Erfahrungsberichte 1/2 Limit

• olicoop
      olicoop
      Bronze
      Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft in das Limit 1/2 $ aufzusteigen.

Doch nach 9 Spieltagen macht sich bei mir so ziemlich der Frust breit, denn nach meine Beobachtungen wird hier noch looser gespielt als sonst wo in den unteren bereichen. Es wird kein Raise respektiert, da wird mit 3 5 mitgegangen was das Zeug hält und bastelt sich am Schluß eine Straße ist mir gerad 3 mal, ich hatte AA oder anderes hohes pocketpair, und am Schluß schaust du nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Wie sieht es bei Euch aus, zu welcher Zeit habt Ihr die besten Erfahrungswert gemacht um zu spielen (morgens abends etc.) und wie sieht es mit dem spielen aus?
  • 8 Antworten
    • Ash05
      Ash05
      Global
      mit welcher bankroll bist du auf das limit gewechselt?

ich selbst spiele noch 0,5/1 auf PP und bin noch eine woche in der beginner zeit, ich hab schon ein paar mal 1/2 im beginner bereich probiert und glaub das spiegelt nicht wirklich das spiel auf den normalen 1/2 tischen wieder.

wieviele hände hast du bei 0,5/1 gespielt, bevor du dich zum aufstieg entschieden hast?
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Meine Erfahrungen sind auf 1/2 jedenfalls besser als bei 0.5/1.
    • Ash05
      Ash05
      Global
      ist es den leichter zu schlagen?
      wäre cool wenn du beschreiben könntest, warum
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Nun, da ich ebenfalls gerade auf 1/2 gestiegen bin, kann ich dazu vielleicht auch was sagen:

Ich würde die Gegner jetzt im großen und ganzen nicht als looser bezeichnen als auf 0.5/1 - aber es gibt natürlich einzelnen Spieler, die einfach ganz dem Charackter eines Maniacs oder einer CS entsprechen, und wenn man auf dieses Limit kommt und erfolgreich sein will, sollte man damit umgehen können - und ihnen ihr Geld abknöpfen. Natürlich wirst du gegen die auch oft was verlieren, aber, das wird dir hier im Forum Gebetsmühlenartig vorgesagt, auf lange Sicht wirst du sie schlagen. Bei mir war es heute ziemlich extrem (bin warscheinlich nicht der einzige), aber Sa Mittag/Nachmittag ist es auf PP ausgesprochen strange. Unglaublich in wie viele Bad Beats ich da reingelaufen bin - aber dann kommt eben der Moment, da sie in dich reinbetten und dich raisen - und sie haben nichts auf der Hand, du aber vllt. TPTK oder nur ein Mid-Pair.

Was ich bis jetzt gelesen habe, sind die Erfahrungen von Spielern hier im Forum auf dem Limit sehr unterschiedlich...einfach mal dranbleiben, irgendwann kommst du auch auf dem Limit zurecht.
    • olicoop
      olicoop
      Bronze
      ich bin mit einer Bankroll von 500 $ umgestiegen, also 250 BB vom nächsten limit.

Seit dem geht es nur bergab, da ich wirklich recht loose tische bekomme und meist wie von euch beschrieben am river wieder abgefangen werde. Scheinbar spielt auch derzeit ein downsing bei mir mit, sodaß es sich natürlich nochmal schlimmer anhört.

Also heißt es wieder Geduld bewahren und auf zeit spielen, fällt schwer oder ich wechsel kurzfristig wieder.
    • olicoop
      olicoop
      Bronze
      leichter zum schlagen finde ich jetzt nicht, sind natürlich auch viele gute spieler dabei.

vorallem gehen mir die cs auf den kecks, da ich auch mit einem AA sehr häufig am river abgefangen wurde. Was aber derzeit an einem, zum falschen Zeitpunkt eingetreten Downswing liegt.
    • cresspahl
      cresspahl
      Bronze
      Gerade im SH-Bereich ist das Niveau 1/2 deutlich stärker als .5./1.

Am Anfang hatte ich riesige Schwierigkeiten und derbe Verluste auf 1/2. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, daß dort aggressiver gespielt wird und kommt in den profitablen Bereich, allerdings nicht so paradiesisch wie auf .5/1.
    • Player06
      Player06
      Global
      spiele jetzt seit 5 tagen 1/2, bin der meinung dass es auch sehr loose ist, in etwa so 0.5/1. allerdings trifft man vereinselt auf spieler die schon ein bisschen ahnung haben und auch wissen was sie da tun.