bei einem Flush draw am Flop in 1 von 4 fällen den flush
      ich weiß nicht wie das ist beim flush draw am Turn
      aber warum um gottes willen, geht ein spieler am Flop dann all in wenn er auf eine flush draw hat ??
      oder bei cashgames hab ich das auch schon gesehen, das da all in gegangen wird
      der erwartungswert ist doch dagegen

      das gleiche gilt für blackjack
      blackjack roulett usw. das alles is -Ev

      im blackjack gibt es methoden mit denen man im real life die casinos abzocken kann, aber die casinos haben speziell geschultes personal und eine datenbank wo spieler vermerkt sind, jeder spieler der in ein casino reinkommt - der computer macht automatisch ein bild und scannt nach einem

      so einer wie ich - wird sofort rausgehauen :D

      mfg

      ps
      warum gibs hier eigentlich keinen thread wo man lustige videos posten kann, wäre schön :D
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      Dabei seit: 28.01.2006 Beiträge: 769
      hier nochmal die frage für uech:

      "wo die Wahrscheinlichkeit höher ist zu gewinnen:"

      und da ist es halt 50% weil bei beiden sofort mit any all in ja einfach nur random ist
    • Macc
      Macc
      Global
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 1.607
      Original von Thekingpin
      so einer wie ich - wird sofort rausgehauen :D

      Was aber nicht an deinen krassen Blackjack-Skills liegt, sondern an deiner Minderjährigkeit.
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2006 Beiträge: 1.077
      Original von Macc
      Original von Thekingpin
      so einer wie ich - wird sofort rausgehauen :D

      Was aber nicht an deinen krassen Blackjack-Skills liegt, sondern an deiner Minderjährigkeit.
      das einer damit komt hab ich gerochen
      ich bin 18 im Sep. werd ich 19 ;) :D

      Ich seh aber aus wie ca 15, kann sein das die mich raushauen wenn ich
      ohne meinen Pass dort aufkreuze, aber in meiner gegend bin ich gefürchtet niemand will gegen mich poker spielen ( weil ich immer gewinne )
      ich spiele immer poker, billiard, dart um kohle
      ich bin als abzocker bekannt :D was kann ich dafür wenn ich immer gewinne

      ich hab eben un menschliche skills :) =) zumindest im real poker
      als notorischer lügner hat mans da leichter ;)
    • 1
    • 2